Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ti6 K

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ti6 K

    Meins :D



    Grüsse Gerd

    #2
    RE: Ti6 K

    ähem.....

    sind das die "Flächen" rechts und links über dem fernseher oder die kleinen Pyramidchen?

    Kommentar


      #3
      Sag noch einer Flächen zu meinen schönen mikroperforierten Jalousien......Hand am Revolver.
      Die kl. Pyramidchen sind aus der Deko-Abteilung vom Baumarkt :C

      Kommentar


        #4
        Oh, ein Gewächshaus mit Beschallung. Wo steht eigentlich die Elektronik? ?( :C

        Kommentar


          #5
          Original von andisharp
          Oh, ein Gewächshaus mit Beschallung. Wo steht eigentlich die Elektronik? ?( :C
          Einfach nach rechts schauen :D, wenn du nix sehen kannst liegts eventuell dran, dass wir hier bei
          JBL sind ;)

          Kennst ja ausserdem aus dem HF, oder :]

          Grüsse Gerd

          Kommentar


            #6
            salut gerd,


            ein feiner LS, die JBL! hat ein freund von mir auch.

            bei ihm hängen sie an einem octave V40 ---> enormes bassfeuerwerk!

            er musste die komplette basskammer dämmen, damit er nicht jedes mal mit ner fönfrisur vom musikhören kommt :D

            und das bei den ja auch relativ kleinen basstreibern, da kommen meine electras nich mit...


            grüsse inthro

            Kommentar


              #7
              Original von inthro
              salut gerd,


              ein feiner LS, die JBL! hat ein freund von mir auch.

              bei ihm hängen sie an einem octave V40 ---> enormes bassfeuerwerk!

              er musste die komplette basskammer dämmen, damit er nicht jedes mal mit ner fönfrisur vom musikhören kommt :D

              und das bei den ja auch relativ kleinen basstreibern, da kommen meine electras nich mit...


              grüsse inthro
              Nach meiner Erfahrung ist die Bass-Frage untrennbar mit der Raumakustik gekoppelt.
              Viel ist nicht gleich gut, habe aber nach intensiver Beschäftigung mit der Materie ein für mich recht
              zufriedenstellendes Ergebniss zustande gebracht :D

              Grüsse Gerd

              Kommentar


                #8
                hallo,

                naja, nach dem motto viel ist nicht gleich gut habe ich mich ja auch von meinen karats getrennt. war auch zuviel.

                bei den JBLs hat es sich aber so verhalten, dass sie erst an der röhre so lospusteten. davor hatte er einen marantz PM14 KI, da gab es keine probleme.

                bei der frage bass-raumakustik gebe ich dir recht. habe am WE mein ganzes wohnzimmer umgeräumt, und siehe da ---> kaum noch pegelabfälle im bassbereich :B

                was hast du in sachen raumakustik unternommen?

                grüsse inthro

                Kommentar


                  #9
                  Original von inthro

                  was hast du in sachen raumakustik unternommen?

                  grüsse inthro
                  das ist eine längere Geschichte :D :D
                  Teils schon im HF zu finden, werde aber bei Zeiten mal ausführlicher berichten.
                  2/3 sind schon fertig, das restlich1/3 ist technisch fertig,(soweit man das je wird), wartet aber noch auf wohnraumfreundliche Gestaltung.

                  Bis Juni hab ich aber extrem viel zu tun und wenn der Sommer schön wird kommt das Finale erst im Herbst.
                  Drängt mich ja nicht, klingt ja für meine Ohren hervorragend.

                  So viel sei gesagt, Basotect en Mass :D

                  Grüsse Gerd

                  Kommentar


                    #10
                    na da sind bestimmt einige gespannt ;) (mich eingeschlossen)

                    mit basotect bin ich momentan auch am experimentieren :B

                    grüsse inthro

                    Kommentar


                      #11
                      Original von inthro
                      na da sind bestimmt einige gespannt ;) (mich eingeschlossen)

                      mit basotect bin ich momentan auch am experimentieren :B

                      grüsse inthro
                      Macht doch Spass, oder :D

                      Sollten aber bei Gelegenheit mal einen Trhead für DIY Höraumakustik eröffnen.

                      gedämpfte Grüsse Gerd

                      Kommentar


                        #12
                        da bin ich im hifi-forum schon nur auf dürftige resonanz gestossen. entweder, da sind studierte unterwegs, die nur mit formeln um sich schmeissen, oder ratsuchende....wirklich vernünftige erfahrungsberichte sind eher selten :(


                        grüsse inthro

                        Kommentar


                          #13
                          Original von inthro
                          da bin ich im hifi-forum schon nur auf dürftige resonanz gestossen. entweder, da sind studierte unterwegs, die nur mit formeln um sich schmeissen, oder ratsuchende....wirklich vernünftige erfahrungsberichte sind eher selten :(


                          grüsse inthro
                          So ists das, je grösser die Foren, umso schwieriger die Suche, aber es lässt sich schon so einiges finden.
                          Ist ja auch zu mühsam für manche alles 100x zu wiederholen. Frag mal Esche, der ist einer der ausdauernsden.

                          Grüsse Gerd

                          Kommentar


                            #14
                            mit frank (esche) hatte ích bereits das vergnügen, war auch sehr lehrreich und er hat mir auch sehr geholfen. aber meinen pegeleinbruch bei 50-70 HZ habe ich immer noch nicht ganz in den griff bekommen.

                            aber ich glaube, dass gehört hier nicht her, sollten das in die akustikecke verlagern ;)

                            hier gehts ja schliesslich um die schönen Ti6 K :B


                            grüsse inthro

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍