Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und noch ein Neuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und noch ein Neuer

    ein schönen tag zusammen,

    bevor ich den einen oder anderen beitrag schreibe, sollte ich mich mal kurz vorstellen und euch berichten, dass ich zwar lautsprecher besitze, um vorrangig meine gäste zu unterhalten.Hin und wieder höre ich über meine ls radio, weniger also um musik zu genießen.

    Ich habe keinen Hörraum, meine ls stehen im wohnzimmer. Also, die wohnakustik ist nicht optimiert, eben ein ganz normales wohnzimmer. Und wenn man sich einen tollen ls kauft, sollte die akustik auch stimmen. Meine meinung.
    Und wie höre ich musik? Über kopfhörer! Ich besitze einen akg1000 mit bap1000 ( >mein Hauptkopfhörer!). Diese kombi ist unabhängig von jeder raumakustik und mit der entsprechenden individuellen ohrkurve ein traum(na ja, zumindest für mich).
    Ach nur so am rande, meine ls sind von mb quart, die quart1000; ich glaube so etwa 15jahre alt.
    Mein traum ist ein eigenens musikzimmer mit aktiven monitoren ( klein hummel 0300)>. Aber das kann sich noch ändern:S
    gruß,zollstock;)
    Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2009, 22:08.

    #2
    Von mir ein herzliches .

    Kommentar


      #3
      Da schließe ich mich an - auch von mir herzlich !

      Kommentar


        #4
        Ah - ein Kopf-Hörer, in jeder Hinsicht. Denkst, bevor Du was tust.

        Herzlich willkommen! :M

        Kommentar


          #5
          Danke für Eurer Willkommensgrüße:S
          Und dann mal 2 Fragen, wer hört denn noch über KH? Und spezielll, wer hört über den k1000?

          Kommentar


            #6
            Bald hätte ich es versäumt: auch von mir ein freundliches



            Den AKG K 1000 hatte ich auch schon, samt BAP. Ist ein sehr guter Kopfhörer.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Hi Zollstock,

              ich habe lange über KH gehört und zwar über die traumhaft Stax-Kombi Omega/SRM727 :A die dzt. im Audiomarkt (und auch hier und bei David) zum Verkauf anbiete.

              Das tue ich jetzt nicht mehr, da ich mir ein eigenes Musikzimmer im Keller eingerichtet habe und nun über LS (Dynaudio Contour 3.4) höre.

              Gefällt mir jetzt außerordentlich gut und funktioniert auch besser wenn ich z.B. am Hometrainer sitze. Das ging mit KH gar nicht :D

              LG
              Harry

              Kommentar


                #8
                Ach ja, hier http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?t=4216 siehst du mein neues Musikzimmer!

                Kommentar


                  #9
                  Hi Harry

                  Dein Musikzimmer gefällt mir sehr gut. Solange meine Kinder noch Zuhause wohnen, habe ich keine Chance mein eigenes Musikzimmer zu bekommen. Ist aber fest eingeplant.:D:
                  Solange höre ich mit meiner Kombi K1000/BAP1000. Das ist m.E. die einizigste Möglichkeit einen hervorragenden Sound zu genießen und dabei die Im-Kopf-Lokalisation zu vermeiden.
                  Im übrigen bekommt man ( ich) das Gefühl vor Ls zu sitzen:P
                  Wie ich weiter oben geschrieben habe, ist der Wunsch nach Monitoren im eigenen M-Zimmer bei mir sehr groß. Vielleicht werden es mal die aktiven Klein-Hummel, alternativ ( auch günstiger) eine Nightingale. Ein kleiner Hörabstand von 1,5- 2,0 m ist zwingend notwendig, auch wegen der Raumakustik.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍