Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JVC RX - 554R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    JVC RX - 554R

    Hallo,

    ich habe einen Preiswerten Receiver gefunden JVC RX - 554R könntet Ihr mir vieleicht über diesen Receiver etwas erzählen? Wie ist er so zB. in Stereo Bereich und Surround.Also alles was Ihr so erzählen könnt würde schon sehr helfen.

    Danke


    Mfg kamov

    #2
    Hallo kamov!

    Ob dieses Gerät zufällig wer kennt...

    Hab gerade eine Bescheibung gegooglet: der ist ja nur surround, nix DD oder DTS. Wenn, dann würde ich gleich auf echtes Mehrkanal gehen.

    Und die Auktion, die ich gefunden habe, spricht von dolby digital und mehr als 200W pro Kanal... , alles nicht wahr.

    lg, Wolfgang

    Kommentar


      #3
      Hallo,


      kann mir jemand vieleicht etwas über die Firma JVC erzählen?Wo sie eventuel ihre stärcken und schwächen hat.

      Danke


      Mfg

      Kommentar


        #4
        Hallo Kamov,

        am Besten hältst Du Dich an Firmen, die auf den Bereich Audio spezialisiert sind. Wenns recht günstig sein soll an Harman/Kardon, Yamaha, Pioneer, Onkyo,... . Da solltest Du eigentlich fündig werden. Durch die recht kurzen Produktzyklen auf diesem Sektor kannst Du sicher auch ein Auslaufmodell günstig erstehen.

        Fröhliche Schnäppchenjagd!

        Liebe Grüße,

        Georg

        Kommentar


          #5
          Die Marke JVC ist bei uns nicht so sehr präsent wie manche anderen Großen. International betrachtet ist das sicher anders. Schlecht sind deren Geräte keinesfalls.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich habe mir diesen Receiver bei EBAY gegönt und ich muss sagen der ist gar nicht mal so schlecht! Der ist ca. 5 Jahre alt.Laut Verkäufer stand er fast immer nur im schrank hinter einer Glastür.

            Im Sterep betrieb klingt er sehr akzeptabel (zumindest für mich) .
            Der hat PROLOGIC Modus und viele andere einstellmöglichkeiten wie Theather,Disco,Action... .
            Jeder kanal (5 kanal) hat ca. 50 watt .
            Und Radio Empfang ist Sehr Gut zu bezeichnen (RDS,EON und vieles mehr ist auch dabei).

            FAZIT:
            In meinen Augen ist dieser Receiver sein Geld wert.

            Danke:F

            Mfg kamov:S

            Kommentar


              #7
              guten tag allerseits,
              ein paar infos:

              der receiver stammt aus dem jahr 1998, war ein ziemlich kleines modell.



              ich kann diese receiver nicht unbedingt empfehlen, spiegeln diese doch den massenmarkt wieder und haben mit hifi wenig gemeinsames.
              empfehlenswert sind ältere einheiten wie z.b. der RX-1001VBK.

              zu jvc selbst:
              JVC ist/war auch in europa mit hifi/Video sehr deutlich vertreten, denken wir an die grosse hifizeit um 1970-1981. innovationen wie cd4 (quadrofonie), anrs, direktantriebe bei tuntables (z.b. QL-10), Quadroreceiver wie der 4VR-5456X, anlagen wie die 3030er serie, die ML-10/PL-10 kombination bestimmten die wertigkeit von jvc. 1978 kam auch der videosektor deutlicher, VHS. 1988 dann Super VHS und DAT. für all das war JVC einer der Wegbereiter.

              gruss JVC_graz

              Kommentar


                #8
                @jvc_graz und



                Ja, keine Frage, JVC hat eine tolle Vergangenheit.

                Aber was ist jetzt los? Ist bei uns fast wie gestorben.

                Täusche ich mich?

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Auch in Japan tut sich mit denen HiFi mäßig nicht viel. Die bauen ihre Mini-Böxchen mit Membranen aus Holz mit den passenden Mini-Anlagen. Eine größere Linie gibts und Heimkino auch irgendwas. Nix Aufregendes jedenfalls.


                  lg ken

                  Kommentar


                    #10
                    @Hifiaktiv

                    ich möchte nicht zu sehr auf die gegenwart eingehen, nur mal die wichtigsten pkte.:

                    - jvc (und auch andere renomierte marken) haben in meinen augen ein ärgeres managementproblem. es wurde nur mehr für den massenmarkt billigst gefertigt. ausfälle/störungen waren vorprogrammiert. gewaltige rücklagen mussten aufgrund fehlerhäufigkeiten bzw. mangelnde kaufwilligkeit/fähigkeit u.a. der jugend aufgelöst werden. negatives ebit der letzten jahre zwang viele dann zur aufgabe. auf den zahlungskräftigen mittelstand und high- endler wurde schlicht weg "vergessen".
                    - auch wurde zuviel augenmerk auf den videosektor gelegt. die entwicklungskapazität und innovationsfreudigkeit bei hifi ging verloren.
                    - auch ist eine gewisse marktsättigung erreicht. die neue fernsehtechnologie sollte alles retten (stichwort hochauflösende systeme). nur wer ist den schon bereit schon wieder in etwas neues zu investieren?
                    - die sogenannten zugpferde wie dolby irgendwas will nur ein ganz kleiner bruchteil der käufer. stichwort "ermüdungsfreies hören"
                    - bedienung vieler neuen komponenten ist nur mit fehlerhafter software und extrem verschachtelten menüs mehr möglich. hier ist man eindeutig für den normalen käufer (=kaufpotential!) zu weit gegangen

                    womit verbindet man JVC heute? mit kleinen videokameras, plasmafernsehern. HIFI blieb auf der strecke! Schade.
                    Persönlich würde ich den markennamen JVC (VICTOR/NIVICO) nicht sterben lassen, im gegenteil - ein "back to the roots" durchführen. reorganisation wäre angesagt und nicht eine auflösung bzw. verkauf so wie es derzeit durch diverse medien geistert.

                    nach meiner meinung müsste das management sich der alten zeit erinnern und facegeliftete vintageserien auflegen.

                    schon emanuel kant sagte- "Nur wer die vergangenheit kennt kann die zukunft beherrschen"

                    ich kann nur jeden empfehlen sich mal eine echte quadrofonieanlage mit cd4 schallplatten anzuhören. und alles andere ist von diesem augenblick gaslicht ;)

                    gruss, jvc_graz

                    Kommentar


                      #11
                      @jvc_graz!
                      Sehr schöner Beitrag, in dem auch aus meiner Sicht alles richtig beschrieben ist. Das Gleiche gilt natürlich auch noch für viele andere Marken, die ebenfalls diesen Weg gegangen sind. Beispiele gibt es jede Menge. Wo stehen diese Marken heute? Irgendwo total angeschlagen in einer Ecke. Kaum Jemand will noch etwas mit ihnen zu tun haben, sie sind total austauschbar.

                      Wenn die jeweils dahinter stehenden hohen Herren nicht bald "aufwachen", wird sich daran auch nichts ändern.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        wo auf diesem weg wuerdet ihr bose hinstellen?

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn die jeweils dahinter stehenden hohen Herren nicht bald "aufwachen", wird sich daran auch nichts ändern.
                          Naja, manchmal kann es ja auch Firmenstrategie sein, die sich dem Markt anpasst. Wenn JVC kein High End mehr produziert, dann fühlen wir uns hier im Regen stehen gelassen, aber für einen Konzern ist es schon mal die richtige Entscheidung, sich aus einem stagnierenden bis schrumpfenden Markt zurückzuziehen und sich auf andere Gebiete zu konzentrieren. Kann ich durchaus verstehen.
                          NUR, sehe ich bei JVC eigentlich derzeit kein Gebiet wo sie sich aus der Masse bemerkbar hervorheben würden. Das ist das traurige daran, waren sie doch früher ein echter Innovationsführer.
                          Die Zeiten ändern sich, wär auch langweilig sonst.


                          lg ken

                          Kommentar


                            #14
                            wo auf diesem weg wuerdet ihr bose hinstellen?
                            Bose kann ganz gelangweilt seinen eigenen Weg weitergehen, solange keiner auf die Idee kommt, ihr Konzept professionell zu kopieren, das da lautet: ultimativer WAF da optisch nicht vorhanden mit genialer Vermarktung Marke "wir sind mit gar nichts anderem vergleichbar".
                            Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass sie ein echtes Problem bekommen, wenn sich die iPod-Anlagen Front ausweitet. Die schiesst nämlich ganz schön in Richtung Bose-Jagdgründe: Kleines hübsches Dock mit Sub-Sat Kombinationen, alles hat überall Platz und sieht nett aus. Jetzt gibts diese iPod Anlagen noch nicht mal in Bose Qualität, aber wenn die Zeit kommt und die kommt wie das Amen, ja dann! Dann können sie sich warm anziehen.
                            Oder auch den Consumersektor aufgeben (Tenor beim Vorstand: da verdient man doch eh nix) und nur noch Bahnhofshallen professionell beschallen.


                            lg ken

                            Kommentar


                              #15
                              es geht ums geld und nicht um ein paar leute die gerne guten sound (vgl-->"streitfrage") hören.
                              ich persönlich könnte (ok ich tu es..) tagelang an guten, soliden alten gräten herum schalten und drehen. ich habe mir kürzlich jbl decade 26 gekauft, die waren 1974 das einsteigermodell der firma. sowas kann man sich doch heute gar nicht mehr vorstellen!

                              global player produzieren nicht für nischen märkte (zumindest derzeit), hifi ist einer.
                              im gegensatz dazu die produkete der es und esprit reihe von sony. die waren/sind gut, aber echte high end leute rümpfen trotzdem die nase. is doch ein massenhertseller...

                              wäre zeit sowas wie "die waldviertler schuhe des hifi" einzuführen. dann gleich im manufaktum anbieten lassen. david...?


                              Original von Che55e
                              wo auf diesem weg wuerdet ihr bose hinstellen?
                              über bose weiss ich nichts ausser das sie umstritten sind. interessiert mich auch die antwort!

                              michi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍