Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manger Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wenn es Leute, wie Werner nicht gäbe, müsste man sie erfinden. Ich find's immer sehr amüsant. :D

    Kommentar


      #32
      wo kann man denn lesen vom oder im Emitter-Club? Dachte, das Board sei geschlossen :Y

      Kommentar


        #33
        Hallo Bukowsky,

        kannst du hier sehen, ist aber nur noch in Englisch:



        Gruß
        Dietrich

        Kommentar


          #34
          Its not only listening music.

          Its to feel love, freedom and happiness.

          Its the force of a black hole.
          Ist auch auf Denglisch der Brüller. :D

          Kommentar


            #35
            Oh Gott, steh uns bei. :L Hoffentlich wird jetzt nicht Manger hier gepushed. Ich kann den ganzen Stuss echt nicht mehr lesen. Nehmt, was euch gefällt - und gut ist. :P

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #36
              Jaaaaaa, das ist mal wieder die volle Dosis.

              gut - besser - am besten - Emitter

              Ich knie nieder vor ihm :A

              Gruss Jürg

              Kommentar


                #37
                Mir gefällt es :B
                Da weiß man doch was man hat und freut sich gleich doppelt :F

                Ich freue mich schon auf die Manger Story, wird sicher spannend.
                Nur hätte ichs lieber in deutsch :U

                Und es gibt ja auch informative Sachen:


                Gruß
                Dietrich

                Kommentar


                  #38
                  Frage an Radio Eriwan:
                  Kann Hifi zum Schwach- und Wahnsinn ausarten?
                  Antwort von Radio Eriwan:
                  Im Prinzip nein, gäbe es da nicht in Worms..... :D

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    RE: Manger Boxen

                    Original von Amerigo
                    Original von schlossbesitzer Die Manger Lautsprecher machten beide einen enorm großen Raum und klangen sehr ausgeglichen und schön
                    Dietrich - gut erkannt. Ausgeglichen und schön, nie nervend. Aber ist das die reale Welt? Ich meine: nein. Zudem erscheint mir die Zerobox 107 wenig transparent, wenig aufgelöst, in den Höhen arg beschnitten, der Bass ist zwar sauber konturiert, aber wenig druckvoll und wenn man lauter hört, beginnt die Zerobox 107 hörbar den Grundton zu verzerren.

                    Ich hatte die 107 an meinem Emitter I HD 2005 - war aber nach 3 Wochen derart gelangweilt von der Zerobox, dass ich sie gleich weiterverkauft habe und seither glücklich bin, dass der Spuk vorbei ist. Vermutlich hätte ich mit dem Speaker die Freude am Musikhören verloren.

                    Leih' sie dir mal einige Zeit aus, nur so weisst du, ob es dich "anmangert" oder nicht. Mein Freund Rolf hat die 109 am Emitter II und scheint weiterhin total glücklich zu sein damit - meine Ansicht ist also wieder mal nur für mich gültig, du magst das ganz anders erleben: try it out!

                    Gruss

                    David
                    Hallo David,
                    Deine Kritik an Manger kann ich nicht verstehen, hast Du die aktuelle 107 gehabt, da zwischen der alten und neuen Version Welten liegen !!!

                    Doch zu Manger - die meisten kaufen sich Referenz-Lautsprecher und haben nach ca. 6 Monaten wieder den Frust, weshalb ?

                    Ganz einfach, eine Sonate aus dem Konzertsaal hört sich bei Manger total echt an, man kann die Lautsprecher nicht orten, bei anderen Boxenherstellern hört man das ganz klar aus den Lautsprechern und das ist Fakt. :I :I

                    Viele Tontechniker schwören deshalb auf Manger und das zurecht. Hier löst sich die Musik total von den Lautsprechern, deshalb ist dieses Prinzip auch so einmalig und viele Berufsmusiker, Tonstudios, Akademien und Tontechniker kaufen sich aus diesem Grund Manger.

                    Andere Hersteller haben einen Eigenklang, mit Manger hört man entspannt und nur die Musik, egal auf welchem Platz man sich im Raum befindet. Probier es ruhig mal mit anderen Lautsprechern aus, die können das nämlich nicht !

                    Bei Manger suchen Sie die Schallquelle und man befindet sich mitten in der Musik, einfach Live-Feeling. Von 80 hz - 33 kHz deckt der MSW alle Frequenzen ab und das in einer Neutralität, dass es wirklich von der Live-Einspielung nicht zu unterscheiden ist. Der MSW hat absolut keine Eigenschwinggeräusche und ist anderen Systemen um Längen überlegen.

                    Ich war selbst in einem Tonstudio und konnte mich davon überzeugen wie optimal die Manger doch funktionieren. Sie zaubern eine musikalische Bühne, dass es einem den Atem verschlägt. Diese räumliche phantastische Ausleuchtung und präzise Detailauflösung lässt eine Triangel total echt erklingen.
                    Oft habe ich schon hochpreisige andere Produkte mit Manger verglichen, jedoch konnte kein anderer Hersteller auch nur ansatzweise diese musikalische Präsenz bieten.

                    Wenn jemand daher schreibt, da fehlt irgend etwas, so sollte er sich beim Ohrenarzt einen Termin geben lassen. Es fehlt nämlich absolut nichts und wird auch nichts verfälschend wiedergegeben.

                    Manger vermittelt einfach jede Art von Musik mit einer überzeugenden souveränen Ruhe, dass man selbst nach Stunden noch geniesst. Hier nerven schon andere gesoundete und mit Eigenklang produzierte Produkte.

                    Wer sich mit Manger einmal richtige beschäftigt hat, für den ist die Lautsprechersuche ein für allemal erledigt.

                    Ich kenne selbst Personen, welche schon 5-stellige Summen in Lautsprecher investiert haben und als Sie Manger hatten zugeben mussten, dass alles vorher rausgeschmissenes Geld war.

                    Fachzeitschriften dürfen heute nicht mehr die Wahrheit schreiben, da die Auflagen zu 90% mit Werbeeinnahmen abgedeckt werden müssen.
                    Die ganzen Testspiegel sind daher primär werbeträchtig und preisgestalterisch geschrieben. Wenn es anders wäre, so würde das den ganzen Markt schädigen !

                    Viele Grüße
                    Gregor

                    Kommentar


                      #40
                      :D Zu spät, es geht wieder los, ich hab's geahnt. :L

                      Kommentar


                        #41
                        RE: Manger Boxen

                        Original von gregor
                        Ganz einfach, eine Sonate aus dem Konzertsaal hört sich bei Manger total echt an, man kann die Lautsprecher nicht orten, bei anderen Boxenherstellern hört man das ganz klar aus den Lautsprechern und das ist Fakt. :I :I
                        Neee, das ist Blödsinn.

                        Der nicht zitierte Teil übrigens auch.

                        So, jetzt tue ich Trolle aber nicht mehr füttern tun.

                        Gruss Jürg

                        Kommentar


                          #42
                          RE: Manger Boxen

                          Hallo Gregor,

                          na endlich meldet sich mal jemand zu Wort, der die Manger Lautsprecher anscheinend wirklich kennt.

                          Oh - selbst Tontechniker wenden die an, das ist ja toll. Danke für die ausführliche mail.

                          Ich fand den Klang auch sehr lebendig und besonders plastisch.

                          Welche Manger hast du denn so? Würdest du sagen, daß der Emitter eine gelungene Kombination zu Manger darstellt?

                          Gruß
                          Dietrich

                          Kommentar


                            #43
                            Bevor das hier jetzt wieder in altbekannter Manier zu einer Lobhudelarie ausartet: Gerne könnt ihr den Manger-Wandler, sein Prinzip, die dahinterstehende Technik und eure Höreindrücke dazu hier einstellen. Am besten, indem ihr uns Informationsmaterial zur Kenntnisnahme gebt und eure Höreindrücke so schildert, daß man sie in etwa nachvollziehen kann.

                            Also: in welchem Raum und welcher Aufstellung habt ihr sie gehört, mit welchen Komponenten, mit welchem Musikmaterial, bei welcher Abhörlautstärke. Schön wäre auch zu erfahren, welche Erfahrungen ihr bisher mit welchen Lautsprechern gemacht habt und welche Vorstellungen von einer Musikwiedergabe ihr habt.

                            Aber bitte nicht wieder nur schreiben: "geiler" Klang, "amtlich gut", "sogar meine Oma wippt mit dem Fuß mit" und dergleichen mehr.

                            Dann ist nämlich gleich Schluß mit lustig hier. Zur Selbstinszenierung gibt es andere Foren.

                            Ich hoffe, wir finden hier noch zu einer sachlich angemessenen Besprechung der Manger-Wandler.

                            Gruß
                            Franz

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Holger (Gregor),

                              Du schreibst Dich bisweilen wie MAOAD. Der hat nämlich als 'tizzy11' im Nachbarforum als Händler am Anfang frech 'NICHT GEWERBLICH' angegeben, bis ein Moderator dem Maskenspiel ein Ende gesetzt hat. Und ich lese ganau die Schreibe heraus, eine Manger würde 5-stellige (im OEF sogar 100.000 EURO) LS an die Wand spielen......viele Studios....LS-Suche hat sich ein für alle Mal erledigt.

                              Wollen wir mal IP-Adressen vergleichen? Mach mal Butter bei die Fische! Bist Du es, Holger...oder nicht!!!

                              Gruß
                              BERND

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Gregor

                                Um einen Hörtermin ernsthaft in Erwägung zu ziehen, benötige ich schon handfestere Informationen wie Franz diese angeregt hat. :N

                                Andernfalls lese ich die Erfahrungsberichte nur zur Unterhaltung. ;)

                                Gruss Beat
                                Make it or break it ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍