Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parasound HALO....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Parasound HALO....

    hallo, ich bin neu im forum und sogar neu-österreicher. wir leben seit 8 monaten erst hier, wenn auch die familie meiner frau seit rund 20 jahren bereits. wird sind eigentlich deutsche, wir fühlen uns hier superwohl.

    ich betreibe das thema kino und musik seit nunmehr 30 jahren und bin immer noch total infiziert davon.

    für das heimkino (der ausbau im neuen haus steht nun an) bin ich nun auf der suche nach endstufen mit reichlich leistung. im haus habe ich bereits an div anlagen parasound (classic und 2 A23 halo) und audionet.
    gibt es hier welche die HALO in ihrem besitz haben, am liebsten grössere wie die A21 oder 51 oder überhaupt zum thema kino, dynamik und pegel-extrem disskutieren wollen?

    bin dankbar für alle tipps. schreibe seit 8 jahren in den grossen deutschen foren, da es aber keine parasound händler in deutschland gibt, kann da auch keiner etwas berichten....

    grüsse aus Oö, thomas

    #2
    In meinem Kino betreibe ich eine alte, klapprige Parasound HCA 1206. Das reicht für kleine und mittlere Heimkinos für Lautstärken oberhalb der Schmerzgrenze.

    Aktivwoofer in benötigter Menge und Größe vorausgesetzt.

    Für die verbleibenden Kanäle kann man neben Halo oder Parasound -natürlich- auch jeden anderen Hersteller verwenden, ohne dass sich am "Kinosound" irgendetwas ändern würde.

    Kommentar


      #3
      Hallo Thomas und

      Parasound ist eine recht unbekannte und wenig verbreitete Marke. Schlecht sind deren Produkte aber keinesfalls und dazu noch ziemlich preisgünstig. Ich verkaufe ab und zu zu meinen Aktivboxen einen Vorverstärker von denen. Ich habe hier im Forum schon einmal Bilder von dessen Innenleben eingestellt.



      P.S.: habe den zweiten gleichen begonnenen Thread gelöscht.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich