Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Definition von arm und reich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

    Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
    wer reich ist, ist damit automatisch arm)H
    Wer reich ist und gleichzeitig prominent, muss in der Tat mit sehr vielen Einschränkungen leben.
    Natürlich geht es ihm viel besser als einem Unterernährten in der Sahel-Zone, das ist ja völlig klar.
    Aber ich finde es persönlich keinen erstrebenswerten Lebensstil, alles generalstabsmäßig planen und überall mit Bodyguards und sonstigen Leuten rumlaufen zu müssen.
    Deswegen beneide ich auch in keiner Weise die Spitzenpolitiker und Präsidenten.
    Siehe jetzt gerade wieder das aktuelle Beispiel bei euch in Österreich, welcher Aufwand nötig ist, nur damit jemand wie Putin eine Hochzeit besuchen kann.

    Es gibt natürlich Leute, die streben nach Macht und Aufmerksamkeit.
    Und es muss sie wohl auch geben.

    Aber ich gehöre da definitiv nicht dazu.
    Meine ideale Lebensvorstellung ist reich, aber unbekannt.
    Also auch nicht superreich, weil man dann automatisch in irgendwelchen Zeitungen und Reichenlisten landet.
    Und ständig Angst haben muss, dass einem die Kinder entführt werden und so weiter.

    Gruß
    Markus

    Kommentar


      #47
      AW: Definition von arm und reich

      Es gibt nichts, das mich auf so einer Jacht reizen könnte. Blöd in der Sonne rumliegen? Blöd fressen und saufen? Blöd herumkurven? Warum und wohin?

      Wir haben schon zwei grundsätzlich sehr schöne Aida-Kreuzfahrten hinter uns. Die waren auch gar nicht billig. Außenkabine mit Balkon, totales Verwöhnen rund um die Uhr, Swimmingpool, Abendveranstaltungen.....somit kann ich mir das ganz gut vorstellen.
      Interessant waren zum Teil die Landausflüge.

      Nach wenigen Tagen hatte ich genug davon, ist immer das Gleiche und ich habe mich wieder auf zu Hause gefreut.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #48
        AW: Definition von arm und reich

        Markus zu #46:
        Genau so ist es. Ich beneide keinen Prominenten um sein Leben, so etwas wäre für mich eine Qual.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #49
          AW: Definition von arm und reich

          Wer spielt Lotto - und warum ?
          Wenn ich einmal reich wär ?
          Was wenn tatsächlich der dreifach Jackpot einfährt ?
          Was würdet ihr machen ?
          Ich oute mich - tippe regelmäßig - habe ja sonst keine Laster (ich meine damit nicht die Kfz.).

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #50
            AW: Definition von arm und reich

            wohlinformierte kreise nennen das deppensteuer
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #51
              AW: Definition von arm und reich

              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Nun ja, zum Betreiben dieser Yacht braucht man eine mehrköpfige Mannschaft und um sie halbwegs zu füllen, einen großen Familien- und/oder Freundeskreis. Anonymität und Privatsphäre gleich Null.

              Wenn man rein privat unterwegs ist, kann man doch mit einer erheblich kleineren Yacht den gleichen Luxus oder sogar noch mehr haben.
              Ist halt die Frage.
              Wenn man kein Personal will, dann wird heißt es für zumindest 2-3 Leute "Arbeit" auch auf einer kleinen Yacht. Irgendwer muss ja fahren, sich ggfs. um Maschinen kümmern, kochen,....

              Und dann ist noch die Sache mit dem Seegang, je kleiner, desto mehr haut es das Boot herum. Oft haben auch erst die größeren dann Anker-Stabilisatoren unsw.

              Ist aber ähnlich wie ein Hotel oder eben eine eigene Wohnung.

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Es gibt nichts, das mich auf so einer Jacht reizen könnte. Blöd in der Sonne rumliegen? Blöd fressen und saufen? Blöd herumkurven? Warum und wohin?
              Spaß!
              Aber auch da kann ich die Frage nicht ganz einordnen.
              Was machst du denn mit dm Porsche?
              Nicht blöd herumkurven? Alles wichtige Erledigungen?

              Oder ich mit dem Motorrad? Ausschließlich blöd herumkurven, weil das herumkurven Spaß macht. Wenn man dann noch dazu zu einem Ziel (Berg, Restaurant, Besuch,...) fährt hat man auch ein "wohin".

              Das in der Sonne liegen, saufen und fressen mag ich auch nicht, aber es scheint für viele zum Urlaub dazuzugehören.

              Wir haben schon zwei grundsätzlich sehr schöne Aida-Kreuzfahrten hinter uns. Die waren auch gar nicht billig. Außenkabine mit Balkon, totales Verwöhnen rund um die Uhr, Swimmingpool, Abendveranstaltungen.....somit kann ich mir das ganz gut vorstellen.
              Also Aida vs. (halb)private Yacht ist in etwa so wie:
              Reisebus des Berliner sozialistischen Pensionsverein nach Charlottenbug vs. rolls royce mit Fahrer nach dort hin wo du gerade willst

              Interessant waren zum Teil die Landausflüge.
              Wobei die dann ohne Kreuzfahrtschiff/Yacht sogar besser gehen.
              So viel in der kurzen Zeit wiederum ist anders oft anstrengender.

              Nach wenigen Tagen hatte ich genug davon, ist immer das Gleiche und ich habe mich wieder auf zu Hause gefreut.
              Das ist Geschmacksache.
              Ich könnte mir aktuell auch vorstellen 1 Jahr lang auf nem Schiff herumzufahren.
              Wobei ich auch sehr gerne zu hause bin, und da ist ja auch m.o.w. immer das Gleiche.

              Ich kenne auch Leute die am liebsten die ganze Zeit unterwegs wären, die bräuchten nur eine mini-Wohnung.

              Andere wiederum würden am liebsten das Haus gar nicht verlassen.

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Wer spielt Lotto - und warum ?
              Wenn ich einmal reich wär ?
              Was wenn tatsächlich der dreifach Jackpot einfährt ?
              Was würdet ihr machen ?
              Ich oute mich - tippe regelmäßig - habe ja sonst keine Laster (ich meine damit nicht die Kfz.).
              Ich spiele unregelmäßig Lotto wenn es einen Mehrfach Jackpot gibt. Und bisher habe ich unterdurchschnittlich wenig zurück"gewonnen". In Summe der Jahre vielleicht 200€ verloren.

              mfg
              Zuletzt geändert von schauki; 20.08.2018, 20:27.

              Kommentar


                #52
                AW: Definition von arm und reich

                Es kann aber auch anders laufen. Ein Freund von mir tippt auch nur bei Jackpot - jeweils einen (!) Tipp. Er hatte schon zwei mal Glück im Form von 5+Zusatzzahl - insgesamt rund 70.000,- €uro. Beim ersten bekam er gerade eine neue Wohnung und beim zweiten begann er gerade mit dem Bau seiner Schrebergartenhütte - schön ist sie geworden Der zweite Fall ist weniger lustig. In meiner Nähe wohnt eine flüchtige Bekannte die einen 6er mit rund 1,5 Mio. €uro machte. Sie ließ sich ein durchschnittliches Haus bauen (der Baugrund war schon da) - den Rest verpulverte ihr Lebensgefährte mit der Gründung einer Firma mit der er kläglich scheiterte. Dazu fuhr er noch einen fetten BMW und verspekulierte den Rest des Geldes mit dubiosen Geschäften. Sie hat ihn rausgeschmissen und musste sich einen Job suchen um angelaufene Schulden abzuzahlen. Mit viel Glück ist ihr das Haus geblieben. ….

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #53
                  AW: Definition von arm und reich

                  Schauki hat heute

                  seine Sinnkrise...

                  :W

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Definition von arm und reich

                    Ach ............so ............fühlt
                    ....... sich das an....

                    Zahlreiche Menschen erleben irgenwann im Beruf oder privaten Leben eine Sinnkrise. Tipps, wie Sie der Krise begegnen und wieder herausfinden.


                    und irgendein ..........manager-magazin link....

                    !!

                    ?
                    ....

                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    ...
                    also ich bin draußen - vorerst einmal halt...

                    bis morgen...
                    schön......
                    wärs..........!






                    m....f......g......

                    .....

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Definition von arm und reich

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Definition von arm und reich

                        Zitat von David Beitrag anzeigen

                        Wir haben schon zwei grundsätzlich sehr schöne Aida-Kreuzfahrten hinter uns.
                        Vermisst auf hoher See: Wenn Passagiere bei Kreuzfahrten verschwinden

                        Eine Frau geht über Bord und überlebt zehn Stunden in der Adria. Ähnliche Fälle enden oft tödlich: Jedes Jahr verschwinden mehr als 20 Menschen auf Kreuzfahrtschiffen. Weltweit kämpfen Hinterbliebene für strengere Sicherheitsvorkehrungen - und stoßen auf Granit.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Definition von arm und reich

                          Was machst du denn mit dm Porsche?
                          Nicht blöd herumkurven?
                          Doch, aber das ist trotzdem nicht vergleichbar, weil der Aufwand ein ganz anderer ist. Um überhaupt einmal auf's Schiff zu kommen muss man (im Normalfall) zuerst einmal mit dem Auto zum Flughafen und dann ins Flugzeug und dann noch in einen Bus.....da ist gleich einmal ein stressiger Tag um.

                          Mache ich dagegen einen Ausflug mit dem Auto, gehe ich in die Garage und fahre los. Und wen ich genug habe vom blöd herumkurven, bin ich in spätestens 2 Stunden wieder daheim.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Definition von arm und reich

                            Was würde Dich als Pensionisten mit Yacht davon abhalten z.B. ein halbes Jahr völlig stressfrei zwischen den karibischen Inseln dahin zu tuckern ?

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Definition von arm und reich

                              eines was mir nie gelungen ist

                              in meiner kindheit und jugend hatten wir ein segelboot (soling) auf dem attersee, damals und auch jahre später hab ich vom blauwassersegeln geträumt, außer zu einer mitsegelgelegenheit in der nordsee ein paar tage ist es nie dazu gekommen. schade. als mein junior so in das alter kam, wollte ich ihm das segeln beibringen und hab auch überlegt mir wieder ein boot zu kaufen, zuerst mal ein paar mal boote ausgeliehen, aber mein junior hat kein gesteigertes interesse gezeigt. also hab ichs gelassen. dabei hatte ich schon wieder sunbeamprospekt zu hause:D

                              Tradition trifft moderne ⛵ Als österreichisches Unternehmen steht SUNBEAM Yachts seit mehr als 65 Jahren für die Entwicklung und den Bau von qualitativ hochwertigen Segelyachten. Dabei lautet die Philosophie der Werft in Mattsee Funktionalität, Ästhetik und Komfort perfekt in sich zu vereinen. Dieses Ziel wird strikt verfolgt und hat SUNBEAM Yachts zu einer der führenden Werften Europas gemacht.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Definition von arm und reich

                                Ein Spezi von mir hatte einen 4,5 Meter Sportkatamaran bei uns am Wasser liegen. Den durfte ich hin und wieder benützen. Sowas macht auch auf kleineren Wassern ordentlich Spaß. Sehr wendig und sauschnell - leider musste er ihn verkaufen. ….

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍