Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Das ist jetzt etwas :R,

    ZDFheute: Bezahlen übers Smartphone: PayPal kooperiert mit Google Pay.
    Sie haben leider eine Seite aufgerufen, die unter der aufgerufenen Adresse nicht verfügbar ist. Möglicherweise liegt Ihnen ein "toter", nicht funktionierender Link vor oder die Seite ist aus technischen Gründen nicht erreichbar.


    Finde ich gut. Ich habe die App schon installiert und mit meinem PayPal Konto verknüpft. Hoffentlich machen jetzt auch mehr Einzelhändler mit. Dann kaufe ich auch wieder mehr beim örtlichen Einzelhandel.

    VG Bernd

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Ist ja nichts Neues, derartige Spam-Mails bekomme ich schon seit fast 20 Jahren.

      Ich auch, aber die sind ja harmlos und nur lästig.
      Schlimm wirds, wenn verschiedene Informationen verknüpft werden.

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Bei uns ist nicht viel zu holen. Trotzdem gibt es eine sehr gute Alarmanlage und 6 Videokameras rund um's Haus. Alles das ist direkt mit der Polizei in Verbindung, die bei uns in wenigen Minuten da ist.
        Wenn bei euch nichts zu holen ist, dann frage ich mich allerdings, warum man dann so einen Aufwand mit etlichen Kameras und sonst was betreibt. Irgendwelche Ängste müssen dich da doch umtreiben oder laufen bei euch nächtlings marodierende Banden durch die Gegend?

        Also bei uns gibts "wirklich nix" zu holen und habe weder Alarmanlage noch sonst was installiert, wofür auch? - Auf dem Hof ist ein einfacher Bewegungsmelder, der bei der kleinsten Bewegung das Licht einschaltet, hat bisher vorzüglich geholfen. Aber vielleicht ist unsere Gegend ja auch nicht besonders interessant, die Häuser sind 0815, im Schnitt 50 Jahre alt und von der Stange, keine Bungalow Prachtbauten, wo es schon vom Ansehen her nach Geld stinken könnte. - In der nahen Kreisstadt gibts so eine Siedlung wo die besser Betuchten ihre Villen mit Doppelgaragen wie Einfamilienhäuser stehen haben. Gibt da einige Millionäre und die sportlichen Mercedes Benzen oder sonst was, stehen da gleich reihenweise auf den üppig proportionierten Auffahrten mit Hang zum Neo Barock oder ähnlich kitschigem Ambiente, jeder wie er mag. - Man munkelt, da wären manche mit Elektrozäunen und sonstigem elektronischen Klimbim gesichert. Zumindest Überwachungskameras habe ich Dutzende gesehen, sogar welche die jeder Bewegung folgen. Ja, die Angst (oder das schlechte Gewissen?) muß tief sitzen, ob auch Selbstschussanlagen installiert sind ist mir allerdings nicht bekannt. Kommt mir vor wie ein Ghetto das Ganze, bin da mal durchgefahren und manchen Blicken zu urteilen, könnten da einige ziemlich paranoid sein, obwohl da meines Wissens noch nie was größeres passiert ist. Tja der Preis des Reichtums, scheint mir, würde mich nicht wundern, wenn einer mein Kennzeichen aufgeschrieben oder gefilmt hätte. - Seis drum, in so einer toten (aber voll überwachten) Gegend möchte ich nicht mal als Hund begraben sein.

        Gruß,
        Joachim
        Zuletzt geändert von JoachimA; 10.10.2018, 19:03.
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Wenn bei euch nichts zu holen ist, dann frage ich mich allerdings, warum man dann so einen Aufwand mit etlichen Kameras und sonst was betreibt. Irgendwelche Ängste müssen dich da doch umtreiben oder laufen bei euch nächtlings marodierende Banden durch die Gegend?
          Eine Alarmanlage gehört einfach zu jedem Haus. Ich habe sie - nona - selbst installiert und konfiguriert, ist ein sehr gutes Markenprodukt und funktioniert perfekt.

          Eine Videoanlage um's Haus war ursprünglich nicht vorgesehen.
          Aber.....
          Seit jeher stellt meine Frau Katzenfutter vor die Tür, für etwaige Streuner. Bald hat sich herausgestellt, dass da noch mehr kommt als nur Katzen. Wir wollten wissen, was sich bei uns in der Nacht alles herumtreibt und frisst.
          Zuerst habe ich eine Wildkamera installiert, aber bald war mir die Manipulation mit den Batterien und der SD-Card lästig und vor allem hätten es dann mehrere sein müssen.

          Also habe ich überlegt und geschaut was praktischer wäre. Bald war klar, dass das eine Videoanlage sein muss, mit mehreren Kameras und einem Rekorder.
          Zuerst habe ich bei Amazon eine mittelpreisige Anlage gekauft, die mich aber dann doch nicht befriedigt hat. Ich habe sie zurückgegeben und stattdessen eine richtige Profi-Anlage genommen (Fa. Bascom). Zuerst mit drei Kameras, dann habe ich auf sechs aufgestockt. Die Montage der Kameras rund um's Haus war ziemlich aufwändig, aber es hat sich ausgezahlt. Die Übertragung der Daten erfolgt über eine 230V Ringleitung. Ist eine super Sache. Funktioniert übrigens auch am Handy über's Internet.

          Somit ist eine Doppelfunktion gegeben. Tiere schauen und im Falle eines Einbruchs könnten die Videos helfen.

          Ich habe schon viele Videos gesammelt. Es kommen nicht nur Katzen, sondern auch Marder, Igel (ganze Familien) und Füchse. Krähen sind bei Tag sowieso immer da. Beim Teich spielt sich's auch oft ganz schön ab. Einmal sind zwei Füchse am gefrorenen Teich herumgestapft und einmal war ein Entenpaar da, allerdings bei Tag. Leider nur einmal war ein recht großer Kauz bei uns auf der Terrasse, aber den hat die Kamera nur halb erwischt.

          Jeden Tag beim Morgenkaffee schaue ich mir die vergangene Nacht an. So fängt mein Tag an.....
          Erst danach schaue ich ins Forum.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Jeden Tag beim Morgenkaffee schaue ich mir die vergangene Nacht an. So fängt mein Tag an.....
            Der Wolf ist schon weiter gezogen :D ….

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Der Wolf ist schon weiter gezogen :D ….

              LG, dB
              Ja, unser Ort war deshalb in den Schlagzeilen.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Ist doch nichts besonderes, hier gibt es auch Wölfe.
                Aktuelle Informationen aus Oldenburg und Ostfriesland mit Videos und Audios von NDR 1 Niedersachsen, Hallo Niedersachsen und weiteren NDR Programmen.

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Verstehe die Hysterie nicht - Kühe und Haushunde sind für Menschen weit, weit gefährlicher als Wölfe. Ich habe noch nichts von menschlichen Todesfällen durch Wolfsangriffe gehört/gelesen. ….

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Mir tun die gerissenen Schafe auch leid. Allerdings hat die der Mensch ja auch "zum fressen gern'".

                    Ist ein komplexes Thema, das der Mensch wieder nur so lösen wird, wie es für ihn am besten ist, ohne Rücksicht auf die Natur.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Das sind die Probleme, wenn eine 'ungezügelte' Natur auf eine ausufernde Kulturumgebung in einer dicht besiedelten Umwellt prallt.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Ist ein komplexes Thema, das der Mensch wieder nur so lösen wird, wie es für ihn am besten ist, ohne Rücksicht auf die Natur.



                        Die Lösung der Vegis wird sein den Wölfen veganes Dosenfutter zu geben.
                        Als nächster Schritt bekommen das auch alle wildlebenden Füchse.
                        Wenn dann die Mäuse sich zu stark vermehren bekommen sie die Pille)L

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Das sind die Probleme, wenn eine 'ungezügelte' Natur auf eine ausufernde Kulturumgebung in einer dicht besiedelten Umwellt prallt.

                          Gruß

                          RD

                          Als Lösung des Wolf Schaf Problems sehe ich in der Zuwanderung von Fachkräften.
                          In Rumänien gibt es Hirten, die noch Erfahrung im Umgang mit Wölfen haben.

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            @Blechgitarre, nette, aber "utopische" Vorstellung davon, wie man dieses Problem lösen könnte.

                            Wenn's wieder mal nach mir ginge: der Staat bzw. die EU müsste "ordentlich" dazu beitragen, dass die Tiere der Bauern geschützt werden. Das wäre sinnvoll genütztes Steuergeld.
                            Stattdessen weniger investieren in unnötiges Zeugs, was ja nach wie vor passiert.

                            (bitte nicht wieder auf die Politik umschwenken!!!)
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              @Blechgitarre, nette, aber "utopische" Vorstellung davon, wie man dieses Problem lösen könnte.

                              Find ich nicht utopisch, Herdenschutzhunde werden ja schon importiert, und auch subventioniert. Zäune auch.
                              Aber den mitteleuropäischen Bauern fehlt halt 200 Jahre Erfahrung.


                              Herdenschutzesel werden auch erprobt, leider scheinen die den Wölfen auch zu schmecken)H

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Um mal wieder auf Amazon zu kommen, was ja eigentlich das Thema ist, laut Medienberichten hat Jeff Bezos, durch Kursverluste an der Wallstreet am Mittwoch etwa 9,1 Milliarden Dollar verloren. Das tut mir jetzt aber sowas von Leid, ich glaube ich geh für den sammeln, man will ja schließlich nicht das bei dem jetzt die Armut ausbricht:D

                                Aber halt, brauche ich vielleicht doch nicht, machen im Prinzip ja schon genügend andere,
                                die für ihn sammeln, meine ich.

                                Gruß,
                                joachim
                                Zuletzt geändert von JoachimA; 12.10.2018, 19:41.
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍