Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es vernünftige Alternativen zu Velodyne?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen, welche Geräusche oft Projektoren machen. Allerdings sind die modernen schon recht leise. Aber von "nichts hören" kann keine Rede sein.

    Gruß
    David

    Sehr richtig,David.Deshalb habe ich z.B meinen Projektor auch wieder verkauft gehabt.Von den Bildwiedergabegeräten(TV) macht einzig und allein mein Plasma keinerlei Geräusche.Großes Bild gegen ruhigen Klang eingetauscht - die Welt der Kompromisse.

    Kommentar


      Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
      Sehr richtig,David.Deshalb habe ich z.B meinen Projektor auch wieder verkauft gehabt.Von den Bildwiedergabegeräten(TV) macht einzig und allein mein Plasma keinerlei Geräusche.Großes Bild gegen ruhigen Klang eingetauscht - die Welt der Kompromisse.
      kleines Bild, schlechte Schwarzwerte wie gesagt, Briefmarkenkino. Mag für Nachrichten ok sein, aber ein Kinoerlebnis kommt da nicht auf

      @David: Versteh ich nicht, bei 28db ist im Betrieb nichts zu hören. auf der anderen Seite sagst du das die Geräusche der Endstufen nichts ausmachen??

      Kommentar


        Reinhard, mich stört das Geräusch eh' nicht.

        Mir fällt nur immer wieder auf, wie mit zweierlei Maß gemessen wird. Das leiseste Rauschen oder Brummen wird hochgespielt, als wäre es unerträglich und dann wird analoge Schallplatte gespielt oder ein Projektor verwendet. Mit Störpegel, die wirklich nicht zu überhören sind. Das scheint aber egal zu sein.

        Heute war wieder Jemand da, dem sein CD-Player ein zu hohes Laufgeräusch macht. Ich habe gar nichts gehört - aber bitte, ich bin ja schon ziemlich taub, wie wir längst wissen.;) Der Gute spielt übrigens nach eigenen Angaben auch zu 80% analoge Schallplatte.:Y

        So sind sie halt, die "Spezialisten".

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          WER spielt hier das Rauschen Deiner Verstärker hoch und hört bevorzugt analoge Platte? Sag das doch mal konkret.
          Wenn ich das richtig verfolgt habe, sind das alles bevorzugt Digital-Hörer, die so auf dem Rauschen rumreiten.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            Ich habe nur allgemein gesprochen und auch Niemanden von hier gemeint.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Wie kommst Du dann darauf, dass mit zweierlei Maß gemessen wird?

              Z.B. jemand wie Milon sagt, ihn stören alle Nebengeräusche, egal ob von Platte, Projektor oder Verstärker.

              Ich teile zwar diese Meinung nicht, aber sie ist konsequent. Wie kann man da von "zweierlei Maß" sprechen?

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                Es geht auch nicht um Milon. Was er sagt, ist ja schlüssig.

                Ich habe nur im Laufe meiner HiFi-Karriere schon so viel Widersprüchliches gehört, dass es teils unfassbar ist. Dazu gehören eben auch Leute, die einerseits "das Gras wachsen hören" und die anderseits für wirklich Störendes völlig unempfindlich sind.

                Ein Beispiel von vor ca. 1 Woche: ich kam rein zufällig zu einen mir bisher unbekannten HiFi-Enthusiasten. Dieser hat mich gleich einmal angejammert, weil ihn das extrem leise Brummen des Trafos seiner Endstufe so stört. Ich musste um es zu hören das Ohr ans Gehäuse legen! Und ich wäre froh, wenn meine Geräte im Geschäft alle so leise wären.

                Dann hat er mir seine Anlage vorgespielt. Ziemlich laut! Dabei hat es je nach (tiefer) Frequenz einmal aus der Vitrine gescheppert (irgend welche Gläser), dann aus dem Heizkörper (deutlich hörbares Mitsurren) und fast im Dauerton haben die Türen von seinem Wandverbau mitvibriert. Dazu gab es noch stehende Wellen, dass es nur so gedröhnt hat. Das alles ist ihm bisher nicht negativ aufgefallen. Mich würde das verrückt machen.

                An Kabelklang glaubt er auch und natürlich hat er stromseitig alles in Verwendung was teuer ist, bis hin zu vergoldeten Sicherungen in den Geräten und im Stromkasten ("Klang-Module").

                Wie oft habe ich so etwas schon erlebt! Einerseits übersensibel und andererseits offensichtlich taub.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Hallo David, ja hinter der Sitzbank funktionieren die Woofer gut, das Rauschen vom Projektor hab ich Gott sei Dank unter Kontrolle, da ich ein eigenes Kammerl dafür gebaut habe, sonst würde er mich auch nervös machen.

                  Die Woofer in die Bank gleich integrieren wäre natürlich der Überhammer, wäre sogar machbar, aber sehr aufwändig.

                  Lg.

                  Kommentar


                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Wie oft habe ich so etwas schon erlebt! Einerseits übersensibel und andererseits offensichtlich taub.
                    Und was lernen wir daraus?
                    Die Menschen sind und hören alle verschieden!
                    Genau das, was ich seit Jahren sage.
                    Deswegen sind Verallgemeinerungen und Verabsolutierungen im HiFi-Bereich völlig fehl am Platze.

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                      Und was lernen wir daraus?
                      ich lerne daraus, dass der Bürger "X" sich gern bescheißen lässt, und keinen Durchblick für das Wesentliche hat.

                      Kommentar


                        Man muss halt jeden selber definieren lassen, was das Wesentliche ist.

                        Bei HiFi ist das ja auch im Gegensatz zur Politik völlig gefahrlos.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                          Man muss halt jeden selber definieren lassen, was das Wesentliche ist.
                          deswegen, kann man nicht WIR benutzen, sondern nur ICH :I

                          Zitat:
                          Zitat von Markus Berzborn
                          Und was lernen wir daraus?


                          Kommentar


                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Ein Beispiel von vor ca. 1 Woche: ich kam rein zufällig zu einen mir bisher unbekannten HiFi-Enthusiasten. Dieser hat mich gleich einmal angejammert, weil ihn das extrem leise Brummen des Trafos seiner Endstufe so stört. Ich musste um es zu hören das Ohr ans Gehäuse legen! Und ich wäre froh, wenn meine Geräte im Geschäft alle so leise wären.

                            Dann hat er mir seine Anlage vorgespielt. Ziemlich laut! Dabei hat es je nach (tiefer) Frequenz einmal aus der Vitrine gescheppert (irgend welche Gläser), dann aus dem Heizkörper (deutlich hörbares Mitsurren) und fast im Dauerton haben die Türen von seinem Wandverbau mitvibriert. Dazu gab es noch stehende Wellen, dass es nur so gedröhnt hat. Das alles ist ihm bisher nicht negativ aufgefallen. Mich würde das verrückt machen.

                            An Kabelklang glaubt er auch und natürlich hat er stromseitig alles in Verwendung was teuer ist, bis hin zu vergoldeten Sicherungen in den Geräten und im Stromkasten ("Klang-Module").
                            Um allen Spekulationen vorab Einhalt zu gebieten,
                            ich war das nicht !!.........:A:A:A
                            :D

                            Kommentar


                              Hallo Matthias

                              Es könnte sich m.E. um eine der Kundenanlagen handeln, welche auf David's Webseite abgebildet sind. ;)

                              Gruss Beat
                              Make it or break it ;)

                              Kommentar


                                Hallo
                                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                                Mir fällt nur immer wieder auf, wie mit zweierlei Maß gemessen wird. Das leiseste Rauschen oder Brummen wird hochgespielt, als wäre es unerträglich und dann wird analoge Schallplatte gespielt oder ein Projektor verwendet. Mit Störpegel, die wirklich nicht zu überhören sind. Das scheint aber egal zu sein.
                                Wobei ich sagen muss, dass bei meinen Schallplatten das Hintergrundrauschen der Aufnahme deutlicher ist als irgendwelche Laufgeräusche der Nadel in der Rille.

                                Einen Projektor würde ich auch nicht verkraften.... ;)

                                LG

                                Babak
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍