Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klipsch?....mein Eindruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    (mittlerweile gelöschten) Person
    Wollte dies gerade im OEF nachlesen, geht nicht mehr, wurde drüben sang und klanglos "gedropt" !!

    Kommentar


      #17
      Da war ja auch nichts spektakuläres.
      Einige Beiträge von Werner wurden aus einem Klipsch-Thread entfernt, weil die off topic waren. In einem dieser Beiträge bat Werner selbst um Stilllegung seines Accounts.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #18
        Original von dr.matt
        (mittlerweile gelöschten) Person
        Wollte dies gerade im OEF nachlesen, geht nicht mehr, wurde drüben sang und klanglos "gedropt" !!
        Ist doch alles da. Im letzten geschlossenen Thread. (Klipsch/Hype)

        Gruß
        BERND

        Kommentar


          #19
          Original von Markus Berzborn
          Da war ja auch nichts spektakuläres.
          Einige Beiträge von Werner wurden aus einem Klipsch-Thread entfernt, weil die off topic waren. In einem dieser Beiträge bat Werner selbst um Stilllegung seines Accounts.

          Gruß,
          Markus
          .....worauf die Moderatoren gewartet haben wie "halbverhungerte Lämmergeier" :D :D :D

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            Hi Markus

            Danke für die Info.
            Dann wurde sozusagen Heute aufgeräumt . :E

            Kommentar


              #21
              Hi Bernd,

              mein Zugriff wurde gelöscht, er wird bzw. verweigert.
              Außerdem nahm ich an, daß es im internen Mitgliederbereich etwas Zoff gab.

              Kommentar


                #22
                Original von dr.matt

                Außerdem nahm ich an, daß es im internen Mitgliederbereich etwas Zoff gab.
                eigentlich nicht. man eckte nur ein wenig an WB an.


                Es ist übrigens schön zu lesen, dass ich nit meiner Meinung über Klipsch offensichlich nicht ganz alleine da stehe.
                Das da hatte ich im Klipsch-heilig-sprech-Thread im Open End Forum gepostet:

                ...
                insofern möchte ich hier eine (meine!) etwas andere Meinung dazu abgeben, denn die RF-7 war auch auf meiner "kommt in Frage Liste", als ich auf der Suche nach neuen LS war.
                Uneingeschränkt zustimmen kann ich der Fanpost hier, wenn es um Rock, Pop und elektronischer Musik geht. Meine alten Deep Purple und Sex Pistols Scheiben - spitze! Jean Michel Jarre auf dem vor der Ewigen Stadt in Peking - super! Gedudel von Madonna - so klingt das wohl! Alles gehobene Zimmerlautstärke, mal auch lauter großes Grinsen , angeschlossen per single Wiring an eine Audione Amp I und alternative an den großen Cayin - Monos (Röhre).
                Bei allen von mir verglichenen LS konnte das die RF-7 tatsächlich mit am besten. Zusammen mit den deutlich teureren Europa II von Isophon.

                Die LS fielen bei mir bei der Wiedergabe von Stimmen aus dem Raster. Egal, ob es sich um die üblichen Verdächtigen wie Kari Bremnes, Loreena MCkennitt, Rebecca Pidgeon handelt oder auch um klassische Werke wie "Lamento" mit Magdalena Kozena. Auch bei Kammermusik oder Solo-Instrumenten wie Baiba Skride fiel mir immer wieder auf, dass es über die RF-7 etwas anders klang. und das nicht zum Besseren! So änderte sich die Abbildung in der Höhe mit der Stimmlage und Geigen klangen so, als wäre der Bogen etwas angerauht.
                Auf meinem Beurteilungsbogen war die RF7 gleichauf mit der KEF (205 oder so), und zwar am Ende des Feldes. Besser waren BW, Isophon, Audiophysic, KH O300, und Sonus Faber Cremona.

                Wäre damals nicht meine Tochter geboren worden, hätte ich mir die RF-7 gekauft - FÜRS KINO! Hatte leider die zugehörenden Klipsch-Kisten für 5.1 nicht zuhause zum testen, aber das stelle ich mir richtig gut vor! Was die RF-7 alleine, unterstützt durch Teufel Rears und Acoustic Research Sub fürn Dampf machten, alle Achtung!! Nur leider ist das Kino nun Kinderzimmer und fürs Musik-/Wohnzimmer war/ist die RF-7 nix, zumindest bei meinem Musikgeschmack. Ich hab mich dann übrigens für die SF Cremona entschieden.

                Kommentar


                  #23
                  Original von Schärfer mit Senf
                  Ist doch alles da. Im letzten geschlossenen Thread. (Klipsch/Hype)
                  Stimmt, Du hast Recht, das Posting mit der Bitte um Löschung ist noch da. Da habe ich mich geirrt.

                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    #24
                    mein Zugriff wurde gelöscht, er wird bzw. verweigert.
                    Hallo Matthias,

                    dich hat man als "Problemfall" wohl gleich mit "entsorgt". :P

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #25
                      Hi Franz,

                      wie ich schon schrieb:

                      Dann wurde sozusagen Heute aufgeräumt . :E
                      Sorry für das :R

                      Kommentar


                        #26
                        Wieso? Hast du Jehova gesagt? :D

                        Kommentar


                          #27
                          Vielleicht im übertragenen Sinne. :E

                          Alles reine Spekulation, mir liegen de Fakto keinerlei Informationen hierzu vor.

                          Kommentar


                            #28
                            Original von Hifiaktiv
                            Original von -Integra-
                            Hallo Scope,

                            Das Furnier (besonders an den Kanten), die folierte Front, das Plastikterminal, und vor allem diese wackeligen Spikeausleger aus Plastik habe ich direkt bemängelt....
                            Das ist mir auch schon aufgefallen, sogar auf Bildern DEUTLICH zu sehen, nur konnte man in einem anderen Forum Kritik kaum äussern, wurde von einer uns allen bekannten (mittlerweile gelöschten) Person immer so verdreht, daß es als 'Revolution' zu verzeichnen wäre.

                            Was mich viel mehr beschäftigt, ist die Frage der sauberen Mittenwiedergabe. Die Metall-Töner laufen bis 2200Hz hoch, und sollen auch noch um 20Hz druckvoll spielen.

                            Gruß
                            BERND
                            Hallo Bernd!
                            Ich habe von Anfang an bezweifelt dass das funktioniert, aber die Gehirnwäsche des uns allen bekannten und technisch völlig Unbedarften hat mich kurz zweifeln lassen. Dann habe ich mit der T.G. die akustische Hölle erlebt und meine schlimmsten Befürchtungen wurden bestätigt.

                            Ein kleines Zweiwegesystem kann erstaunlich gut spielen, solange der Tief/Mitteltöner max. 15cm Durchmesser hat und die Lautstärke nicht allzu hoch ist. Darüber hinaus gibt es hörbare Wiedergabefehler.

                            Gruß
                            David
                            Hallo,


                            wenn man sich dann noch die Querchecks anhört,die "gemacht wurden" - setzt der gesunde Menschenverstand bei mir aus.

                            Hab irgendwann mal eine pn erhalten,mit den Worten : "Die hohe Kunst des Schwachsinns". :T

                            Kommentar


                              #29
                              Original von Dr.Who
                              wenn man sich dann noch die Querchecks anhört,die "gemacht wurden" - setzt der gesunde Menschenverstand bei mir aus.

                              Hab irgendwann mal eine pn erhalten,mit den Worten : "Die hohe Kunst des Schwachsinns". :T
                              Naja, man meint oft, dass man intelligenter, gesunder im Verstand als andere Menschen ist.
                              Tatsache ist, dass wir alle sehr ähnlich sind. :G

                              Ich kenne die Klipsch LS nicht: aber bald werde ich ein paar hören können / müssen / wollen ...

                              Gruss

                              titian

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, man meint oft, dass man intelligenter, gesunder im Verstand als andere Menschen ist.
                                Tatsache ist, dass wir alle sehr ähnlich sind. :G
                                Hallo titian,

                                ich weiß leider nicht, worauf sich deine Äußerung, daß wir alle sehr ähnlich sind, bezieht - ich bemerke und erfahre das eher genau anders: Wir finden in den Foren sowohl kaum eine gemeinsame Sprache, mit der wir uns unmißverständlich über unser Hobby unterhalten können noch ein ähnliches Verhaltensmuster (wenn man einmal von reflexhaften Abwehr- und Angriffsmechanismen absieht :C). Gelegentlich prallen gerade in Internetforen Menschen aufeinander, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten, zumindest, was ihre Außendarstellung angeht. :P

                                Ich bin schon froh, gelegentlich mit Leuten zusammenzukommen - virtuell wie real - mit denen man sich eine gemeinsame Kommunikationsbasis erarbeiten kann. Damit das klappt, ist der "gesunde Menschenverstand" unabdingbar vonnöten.

                                Gruß
                                Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍