Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt Wiederbelebung Vienna Acoustics Strauss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Projekt Wiederbelebung Vienna Acoustics Strauss

    Dankeschön euch allen.

    Ja die Dame des Hauses hatte vollkommen recht mit ihrer Einschätzung. Und mir gefallen sie so auch viel besser.

    Center und Sourround LS sind ja auch weiß foliert (selber gemacht aber nicht so professionell).

    Lg

    Armin
    Zuletzt geändert von armin75; 15.06.2018, 09:21.

    Kommentar


      #32
      AW: Projekt Wiederbelebung Vienna Acoustics Strauss

      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
      @ Armin..

      Du bist aber ein schneller Hirsch....

      :T
      Am Dienstag abgeliefert und gestern waren sie fertig.

      Kommentar


        #33
        AW: Projekt Wiederbelebung Vienna Acoustics Strauss

        Blütenweiße Lautsprecher - vornehmer geht's nimmer :B …
        Ich hoffe, wir sehen dann noch einmal Bilder …
        Eines ist jedenfalls sicher - Deine Frau und Du - Ihr habt Geschmack … und wenn's dann auch noch passend klingt :A ….

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #34
          AW: Projekt Wiederbelebung Vienna Acoustics Strauss

          Glückwunsch. Sieht sehr gut aus ....
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #35
            AW: Projekt Wiederbelebung Vienna Acoustics Strauss

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            Blütenweiße Lautsprecher - vornehmer geht's nimmer :B …
            Ich hoffe, wir sehen dann noch einmal Bilder …
            Eines ist jedenfalls sicher - Deine Frau und Du - Ihr habt Geschmack … und wenn's dann auch noch passend klingt :A ….

            LG, dB
            Ja, gerne, bin am Bestellen des Akustik Stoffs, leider ist die alte Front-Abdeckung gestern gebrochen :-( Werde meinen "quasi Schwager" der mit Holz sehr gut umgehen kann, bitten einen Rahmen (Original neu kommt heute) zu bauen.

            Bin auch am überlegen statt den Stiften kleine Neodymmagnete zu verwenden ;-)

            LG

            Armin

            Kommentar


              #36
              AW: Projekt Wiederbelebung Vienna Acoustics Strauss

              Ein wohlgemeinter Rat: wenn Du noch nie einen Akustikstoff (Stretch) auf einen Rahmen geklebt/getackert hast, lasse das einen Tapezierer machen. Wenn der bespannte Stoff nicht 100% dem Webmuster folgt sieht man das bei seitlichem Lichteinfall sehr deutlich. Kostet sicher auch nicht die Welt. Ich habe viele Jahre gebraucht um das richtig gut hinzukriegen. Weil ich das aber auch nicht täglich mache, habe ich jedes mal Bauchweh dabei ….

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #37
                AW: Projekt Wiederbelebung Vienna Acoustics Strauss

                Warum soll da eine Schutzabdeckung drauf, das sieht doch ohne viel besser aus. Meine Abdeckungen liegen seit vielen Jahren in der Ecke und verstauben.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #38
                  AW: Projekt Wiederbelebung Vienna Acoustics Strauss

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Warum soll da eine Schutzabdeckung drauf, das sieht doch ohne viel besser aus. Meine Abdeckungen liegen seit vielen Jahren in der Ecke und verstauben.

                  Gruß

                  RD
                  Die kommen drauf wenn Besuch in Form von Kindern mit antiautoritären Eltern kommt. Die Kalotten wurden mir bei meinem alten schon mal eingedrückt, grrr.

                  Lg

                  Armin

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Projekt Wiederbelebung Vienna Acoustics Strauss

                    Warum soll da eine Schutzabdeckung drauf, ...
                    … weil es auf diesem Planeten noch einige Menschen mit Stil gibt ?

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Projekt Wiederbelebung Vienna Acoustics Strauss

                      Die kommen drauf wenn Besuch in Form von Kindern mit antiautoritären Eltern kommt.
                      Die haben bei mir zum Glück Hausverbot, ich lass' mir nix von anderen kaputt machen, so lange ich darauf Einfluss habe. In meine Kemenate kommen nur Menschen, die einigermaßen wissen wie man sich benimmt. Außerdem dachte ich dieser Unfug wäre schon lange vorbei...
                      :P
                      … weil es auf diesem Planeten noch einige Menschen mit Stil gibt ?
                      Genau, und genau deshalb bleiben bei mir die Abdecckungen da wo sie sind, in der Ecke.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Projekt Wiederbelebung Vienna Acoustics Strauss

                        tipp

                        lass dir für den angedachten stoff die RAL nummer geben und vergleich sie mit der RAL nummer der folie.

                        es gibt sehr verschiedene weiß. ehrlich gesagt, weiß wär mir zu gefährlich, hellgrau vielleicht?
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Projekt Wiederbelebung Vienna Acoustics Strauss

                          ...wenn Besuch in Form von Kindern mit antiautoritären Eltern kommt. Die Kalotten wurden mir bei meinem alten schon mal eingedrückt, grrr.
                          Wirklich schöne Lautsprecher, Du hast Geschmack! Da müßten Dir von der Optik die LS von Sonus Faber auch gefallen, die von der Verarbeitung aber noch eine andere Hausnummer sind.

                          Mir hatten solche Eltern mal einen LS umgekippt und waren dann erstaunt, daß ein Schaden von 1000.-€ vorliegen sollte. Das war ein Kampf, auch mit deren Versicherung......dabei wäre es mir am liebsten gewesen, sie hätten sich benehmen können und es wäre gar kein Schaden entstanden.

                          Wer den Schaden hat....

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Projekt Wiederbelebung Vienna Acoustics Strauss

                            Hallo Armin!

                            Sieht super aus! Gratulation! Darf ich fragen, was für einen Plattenspieler du das stehen hast? Hört du regelmäßig Schallplatten?

                            Beste Grüße

                            Gerhard

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Projekt Wiederbelebung Vienna Acoustics Strauss

                              Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
                              Hallo Armin!

                              Sieht super aus! Gratulation! Darf ich fragen, was für einen Plattenspieler du das stehen hast? Hört du regelmäßig Schallplatten?

                              Beste Grüße

                              Gerhard
                              Hallo Gerhard!

                              Das ist ein Pro-ject RPM4 mit Acryl Teller und Ortofon 2M Red.

                              Hält sich in Grenzen, meine Tochter hört ihre Hörspielplatten und ich manchmal alte Schinken ;-)

                              Lg

                              Armin

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Projekt Wiederbelebung Vienna Acoustics Strauss

                                So die Dynaudios Focus 260 sind heute verkauft worden, das Kapitel somit auf Weiteres beendet :-)

                                Akustik Stoff kommt nächste Woche bis dahin wird viel gehört, die Dame des Hauses hat am WE Kurs bis 18 Uhr :-)

                                Meine Tochter ist heute bei Freunden ab 14 Uhr, dann gehts richtig los!

                                Die 2. Abdeckung wurde schon in die Arbeit geliefert, nehme ich am Montag mit.

                                lG

                                Armin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍