Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkerleistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Lego Beitrag anzeigen

    Welche Boxen, versteh ich immer noch nicht. :-(

    94 dB/Watt/1m ist ein guter Wirkungsgrad.

    Dann werden schon 100 Watt benötigt für die nächste Verdopplung, um dann auf 106 db/1m zu kommen.
    Hallo Jochen..:Z


    Lautsprecher - nennt man auch Boxen...



    94 dB ist wirklich sehr ordentlich...

    106 dB sind - über drüber...


    mfG.:E
    Andreas
    Zuletzt geändert von debonoo; 10.04.2012, 08:23.

    Kommentar


      #32
      Andreas,

      anstatt den FPB300 würde ich für den Preis so was ausprobieren.... Overkill aber wieso nicht? Heute aber gibt es viele Alternative, mit Class D auch günstigere.

      Kommentar


        #33
        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

        106 dB sind - über drüber...


        mfG.:E
        Andreas
        Mit dem richtigen Raum aber machbar.

        :A:

        Kommentar


          #34
          Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen

          Und sieht rattenheiß aus.
          Hallo Sven..:E

          sieht wirklich - genauso aus..:N
          auch deswegen - erwachen gewisse Begierden...:I:
          mfG.:E
          Andreas

          Kommentar


            #35
            Zitat von Titian Beitrag anzeigen
            anstatt den FPB300 würde ich für den Preis so was ausprobieren....
            Overkill aber wieso nicht? Heute aber gibt es viele Alternative, mit Class D auch günstigere.
            Hallo Titian..:Z

            werde ich machen...

            mfG.:E
            Andreas

            Kommentar


              #36
              Hallo Andreas

              Davon braucht es vermutlich zwei Stück, und es wird etwas teurer. ;)

              Gruss Beat
              Make it or break it ;)

              Kommentar


                #37
                ...ich denke der TE will uns verkackeiern....

                :B

                Eine Krell mit 300 Watt Verstärkerleistung und vermutlich nochmal soviel Verlustleistung an solchen Endsiebziger-Japan-Kompaktböxchen....:C...na ja, größere Kompaktboxen...:E

                Das ist nicht wie V8-Fahren in der Fußgängerzone...das ist wie 40-Tonner zum Brötchenholen...

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #38
                  Hallo

                  Wenn das deine LS sind in Post 16, naja die sind schon ein bisschen alt.
                  Ob sich da so eine Endstufe rentiert?!

                  lg
                  Gerhard

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Lungau Beitrag anzeigen
                    Hallo

                    Wenn das deine LS sind in Post 16, naja die sind schon ein bisschen alt.
                    Ob sich da so eine Endstufe rentiert?!

                    lg
                    Gerhard
                    Richtig!

                    Und solche Dinger wurden in den Siebzigern gerne mit Stereo-Receivern zusammen verkauft, die vielleicht 70, 80 Watt je Kanal rausbrachten...und (mehr als) gereicht hat das auch...

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,

                      ich kenne mich ja nicht wirklich aus - aber ich denke auch, das für diese LS ein mehrere Tsd Euro teurer Verstärker evtl etwas zu viel des Guten ist.

                      LG, Sven

                      Kommentar


                        #41
                        Die Sony SS G7 ist sicher kein 'Kompaktböxchen'. Sie misst knapp einen Meter in der Höhe und immerhin werkelt (Größenvergleich) ein 38er Tieftöner drin. Frequenzgang, Verzerrungswerte (bei 93dB/1W) und Abstrahlverhalten sind auch nach heutigen Verhältnissen als sehr gut einzustufen. Die Belastbarkeit hat man damals im deutschen Prospekt mit 100Watt (DIN) und 200 Watt (Musik) angegeben. Also alles in allem durchaus respektabel. Nur - in der Zwischenzeit hat sich die Lautsprechertechnik überholt. Gerade was Belastbarkeit und Verzerrungswerte angeht. Meiner Meinung nach lässt sich mit einer Sony SS G7 hervorragend Musik genießen. Um damit eine Krell FPB 300c auszulasten reicht's sicher nicht. Ich würde davon ausgehen dass bei der angegebenen DIN Belastbarkeit der Sonys ein gerade noch akzeptables Verzerrungsniveau erreicht ist.

                        Grüße, dB

                        Anhang: Sony SS G7

                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #42
                          Andreas,

                          die Krell willst du nicht wirklich kaufen. :H
                          ... ich auch nicht.

                          Hören konnte ich sie locker. 40 km Landstraße einfach. :E
                          "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Die Sony SS G7 ist sicher kein 'Kompaktböxchen'. Sie misst knapp einen Meter in der Höhe und immerhin werkelt (Größenvergleich) ein 38er Tieftöner drin. Frequenzgang, Verzerrungswerte (bei 93dB/1W) und Abstrahlverhalten sind auch nach heutigen Verhältnissen als sehr gut einzustufen....
                            ...na ja, hast natürlich Recht...

                            Ich wollte ja auch nur zum Ausdruck bringen...dass diese Lautsprecher - ob alt und überholt oder nicht - nun mal keine derartigen Verstärkerleistungen benötigen...

                            Damit will ich auch nichts über die klanglichen Qualitäten dieser Schallwandler gesagt haben, ich kenne diese ja schließlich nicht...

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #44


                              Mein Tipp: Vergiss die Krell und kauf dir um das Geld neue aktive Monitore! Oder hängst du wirklich so sehr an den alten Boxen?
                              Vorteile: Weniger Kisten und Kabel, weniger Hitze im Sommer, höchstwahrscheinlich besserer Klang und m. E. sogar schöner (ich bin eben Minimalist), aber das ist natürlich Geschmackssache.

                              Kommentar


                                #45
                                diese power bei diesem wirkungsgrad scheint mir völlig überzogen zu sein.
                                theorie hin oder her - ich hatte LS von ca. 85 bis hin zu knapp 90 db mit verstärkern von 25w bis 80w an 8 ohm betrieben - war nie zu leise.
                                ich hör zeitweise gerne laut; hat immer gereicht.
                                brauchst du die endstufe oder ist es wirklich nur mit einem v8 durch die fußgängerzone fahren?
                                gruß alex

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍