Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mikeytronics

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Michi

    Tom hat zusammen mit Jürgen vor etwa einem Jahr einen ähnlichen (Versuchs-) Aufbau durchgeführt.

    Möchtest Du an dieses Projekt anknüpfen?

    Gruss Beat
    Make it or break it ;)

    Kommentar


      #47
      ad frankestein:




      hörner sind einfach dankbar im design, die sehen IMMER gut aus (ok die UREI monitore sind etwas, ähh, hehe).
      deshalb nochmal die schööönen altec, mit einer extraportion metropolis:



      zum jbl-blau, und der angsprochenen 43XX reihe:


      4X quelle: www.lansingheritage.org
      :A:A:A


      zum angesprochenen landrover:

      quelle: http://www.fourfold.org/
      (genau so einen, auch in der farbe!, bin ich schon gefahren)

      liebe grüsse,
      michi



      edit:
      hallo beat
      tom hat mir von diesem projekt erzählt denke ich, aber wer genau das war weiss ich nicht. war auch nicht erfolgreich--ich will daher eher an davids projekt anknüpfen.
      :M

      Kommentar


        #48
        Hallo Michi

        Die Versuchsstellung hat m.E. schon sehr professionell ausgesehen.
        Es wurden IMHO auch sehr ähnliche oder sogar die gleichen Chassis verwendet wie in David's Anlage.

        Jürgen war - soweit ich mich erinnere - mit dem Hornklang eines Chassis' nicht ganz zufrieden. Davon würde ich mich jedoch in meiner Meinung nicht beeinflussen lassen.

        Gruss Beat
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          #49
          ja, wie gesagt, für mich ist das horn der wichtigste teil der anlage.

          an jürgen:
          wenn du willst, ich würde mich freuen wenn du was dazu sagen könntest.
          ich will über deine anlage nicht ohne dich reden.


          michi

          Kommentar


            #50
            "iconic"

            JL theater sound system

            2X quelle: http://www.audioheritage.org/

            Kommentar


              #51
              Jürgen hat damals nur 4 Chassis verwendet und das Wichtigste dabei nicht beachtet - bzw. durch die Weiche von Accuphase auch gar nicht machen können - nämlich die Entzerrung des Horns.
              Selbst als ich noch mit den analogen aktiven Weichen gearbeitet habe, musste ich das Horn entzerren. Ohne klingt es immer unausgewogen und scharf. Das haben aber alle Hörner so an sich.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #52
                was es gibt weichen von accuphase?!
                wow.

                na ich werde jedenfalls solange frickeln bis es passt. passen muss und wird es.

                Kommentar


                  #53
                  aber ja, das wird schon. die MT hoerner machen einen katzenbuckel, der betont dann die oberwellen im stimmbereich. den kann man aber vergleichsweise einfach entzerren und dann passts.

                  Kommentar


                    #54
                    Schaut aber schon ganz nett aus muss ich sagen.

                    Die Frage der Trennung ist halt auch eine Pegelfrage, d.h. wenn man wenig Pegel braucht kann man auch tiefer trennen.
                    Leider ist das nicht wirklich beliebig erweiterbar weil die Verzerrungen irgendwann stark ansteigen.

                    Eine Trennung wird immer gefährlich wenn sie über der Wellenlänge der HTRF liegt. Dann kann man 2 Einzelchassis orten und das ist halt nicht wirklich gut.

                    Da die Treiber aber eh fest stehen, läuft es wohl auf ein ausprobieren raus.

                    mfg

                    Kommentar


                      #55
                      Also das wäre für den Versuch doch wirklich klasse!
                      ggfs. kann man das Rohr dann ja auch mal zulassen und probieren.
                      Wenn der Pegel reicht besteht ja auch kein Grund auf BR umzusatteln.

                      Und ein Loch/Rohr reingemacht ist ja dann ratzfatz...

                      Ich würde es so machen wenn es möglich wäre.

                      mfg

                      Kommentar


                        #56
                        DAS WÜRD ICH AUCH!
                        david--?

                        Kommentar


                          #57
                          habe mir die chassis geholt und auch die gehäuse abstauben können.
                          ein bild der gehäuse, washing-machine-stack:




                          und ein bild der versammelten chassis in dramatisch california-weihnachtlicher aufmachung:



                          so.

                          Kommentar


                            #58
                            d.h. am WE läuft die Sache?

                            Also ran an die Arbeit!
                            Ich will Ergebnisse sehen.

                            mfg

                            Kommentar


                              #59
                              ach du heilige sch....
                              du hast recht, es ginge wirklich schon!
                              :J

                              ich weiss aber nicht ob ich am samstag einen job habe (ich hab ihn ziemlich sicher).
                              ich melde mich sobald ich näheres weiss.
                              raumakustik kommt als nächstes.
                              ich mach dann einen weiteren thread auf wenn ich den schock von gerade eben verdaut habe.

                              michi

                              Kommentar


                                #60
                                Ich muss auch arbeiten...(heute auch - juhu)

                                Hätte auch Moped Teile zusammen (neue Bremsschläuche, Chokehebel, Drehzahlmesserwelle, klein Plastikteile) und dann keine Zeit zum einbauen. Bzw. dann keine Lust mehr.

                                Aber andererseits kann ich eh nicht fahren wenn ich arbeiten muss.

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍