Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infinity TSS-SAT450CHR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Infinity TSS-SAT450CHR

    Hallo zusammen

    Bevor Fidi seine wandfüllenden Infinity's präsentiert, möchte ich gerne eines der neusten Modelle im Bild vorstellen: ;)



    Wie ist dieser Kleinlautsprecher nach Eurer Meinung klanglich einzuschätzen?

    Gruss Beat
    Make it or break it ;)

    #2
    Ich kenne diese Kompaktbox nicht und ich bin auch kein bekennender Infinity-Fan, aber irgendwie sieht sie so aus, als ob sie nicht übel klingt - nur so "aus dem Bauch" heraus.

    Denn was die amerikanischen Boxen immer schon konnten (auch die kleinen) ist "großer" Klang, Dynamik und Präzision. Siehe JBL, Revel &Co. Auch Infinity war da nie eine Ausnahme.

    Überhaupt muss ich sagen, dass mir der Klang - ganz global - der amerikanischen HiFi Komponenten immer am besten gefallen hat (siehe auch Martin Logan und McIntosh).

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Mich würde fürs erste mal interessieren, für welchen Einsatz diese Babys gedacht sind ?(

      Grüsse Gerd

      Kommentar


        #4
        na rechts und links vom Rechner. Damit ich auch an diesem Platz, anstatt aus'm Nebenzimmer, Musik hören kann.
        Zum Bsp mit Winamp online und dem Streamripper.

        ingo
        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

        Kommentar


          #5
          Kenne ähnliche Teile nur aus günstigen Cinema Sub-Sat Systemen und die laufen IMHO alle extrem blass ohne Sub.

          Grüsse Gerd

          Kommentar


            #6
            Hallo Ingo,

            für diesen Zweck sind sie ja schon fast zu schade.

            Für den PC hab ich mir die hier besorgt:Cambridge SoundWorks
            SoundWorks® Amplified Multimedia/Computer Speaker System



            Die reichen für ein wenig Unterhaltung am PC vollkommen aus. Deine Infinity wär mir da schon zu schade dafür. :]

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #7
              Hab mal ein wenig gegooglt

              Also richtig vermutet, ohne Sub geht da nix :D

              Grüsse Gerd

              Kommentar


                #8
                für diesen Zweck sind sie ja schon fast zu schade...Deine Infinity wär mir da schon zu schade dafür.
                ja, hallo rubicon



                gto hat mich in einem anderen Thread in seiner Lade darauf hingewiesen, doch einfach mal Kopfhörer zu benutzen :D

                'Meine' Infinitys stehen als Surrounds im Nebenzimmer, müssen da auch bleiben und wären hier auch viel zu groß, sind ja ältere Kappa 7.1i

                Jetzt sitze ich hier mit Vivanco Kopfhörern mit dicken Ohrpolstern.
                Bis vor wenigen Minuten noch mit Koss 'the Plug', die klingen hier auch ganz gut.

                Jetzt höre ich Shoutcast - Get The Blues - von Midnightblues.com, elektrischer Blues :E

                Gruß
                aus Bergheim via Österreich nach Meckenheim


                Ingo
                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Höhlenmaler,

                  jeztzt haben wir hier so ein schönes Infinity-Unterforum und du musst ausgerechnet mit solchen Brüllwürfeln anfangen. :C

                  Auch am PC darf man ruhig Musik in guter Qualität genießen, deshalb stehen in meinem Arbeitszimmer Infinity Reference 10. Das sind Kompaktboxen, klingen aber relativ erwachsen.

                  Im Hörzimmer, wo ich mich momentan auch aufhalte, müssen es dann aber schon Genesis III sein. 8)

                  :B

                  Kommentar


                    #10
                    RE: Infinity TSS-SAT450CHR

                    Original von xuser
                    Bevor Fidi seine wandfüllenden Infinity's präsentiert,...
                    ...es geht auch zierlicher: ;)






                    ...quasi der Ur-Ur-Vater der TSS-SAT450CHR. Noch aus der guten, alten Infinity-Nudell-Zeit... mit Bändchenhochtöner.

                    Infinitesimale Grüße Fidi

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Höhlenmaler, jeztzt haben wir hier so ein schönes Infinity-Unterforum und du musst ausgerechnet mit solchen Brüllwürfeln anfangen.
                      He he
                      Ich habe hier nicht begonnen, ich habe auf die Vorstellung der Infiniy Speaker
                      geantwortet. Meine Infinitys sind grosse, schwere Speaker, die im Nebenraum stehen.
                      Aber links und rechts vom Rechner könnten die kleinen Infinitys funktionieren aber dort benötigen die doch auch noch einen Amp und dann wird der Platz wieder knapp.

                      Ich höre Hier zur Zeit entweder SangeanDabRADIO oder aber alles mögliche mit Winamp und Kopfhörern. (das ich da nicht früher drauf gekommen bin ?( )
                      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                      Kommentar


                        #12
                        RE: Infinity TSS-SAT450CHR


                        Wie ist dieser Kleinlautsprecher nach Eurer Meinung klanglich einzuschätzen?

                        Ich hab´s ehrlich versucht, aber leider wurde der Kleinlautsprecher vom Magnetfeld meines Subwoofers in den Luftspalt gezogen. Ich bekomme ihn da nun nicht mehr raus. Komischerweise spielt der Sub wie zuvor ?( .


                        Grüße

                        Kawa

                        Kommentar


                          #13
                          RE: Infinity TSS-SAT450CHR

                          Hallo Kawa

                          Vermutlich müssen Subwoofer und Satelliten von Infinity sein. :)
                          Dann ist alles aufeinander abgestimmt. ;) 8)

                          Gruss Beat
                          Make it or break it ;)

                          Kommentar


                            #14
                            RE: Infinity TSS-SAT450CHR

                            Hi Beat.

                            Nö kein Infinity, ist Marke Kawa. Aber wie krieg ich den Winzling jetzt wieder da ´raus? Ich versuch´s mal mit Marschmusik ...

                            Gruß

                            Kawa

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍