Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
    ....
    ....wenn sie einfach in allen Ländern, in denen sie Umsatz und Gewinn machen, auch jeweils Steuer zahlen würden, wäre das schon mal ein Anfang....

    ......
    ... die EU hat ein entsprechendes Gesetz in der Schublade, und rate mal, welche Länder es blockieren?

    Luxemburg und Irland

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
      Wir leben in einer der - materiell - besten aller Welten....

      wenn alle so leben würden - würde das Ökosystem morgen kollapieren...


      :E

      Leibniz, ja. Die Physik des 20sten Jahrhunderts geht noch einen Schritt weiter - wir leben in der einzig möglichen Welt. Demnach also in der besten aller möglichen. Wäre eine unserer fundamentalen Naturkonstanten auch nur geringfügig anders, gäbe es uns nicht......

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
        ... die EU hat ein entsprechendes Gesetz in der Schublade, und rate mal, welche Länder es blockieren?

        Luxemburg und Irland
        Und jetzt soll ich raten, in welchem Land der Amazon Briefkasten hängt :B

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Eine kleine Anmerkung zur Debatte...

          die Engländer nennen es beim Namen...


          fortunes = Vermögen...

          Interesst = Zinsen...


          das lässt tief blicken...

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            wenn die Qualifikation stimmt - und ich brauche ihn, so nehme ich ihn...

            wenn GEIZ aber GEIL ist....

            nicht...

            https://www.youtube.com/watch?v=-FZkv7VpTCA&t=0
            Kosten- und Konkurrenzdruck, Pfusch am Bau? Ob du's glaubst oder nicht: Das gab's bei den alten Römern schon.

            Aber ein jüngeres Beipiel:

            Zitat von John Glenn
            Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie auf einer Maschine festgeschnallt wären, die aus Tausenden Teilen besteht, von denen jedes das billigste Angebot war?
            John Glenn, ein amerikanischer Testpilot, Astronaut und Politiker, lebte von 1921 bis 2016. ✓ Lebensdaten, ✓ Biografie und ✓ Steckbrief auf geboren.am.

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              als ich vor 30 Jahren in München gearbeitet habe,

              habe ich in einer Fachzeitschrift gelesen, dass man versucht hat einen Schaltkreis aus schrottigen Billigbauteilen zu bauen,

              man dann, nach und nach die kaputten Bauteile ausgetauscht...

              so kam ein billiges, gut funktionierendes Gerät heraus...

              also der umgekehrte Qualitätsansatz....

              wenn ich mich

              recht erinnere..

              :E
              Zuletzt geändert von debonoo; 29.03.2018, 22:17.

              Kommentar


                DT

                Trumps Aversion gegen Amazon und Konzernchef Jeff Bezos wird immer deutlicher. In Tweets griff der US-Präsident nun auch dessen Zeitung "The Washington Post" an.

                Kommentar


                  Aw: Dt

                  Alternative Fakten ? :D
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Um mal mit gutem Beispiel voranzugehen. Neulich hat sich bei uns die Garagentor Steuerung mit einem kleinen Wölkchen und verbranntem Plastikgeruch verabschiedet. Nachgeschaut, ein Spannungsregler und ein Becherelko hatten sich in die Bestandteile zerlegt, ebenso die 2 Schmelzsicherungen. - Gut, Teile und Werte ermittelt und nicht etwa bei Amazon bestellt sondern bei Reichelt Elektronik, die sind sogar billiger, aber das würde bei diesen Cent Artikeln eh keine Rolle spielen. Wichtig ist mir nur, das ich damit ein heimisches Unternehmen unterstütze und keinen monopolistischen Weltkonzern wie Amazon. - Das Tor funktioniert übrigens wieder.

                    Gruß,
                    joachim
                    Zuletzt geändert von JoachimA; 06.04.2018, 10:51.
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                      Um mal mit gutem Beispiel voranzugehen. Neulich hat sich bei uns die Garagentor Steuerung mit einem kleinen Wölkchen und verbranntem Plastikgeruch verabschiedet. ...
                      Wozu denn eine Garagentor Steuerung?
                      Ich verstehe nicht wieso man solche Dinge die man doch ganz einfach manuell/mechanisch lösen kann mit dieser ganzen Elektronik verschlimmbessern muss.

                      mfg

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Herrje Schauki, sie war nunmal bereits da, als ich hier eingezogen bin. - Und ehrlich, Tor von Hand aufmachen und zumachen ist wahrlich Steinzeit, ich bin nicht pauschal gegen Elektronik und Technik, nur gegen solche, die Dinge unnötig verkompliziert, teuer macht und eigentlich unnötig ist.

                        Gruß,
                        joachim
                        Zuletzt geändert von JoachimA; 06.04.2018, 11:19.
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                          Herrje Schauki, sie war nunmal bereits da, als ich hier eingezogen bin. - Und ehrlich, Tor von Hand aufmachen und zumachen ist wahrlich Steinzeit, ich bin nicht pauschal gegen Elektronik und Technik, nur gegen solche, die Dinge unnötig verkompliziert, teuer macht und eigentlich unnötig ist.
                          Elektr. Garagentor ist teurer, komplizierter und eigentlich unnötig im Vergleich zu einer manuellen/mechanischen Öffnung.

                          Warum also nicht gleich "richtig" machen und den kaputten Krempel rauswerfen und manuell/mechanisch lösen?


                          mfg

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            ...teuer ist relativ:



                            Da ist die Jahresinspektion für ein gängiges Auto deutlich teurer.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Es ist teurer als mechanisch/manuell.
                              Es kann mehr kaputt werden wie mechanisch/manuell.
                              Wie in Posts zuvor gelesen ist es auch als Nachteil gewertet, weil dadurch weniger Bewegung gemacht wird - also die mechanisch/manuelle Variante.

                              Warum also sind diese Dinge beim Garagentor nicht mehr relevant, wenn sie es doch bei vielen anderen Dingen (Alexa, andere Hausautomation,...) sind?

                              mfg

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                                Um mal mit gutem Beispiel voranzugehen.....Wichtig ist mir nur, das ich damit ein heimisches Unternehmen unterstütze und keinen monopolistischen Weltkonzern wie Amazon.
                                Das wird Jeff Bezos die Tränen in die Augen treiben und den Aktienkurs in den Keller rauschen lassen :D

                                VG Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍