Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regalboxen um 700-800 das Paar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von alex8529
    Hi Adrian,

    hast Du schon mal über aktive wie z.b. die Truth nachgedacht ?

    Habe die meinem Junior fürs "Kellerstudio" gekauft, klasse Klang für wenig Geld.




    Gruß Frank
    Wobei man bei seiner jetzigen Planung nicht mehr wirklich von Nahfeld sprechen kann :P

    Bin aber zugegebener massen ein Freund von erwachsenen Standlautsprechern :D

    Grüsse Gerd

    Kommentar


      #17
      Original von gto

      Wobei man bei seiner jetzigen Planung nicht mehr wirklich von Nahfeld sprechen kann :P

      Bin aber zugegebener massen ein Freund von erwachsenen Standlautsprechern :D

      Grüsse Gerd

      Hi Gerd,

      Er fragte ja nach Regalboxen, und lt. seiner Skizze schätze ich auf 2,5-3 m Abstand, das machen die schon locker mit...

      und ich auch...... ;)

      Kommentar


        #18
        Original von alex8529
        Original von gto

        Wobei man bei seiner jetzigen Planung nicht mehr wirklich von Nahfeld sprechen kann :P

        Bin aber zugegebener massen ein Freund von erwachsenen Standlautsprechern :D

        Grüsse Gerd

        Hi Gerd,

        Er fragte ja nach Regalboxen, und lt. seiner Skizze schätze ich auf 2,5-3 m Abstand, das machen die schon locker mit...

        und ich auch...... ;)
        Original von SiSoie

        Wie gesagt, kleine Standlautsprecher würden auch passen.


        Adrian :)
        Noch schwankt er :D

        Grüsse Gerd

        Kommentar


          #19
          Original von gto


          Noch schwankt er :D

          Grüsse Gerd

          scheiss Aljoholl..... :J

          Kommentar


            #20
            Original von alex8529
            Er fragte ja nach Regalboxen, und lt. seiner Skizze schätze ich auf 2,5-3 m Abstand, das machen die schon locker mit...

            und ich auch...... ;)
            Hallo Frank!

            Danke für deinen Vorschlag! Werde Ich mir anschauen.
            Der Abstand ist 3.2m und die Wand hinten dem TV ist Rigips.

            lG,
            Adrian

            Kommentar


              #21
              Original von gto
              Wobei man bei seiner jetzigen Planung nicht mehr wirklich von Nahfeld sprechen kann :P
              Hallo Gerd!

              Ich habe jetzt "Nahfeld" auf dem Internet nachgesucht. Ich verstehe schon den Begriff, nur Ich weiß nicht wie Ihr dazu gekommen seid?
              Bei ordentlichen Lautsprechern, bis zu ungefähr welchem Abstand kann man über Nahfeld reden?

              lG,
              Adrian

              Kommentar


                #22
                Original von Hifiaktiv
                Stereoverstärker: Marantz PM-5001
                Hallo David!

                Ich habe den Marantz auf dem Internet nachgesucht und konnte es nicht finden. Ist das ein neueres Modell?

                lG,
                Adrian

                Kommentar


                  #23
                  Original von SiSoie
                  Original von gto
                  Wobei man bei seiner jetzigen Planung nicht mehr wirklich von Nahfeld sprechen kann :P
                  Hallo Gerd!

                  Ich habe jetzt "Nahfeld" auf dem Internet nachgesucht. Ich verstehe schon den Begriff, nur Ich weiß nicht wie Ihr dazu gekommen seid?
                  Bei ordentlichen Lautsprechern, bis zu ungefähr welchem Abstand kann man über Nahfeld reden?

                  lG,
                  Adrian
                  Es ging um den Vorschlag : Regalboxen um 700-800 das Paar
                  Die Behringer sind meines Wissens als Abhörmonitore fürs Nahfeld konzipiert.
                  Welche techn. Parameter dafür ausschlagebend sind lässt du dir am besten von den Spezialisten
                  ala "AH" erklären.
                  Dein geplanter Hörabstand ist meines erachtens Midfield, um in der Studiosprache zu bleiben :D

                  Grüsse Gerd

                  P.S. unser noch praktizierender Nahfeldhörer ist Dr. Matt :N

                  Kommentar


                    #24
                    Nahfeld, Mittelfeld oder "Fernfeld" habe in erster Linie etwas mit der bewussten Aufstellung im Raum zu tun, um den Anteil der Reflektionen gegenüber dem Direktschall zu vermindern, nicht aber unmittelbar mit der Größe der Box.

                    Der Vorteil vom Nahfeld ist nur gegeben, wenn sich die Begrenzungsflächen des Raumes bedeutend weiter vom Hörer befinden als die Entfernung zum LS.

                    > Gesetz der "Änderung des Schallpegels ” L mit der Entfernung r"

                    Abnahme Schallpegel Schalldruckpegel in dB durch Entfernung Dämpfung Distanz Abstand Apps Schall Abhängigkeit Pegelabnahme Wirkung Effekt Pegelabfall Ausbreitungsdämpfung Berechnungen Schall Dezibel dB Änderung Entfernung Lärm Berechnung Abstand Abbau Schalldruck SPL Abstandsdämpfung Schallausbreitung Pegel Abstand 6 dB Schallabnahme Schallleistung Schalleistung Freifeld Schall Abstand 1/r-Regel berechnen Mikrofon Abstandsverdopplung dBA Laerm Geräusch - Eberhard Sengpiel sengpielaudio


                    Gruß

                    Frank

                    Kommentar


                      #25
                      Original von alex8529
                      Nahfeld, Mittelfeld oder "Fernfeld" habe in erster Linie etwas mit der bewussten Aufstellung im Raum zu tun, um den Anteil der Reflektionen gegenüber dem Direktschall zu vermindern, nicht aber unmittelbar mit der Größe der Box.

                      Gruß

                      Frank
                      IMHO etwas gewagt, versuch mal mit der http://www.trenner-friedl.com/HR%20Bilder/DUKE.jpg im
                      Nahfeld zu hören :D

                      Grüsse Gerd

                      Kommentar


                        #26
                        Original von gto

                        IMHO etwas gewagt, versuch mal mit der http://www.trenner-friedl.com/HR%20Bilder/DUKE.jpg im
                        Nahfeld zu hören :D

                        Grüsse Gerd
                        ochhhhh, das geht schon noch, wenn man den Sessel ein bisschen höher stellt...

                        Gruß

                        Frank

                        Kommentar


                          #27
                          Frank + Gerd,

                          Danke :A ! Ich werde brav nachlesen :-)

                          lG,
                          Adrian

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍