Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parasound HALO....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Parasound HALO....

    hallo, ich bin neu im forum und sogar neu-österreicher. wir leben seit 8 monaten erst hier, wenn auch die familie meiner frau seit rund 20 jahren bereits. wird sind eigentlich deutsche, wir fühlen uns hier superwohl.

    ich betreibe das thema kino und musik seit nunmehr 30 jahren und bin immer noch total infiziert davon.

    für das heimkino (der ausbau im neuen haus steht nun an) bin ich nun auf der suche nach endstufen mit reichlich leistung. im haus habe ich bereits an div anlagen parasound (classic und 2 A23 halo) und audionet.
    gibt es hier welche die HALO in ihrem besitz haben, am liebsten grössere wie die A21 oder 51 oder überhaupt zum thema kino, dynamik und pegel-extrem disskutieren wollen?

    bin dankbar für alle tipps. schreibe seit 8 jahren in den grossen deutschen foren, da es aber keine parasound händler in deutschland gibt, kann da auch keiner etwas berichten....

    grüsse aus Oö, thomas

    #2
    In meinem Kino betreibe ich eine alte, klapprige Parasound HCA 1206. Das reicht für kleine und mittlere Heimkinos für Lautstärken oberhalb der Schmerzgrenze.

    Aktivwoofer in benötigter Menge und Größe vorausgesetzt.

    Für die verbleibenden Kanäle kann man neben Halo oder Parasound -natürlich- auch jeden anderen Hersteller verwenden, ohne dass sich am "Kinosound" irgendetwas ändern würde.

    Kommentar


      #3
      Hallo Thomas und

      Parasound ist eine recht unbekannte und wenig verbreitete Marke. Schlecht sind deren Produkte aber keinesfalls und dazu noch ziemlich preisgünstig. Ich verkaufe ab und zu zu meinen Aktivboxen einen Vorverstärker von denen. Ich habe hier im Forum schon einmal Bilder von dessen Innenleben eingestellt.



      P.S.: habe den zweiten gleichen begonnenen Thread gelöscht.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        halo david, dadurch, dass es in deutschland seit über 10 jahren keine offziellen händler mehr für P gibt, sind sie in deutschland noch unbekannter. die endstufen der HALO serie haben endlos power, klingen schnell und dynamisch. fürs geld fast schon schnäppchen.

        in meiner wohnzimmer anlage stehen 3 monos und 2 stereo endstufen von audionet, wenn jemand HALO´s sein eigen nennt, würde ich gerne mal vergleichen. vermeindlich tendiere ich ja weiter zu audionet. a: gute beziehungen b: gute erfahrungen c: annerkanntermaßen in der topliga angeordnet.

        das design der HALO´s gefällt mir übrigens ebenso!

        aber schon mal danke für deine info´s. in welchem hifi laden bist du denn? gibt ja 3 oder 4 grosse in und um wien.... gruss, thomas

        Kommentar


          #5
          fürs geld fast schon schnäppchen.
          Vergleichsweise günstig waren allenfalls die alten, hässlichen Parasound Kästen.

          Die aktuelle, optisch aufgewertete Halo-Serie halte ich nicht für preiswert. Für eine stinknormale A21 wollen die anscheinend 2700 Euro sehen.

          Naja....Das ist wohl der aktuellen Inflation geschuldet.

          Kommentar


            #6
            Ich hatte einmal einen "großen Laden" (zumindest von der Geräteauswahl her), jetzt arbeite ich in stark verkleinerter Form von zu Hause aus und beschäftige mich dabei hauptsächlich noch mit meinen Eigenproduktionen. (meine HP ist hier oben hinter dem Button HiFi Aktiv zu sehen).

            Parasound vertritt bei uns die Fa. Audio-Tuning.

            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              na, du musst unterscheiden
              früher gab es nur die classic, die neuen classic sind schon deutlich besser. die halo sind eine eigene, wesentlich bessere serie.

              high end kostet überall ne menge geld. ich nehme aber gerne einen tipp von dir entgegen was deiner meinung nach mehr fürs geld bietet....

              Kommentar


                #8
                Auf analoger Basis und aus dem HiFi-Bereich wird es da nicht viel preisgünstigeres geben.

                Wechselt man ins Profibereich und zu Schaltverstärkern, bekommt man ein Vielfaches an Leistung um weniger Geld und diese Geräte sind sogar durchaus ordentlich gebaut.

                Wie immer natürlich klanglich um nichts schlechter (warum auch?), aufpassen muss man nur wegen eventuell vorhandener "lauter" Lüfter.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  die neuen classic sind schon deutlich besser.
                  Die wurden nur (!) optisch aufgewertet. Der Rest ist absoluter Standard geblieben. Es wird nur mit Wasser gekocht. Die Optik und der Innere Aufbau sind (trotz made in Taiwan) akzeptabel. Auf "High-End" Niveau ist das aber nicht gefertigt worden.
                  Das ist Aufbau in guter alter Japan-Bauart....Wie z.B. Denon oder Pioneer.



                  ich nehme aber gerne einen tipp von dir entgegen was deiner meinung nach mehr fürs geld bietet....
                  Im Heimkino (wo es meist dunkel ist) kann man ebensogut in China gefertigte "no name" Endstufen kaufen....Die kosten einen Bruchteil, haben aber nicht diese schönen Frontplatten und hübschen Kühlrippen. Solche optischen Details gefällt mir natürlich auch, kommt aber in einem dunklen Kinoraum nicht gut zur Geltung.

                  Ich würde im Kino gebr. japanische Endstufen einsetzen, wenn ich nochmal neu anfangen müsste.

                  Kommentar


                    #10
                    ok
                    dann werde ich wohl audionet bleiben. die werden in D montiert und ich kenne sie zu genüge... danke für eure tipps

                    p.s.
                    es geht nicht um leistung um jeden preis, bzw hauptsache billig oder günstig.:A

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn dir Audionet gefällt und wenn du bereit bist, für Endstufen mehr als notwendig auszugeben (eben weil sie dir besser gefallen), dann bleibe einfach dabei.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        sagen wir andersherum, ich habe da sehr gute konditionen und verliere bei eventuell verkauf eigentlich nichts. dafür habe ich hohe qualität und auch leistung ;)

                        mir gefallen ja endstufen alle advance acoustic oder mcintosh mit den genialen VU metern, aber da ja kino und alles verdeckt verbaut, sieht man eh nichts von.

                        ach mist, ich will nicht unnötig geld ausgeben, aber mich hinterher auch nicht rumärgern, dass es an einer stelle zu wenig war.... denn umbauen will ich dann nichts mehr!

                        ziel ist es, die anlage fix zu bauen, nur player, vorstufe und projektor werden dann bei neuerungen noch ausgetauscht.

                        Kommentar


                          #13
                          Um ehrlich zu sein, verstehe ich überhaupt nicht, warum du da (nachdem du die Audionets hast) etwas "ausprobieren" willst. Andere Endstufen klingen sicher nicht besser - wenn gut gemacht, aber auch nicht schlechter, um einen Bruchteil von deren Preis.

                          Vergiss "Verstärkerklang", den gibt es nicht und schon gar nicht in diesen Preisregionen.

                          Wäre ich nicht so ein Wahnsinniger was die Ausführungsqualität betrifft, hätte ich ausschließlich Endstufen aus dem PA-Bereich. Obwohl - bei den hochpreisigen (immer noch viel billiger als die HiFi-Trümmer) passt sogar das. Aber ich will halt selbst bauen (mit Fertigmodulen).
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            es geht nicht um leistung um jeden preis, bzw hauptsache billig oder günstig.
                            Worum geht´s denn genau?

                            Kommentar


                              #15
                              na also, audionet klingt gänzlich anders als krell oder eine mcintosh röhre, als audio research usw.... ich weiss, es gibt ne menge menschen die das anders sehen, besser geschrieben hören...
                              ich hab es ausgiebig getestet und für meinen teil gibt es da massive unterschiede.

                              mir geht es um eventuell alternativen fürs heimkino. es geht auch darum, ich habe sowohl 2 parasound halo´s als auch 2 audionet endstufen "herumliegen" die momentan nicht genutzt werden.
                              da ich für sortenrein saufen bin ist die frage für mich, audionet oder halo dazu kaufen oder alles verkaufen und etwas ganz anderes holen....

                              aber ok, ich merke, ist nicht so richtig euer ding....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍