Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangvergleich Staccato und Kelleranlage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Die Preisgestaltung lässt vorerst einmal gar nichts zu. Bisher habe ich nur viel Geld ausgegeben. Ob ich je ein Paar davon verkaufen werde, steht in den Sternen. Hier im Forum unter Garantie Keinem.

    Aber Bernd zahle ich eine Flugstrecke. Das ist einmal ein Angebot. Auch auf die Gefahr hin, dass er danach kein gutes Haar an der Staccato lässt. Wenn er und noch 1-2 Personen mithelfen, schleppen wir auch noch eine B&W 802D in den Raum. Dann gibt es - wie sagt ihr Deutschen immer? "Butter bei die Fische" - oder so ähnlich.;)

    Noch besser: Florat rückt mit seiner BESA auch noch an. Das wird dann ein Fest der Superlative!

    Anmeldungen dazu bitte heute, jetzt und gleich.

    Gruß
    David
    In welchen Raum? Deinen Keller, wo alle anderen LS wie "kaputt" klingen oder in deinen suboptimalen Geschäftsräumen? Da könnte glatt die SETA als Sieger hervorgehen....egal in welchem Raum....egal mit welcher Elektronik...egal mit welcher Musike.:D

    Da, wo ich verglichen habe, herrscht ausgewogene Atmosphäre (weder Sch****-RA noch totgedämpfter Raum). Zum Leute "vorführen" musst du bei mir noch ein wenig üben.

    NOCHMAL zum Mitschreiben für dich:

    ich kritisiere nicht deine Arbeit, deine Aussagen schwingen unzulänglich "falsch". Ich zolle dir und deinen "Staccatos" grössten Respekt, ich bin überzeugt, daß sie ihren Wert bestätigen, aber diese Absolutaussagen gemessen an deinem Geschmack sind nichts wert.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
      Da, wo ich verglichen habe, herrscht ausgewogene Atmosphäre (weder Sch****-RA noch totgedämpfter Raum). Zum Leute "vorführen" musst du bei mir noch ein wenig üben.
      .... ich sehe schon, habe mir 20 € gespart.
      .... Jürgen, du zehn.

      Kommentar


        #48
        Horst, brauch keine Spenden,

        irgendwann besuche ich David sowieso, wollte ich schon immer mal machen, dann kann ich noch früh genug "Staccato" hören. Und BESA auch, schliesslich wird auch David sich die Chance nicht entgehen lassen, 10 Pärchen zum Selbstkostenpreis zu veräussern.:D

        Ausserdem ist neben Florats Ego kein Platz mehr in seinen Geschäftsräumen.:D

        Kommentar


          #49
          Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
          ... irgendwann besuche ich David sowieso, wollte ich schon immer mal machen, dann kann ich noch früh genug "Staccato" hören. :D
          Bernd, dann müssen "wir" halt noch etwas ausharren.

          Bis dahin kann aber David an seiner "Verführtechnik" noch etwas herumfeilen.
          Zögere es also nicht zulange hinaus.

          Kommentar


            #50
            Bitte müllt mir diesen Thread nicht auch noch zu.

            Sonst muss ich wieder trennen und das mache ich gar nicht gerne.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #51
              Ich möchte nur nicht, dass jetzt hier ersatzweise der Hickhack zwischen Florat und seinen "Kumpanen" weitergeführt wird.

              Gruß
              David
              PS: habe die letzten Beiträge zum Florat Thread verschoben. Dort passen sie besser hin.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #52
                Tja

                das Beste wäre doch , wenn eine "ausgewählte" Forenabordnung * sich Davids Neue 'mal genauer vor die Ohrmuscheln klemmt und jeder eine ordentliche Klangbeschreibung abliefert.
                Also meine Herrn es soll geschwurbelt werden , was das Zeug hält !

                Einfach eine nette (Hör)Fete organisieren bei der jeder Teilnehmer eine Hörbericht abliefern muß.............:N

                Gruß Thomas

                PS * es müssen ja nicht nur ausgewiesene David Fans sein ;)

                Kommentar


                  #53
                  Thomas, ich möchte es so halten, dass möglichst immer nur eine Person kommt und alleine in Ruhe hört. Ich habe zwar kein Problem damit wenn mehrere Leute kommen, aber wie immer gibt es nur einen optimalen Hörplatz. Ich halte überhaupt nichts vom nebeneinander sitzen wie auf Messen oder bei Forenpartys. Ordentlich oder gar nicht, das war schon immer meine Devise.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #54
                    Ich wäre dafür die Boxen in deinem Geschäft aufzubauen.
                    Die Bedingungen sind einem "normalen/durchschnittlichen" Hörraum viel ähnlicher als in deinem Keller.
                    Deine Anlage klingt dort super, eine normale Box verhungert (glaube ich dir ungehört, habe sowas schon selbst erlebt), wirlich interessant ist jedoch wie sich die Staccato in wohnraumähnlichen Verhältnissen in direktem Vergleich zur passiven Konkurrenz schlägt.

                    Es ist auch viel einfacher für die Leute aus dem Forum einfach mal vorbeizuschauen, wenn Kunschaft da ist muß man halt warten und sich heraushalten.

                    mfg
                    schaffi

                    Kommentar


                      #55
                      Schaffi, das habe ich auch vor. Ist nur ein gewaltiges Platzproblem.

                      Vorerst möchte ich aber einige Leute vom Forum zu mir nach Hause einladen, um zu zeigen, dass die Staccato auch unter den schwierigen Bedingungen im stark reflexarmen Raum hohe unverzerrte Pegel - samt sämtlicher audiophilen Attrbute - problemlos schafft. Im "normalen" Hörraum hat sie es ja diesbezüglich viel leichter, dank Anpassungsmöglichkeit.
                      Ist ein Raum allerdings insgesamt akustisch "grausam", hilft sowieso nichts.

                      Bei mir im Hörraum sind die Unterschiede links/rechts sehr klein. In fast jedem Hörraum sind sie aber sehr groß. Umso schöner ist es, wenn man sogar das weitgehend ausgleichen kann!

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
                        Horst, brauch keine Spenden,

                        irgendwann besuche ich David sowieso, wollte ich schon immer mal machen, dann kann ich noch früh genug "Staccato" hören. Und BESA auch, schliesslich wird auch David sich die Chance nicht entgehen lassen, 10 Pärchen zum Selbstkostenpreis zu veräussern.:D

                        Ausserdem ist neben Florats Ego kein Platz mehr in seinen Geschäftsräumen.:D
                        Hi Alter,

                        dann komme aber anschließend bitte zu mir,da bekommst du dann drei Lautsprecher für den gleichen Listenpreis zu hören.:F

                        PS : Und bringe gleich deine Monoblöcke mit,ich will mal wieder kotzen.:D

                        Kommentar


                          #57
                          K + H

                          Hallo..:Z


                          wie wäre es - auch die K+H O 500 C - zu hören..

                          wenn schon soviel von FIR gesprochen wird..


                          mfG...:E
                          Andreas

                          PS: Wenn es halt was bringen sollte...

                          Kommentar


                            #58


                            Das ist die Sprungantwort der Cabasse-Sphere, 4-Wege aktiv mit FIR. Rot = Hochtöner. Aus "Stereophile".
                            Soo schlecht kann FIR sein.

                            Kommentar


                              #59
                              und was hälst Du davon ?

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo

                                Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                                nun ja, meine können es, und das sogar problemlos.

                                Noch dazu habe ich mit meines LS nicht das oft hochgespielte Tonträger-Aufnahmen-Problem.

                                Es kling eigentlich alles richtig gut.
                                Gibt es Belege, Messchriebe? :W

                                LG

                                Babak
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍