Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manger Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    RE: Manger Boxen

    Hallo GTO,
    habe eben beim Emitterkönig angerufen und nur den Anrufbeantworter erwischt. Ob er die Westminster wirklich verkauft?
    Würde ich sofort nehmen, mein Cousin hat eine Lackierei.........ist ein gewaltiger Sound.

    @Alex
    Was ist Viper für ein Kabel? Hast du das mit dem LFD verglichen? Macht das noch mehr Dampf? Was kostet das? Webseite?

    Gruß

    Dietrich

    Kommentar


      #17
      RE: Manger Boxen

      Hallo David,

      bei der Kunzel CD gibt es nur ab und zu Peaks. Ein Orchester spielt doch nicht nur laut und volle Pulle.

      Wie - die 107 verzerrt bei 95 db? Das wäre ja erschreckend.

      Wie ist die denn von Manger angegeben? Kann mir das nicht vorstellen.
      Und wer sitzt denn 2 Meter von der Box. Ich sitze zu Hause 5 Meter weg.

      Ich konnte keine Verzerrung hören.

      Sollte mir das wohl doch besser erst zu Hause anhören.

      Kennt denn jetzt jemand die 103?

      Gruß

      Dietrich

      Kommentar


        #18
        RE: Manger Boxen

        Original von schlossbesitzer
        Hallo GTO,
        habe eben beim Emitterkönig angerufen und nur den Anrufbeantworter erwischt. Ob er die Westminster wirklich verkauft?
        Würde ich sofort nehmen, mein Cousin hat eine Lackierei.........ist ein gewaltiger Sound.

        @Alex
        Was ist Viper für ein Kabel? Hast du das mit dem LFD verglichen? Macht das noch mehr Dampf? Was kostet das? Webseite?

        Gruß

        Dietrich

        :A :A :A :A :A War nur eine scherzhafte Vermutung meinerseits :A :A :A :A :A

        Nachdem betreffende Person die RF7 als den für ihn weltbesten Wandler feiert, kann doch die logische
        Konsequenz daraus nur............., obwohl logisch für W................

        Scherzhafte Grüsse Gerd

        Kommentar


          #19
          Hallo Dietrich!
          Habe ich recht verstanden, Du sitzt 5 Meter von den Boxen entfernt??? :L

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            RE: Manger Boxen

            Hallo Gerd,

            das habe ich ja im Emitterclub auch gelesen und kann dir versichern daß mir die Klipsch dort sehr gut gefallen hat (nur akustisch) aber an die Westminster reichte das in meinen Ohren nicht heran.

            Der Werner hat auch mit keiner Silbe erwähnt, daß er das Teil verkaufen will.

            Aber wenn ihm die RF 7 besser gefällt soll er das nur tun :D :D :D

            Weiß nun einer was über die 103 von Manger? Sind hier noch andere Manger Besitzer, die denken, daß eine 107 verzerrt?

            Mich haben beide Boxen sehr stark und nachhaltig beeindruckt. Ich empfand die Wiedergabe sehr angenehm und war berührt.

            Gruß

            Dietrich

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              ja. Ist das schlimm 5 Meter?

              Könnte auch noch weiter weg die Couch stellen.

              Gruß

              Dietrich

              Kommentar


                #22
                RE: Manger Boxen

                Original von schlossbesitzer

                @Alex
                Was ist Viper für ein Kabel? Hast du das mit dem LFD verglichen? Macht das noch mehr Dampf? Was kostet das? Webseite?

                Kommentar


                  #23
                  RE: Manger Boxen

                  Hallo Alex,

                  ich habe doch von Lautsprecherkabel gesprochen, du redest von Chinchkabel. Ich dachte es gibt auch ein Viper Lautsprecherkabel von einer anderen Firma.

                  Hast du das Viper von LFD? Was bringt es und was hattest du vorher?

                  Gruß
                  Dietrich

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Dietrich!
                    Noch einmal: 5 Meter Boxenabstand, das heisst - wenn wir von der Faustregel ausgehen, dass Boxen und Hörer etwa ein gleichseitiges Dreieck ergeben sollten - haben wir es mit einem Boxenabstand von (geschätzt) 6,5 Meter zu tun!

                    1.) wie groß ist denn Dein Raum?

                    2.) mir ist zur Zeit keine HiFi Box bekannt, die so groß ist, dass so ein Boxenabstand notwendig wäre bzw. Sinn macht.

                    3.) Wenn der Hörraum nicht extrem reflexionsarm ist, hast Du bald mehr Indirektschall als Direktschall.

                    4.) Wenn Du bei diesem Hörabstand fast- oder gar schon am Ende des Raumes sitzt, hats Du dort ein Bassüberhöhung, die sich gewaschen hat!

                    Wie kommst Du eigentlich auf das alles?

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      Original von Hifiaktiv
                      Wie kommst Du eigentlich auf das alles?
                      DAS ist sicherlich die interessanteste Frage ;) ;)

                      Kommentar


                        #26
                        Nomen est Omen, Schlossbesitzer halt :D

                        Kommentar


                          #27
                          RE: Manger Boxen

                          Original von schlossbesitzer Weiß nun einer was über die 103 von Manger?
                          Klar, hab' ich auch gehört. Ist grösser als die 107, hat aber genau die selben Schwächen.

                          Sag mal ... du sitzt 5m entfernt? Da hörst du aber mehr den Raum, als den LS, das ist dir hoffentlich klar. Das kannst du von mir aus mit einer Wessi machen, aber sicher nicht mit der Manger Zerobox 107.

                          Original von Hifiaktiv Wie kommst Du eigentlich auf das alles?
                          Das ist auch meine Frage. Wenn ich mir dein Bild anschaue, dann geht mir allerdings schnell ein Licht auf ... diese Energie kenne ich von jemand anderem :)

                          Gruss

                          David

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            der Raum ist etwa 9,5 X 7 Meter.

                            Boxen stehen 2 Meter von der Rückwand weg und einen guten Meter von den Seitenwänden. Nach hinten ist noch Platz.

                            Hinter der Hörcouch steht noch der Schreibtisch mit PC.

                            Bassüberhöhung habe ich deutlich.

                            Deswegen will ich keine Dickbaßbox und die Manger gefällt mir sehr.

                            @Amerigo
                            Ja, das Bild war im Emitterclub, es wurde bei meinem Besuch bei Werner aufgenommen bei einem Kabelblindtest mit Via Blue Kabeln und der Hörsession mit der Klipsch anläßlich einer Geburtstagsfeier. Finde ich lustig. Ihr macht mich alle ganz unsicher, werde daher jetzt Maoad mal fragen, ob er mir die Boxen mal ausleiht. Glaube nicht mich so sehr geirrt zu haben beim Hörtermin. Haben mir wirklich sagenhaft gut gefallen.

                            @Gto
                            Bin heute umsonst daheim geblieben. Werner hat mich eben zurück -gerufen, er wird sich definitiv nicht von der Westminster trennen. :U Er war heute bei Maoad und hat die Manger ebenfalls gehört. Darüber wird es einen öffentlichen Bericht im Emitterforum geben.
                            Die Klipsch läuft schon wieder unter ferner Liefen. Sie wurde wohl im Keller mit der Westminster direkt verglichen und hat dort den Kürzeren gezogen mit eindeutigem Ergebnis. Daß die bei ihm so gut klingt muß wohl doch eher am Zimmer liegen? Werner bevorzugt klar die Manger 103 er hat so schnell gesprochen daß er sich überschlagen hat. Ich greife dem nicht vor. Auch wurde mir jetzt erklärt, warum da wohl so eine Internetstimmung herrscht. :J Jetzt verstehe ich die Andeutungen hier.

                            Gruß
                            Dietrich

                            Kommentar


                              #29
                              Dietrich schrieb:
                              Auch wurde mir jetzt erklärt, warum da wohl so eine Internetstimmung herrscht. Jetzt verstehe ich die Andeutungen hier.
                              Du hast aber jetzt nur die Seite von Werner gehört. :Q

                              Von der billigen Klipsch Kiste ist er jetzt wieder weg??? Bis vor 2 Wochen war sie noch die beste Box der Welt! Oder doch die Tannoy-Glenair? Nein, falsch, die Wessi ist es! Ist sie es wieder - oder noch? Was kommt demnächst? Oh Mann oh Mann! Ich muss mich jetzt stark zurückhalten! :X

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo David,

                                die Westminster rückte wohl mal wieder auf Platz 1 seiner Hitliste zurück. Er hat einen Dummen gefunden, der ihn die Klipsch in das Kellerzimmer wuchtete und die Westminster rausschaffte, da kam wohl das bittere Erwachen.

                                Ohne die Rückwandpositionierung und im gedämmten Raum ist die Klipsch wohl noch sehr gut, kommt aber nicht an die Westminster ran.

                                Ich habe ihm das gleich prophezeit als ich an seinem Geburtstag da war.
                                Die RF 7 klingt in seinem Wohnzimmer außerordentlich gut um nicht zu vermerken phänomenal aber man kann Boxen nur im selben Raum vergleichen. Da fällt man leicht rein.

                                Heute muß ihn bei der Manger 103 förmlich der Schlag getroffen haben. Wie ich seine begeisterte Art kenne wird das einen großen Fotoreport im Emitter Fanclub nach sich ziehen.

                                Warten wir es ab, bis er die zu Hause hat - evtl. komme ich dann doch noch zur Westminster :D
                                Scherz beiseite. Bei dem Spaß wo er daran hat glaube ich nicht, daß er sich trennen wird. Da paßt einfach alles. Raum und Box.
                                Aber der Mann kann die Experimentiererei nicht lassen.

                                Gruß
                                Dietrich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍