Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter - Die Heiligtümer des Todes Teil 1 - Bild?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Harry Potter - Die Heiligtümer des Todes Teil 1 - Bild?

    Hallo Zusammen,

    Wir wollten gerade die Blu Ray des genannten Filmes schauen - nach 15 Minuten haben wir ausgeschaltet, es war einfach nichts zu erkennen. Der Film ist so dunkel und grau-schwarz, das in besonders düsteren Szenen schlichtweg gar nichts auszumachen ist.

    Ein kurzer Check im Internet bestätigte meine Vermutung. Was ist da passiert?
    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

    #2
    Hallo Sven,

    ich habe den Film vor kurzem gesehen und kann das so nicht bestätigen. Setup bei mir BluRay - Oppo 105 - Philips PFL42. Es sind viele dunkle Kontraste, abe gut zu erkennen.

    LG
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Der Film ist vergangenen Dienstag im TV (RTL) gelaufen - mir ist nichts dergleichen aufgefallen. Ich glaube kaum dass es davon eine spezielle TV-Version gibt.

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        Hatte die "Heiligtümer des Todes" auch auf Blu-Ray gesehen. Mir ist kein schlechtes/zu dunkles Bild aufgefallen. Ich habe auch die Bildeinstellungen des Fernsehers nicht anpassen müssen. Bei mir war alles okay. (PS3 und Samsung LE40A656A)
        Beste Grüße,
        Mike

        ____________________
        Hier steht keine Signatur...

        Kommentar


          #5
          Wird wohl eine LCD Krankheit sein :-)

          Auf meinem alten Pioneer Plasma sieht alles fein aus.

          LH

          Armin

          Kommentar


            #6
            Hallo und Danke für eure Antworten,

            werden LCD Bildschirme nach einiger Zeit dunkler? Oder hat mein LCD einfach einen schlechten Schwarzwert?

            Kommentar


              #7
              Was ist "nach einiger Zeit"? Sie sollten eigentlich nicht, was hast Du für ein Modell?

              Der TV ist eine Möglichkeit, aber auch BDP und HDMI Kabel können die Übeltäter sein. Das Kabel noch am wenigsten, aber auch da gibt es weniger gute Qualitäten und kaputt geht da auch schon mal was. Nicht alle BDP "schaffen" die Informationen in vor allem neueren Filmen und rechnen dann so, das verschiedene Farbstufen wie eine dargestellt werden. Bei der (anspruchsvollen) Bilddarstellung lohnt sich schon die Investition in einen etwas teureren BDP.

              LG
              Thomas

              Kommentar


                #8
                Hallo Thomas,

                Danke für Deine Antwort. Der LCD hat schon einige Zeit auf dem Buckel - etwa 4 Jahre - und viel Betrieb. Es handelt sich um einen Toshiba 42XV505D, der BDP ist ein Yamaha BDS 671, das HDMI Kabel ist ein NoName Kabel ~ 10 €.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  da haben wir den Schurken
                  Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
                  das HDMI Kabel ist ein NoName Kabel ~ 10 €.
                  ;)

                  LG
                  Babak
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Babak,

                    Danke für Deine Antwort. Ich weiß leider gerade nicht ob das Sarkasmus (bzgl der allgegenwärtigen Kabeldikussion) oder ein ernster Hinweis ist. Danke für Aufklärung.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Sven,

                      ich würde den BDP ausschließen, so dieser keinen Defekt hat (was natürlich auch nicht mal so herauszufinden ist). Sowohl TV als auch Kabel sind für mich Kandidaten. Leider lässt sich eine weitere Analyse nur mit dem Tausch einzelner Komponenten erreichen.

                      Hast Du HD TV Empfang? Falls ja könntest Du bei in HD ausgestrahlten Sendungen / Filmen beobachten, ob Du ähnliche Effekte hast.

                      Wenn Du die Möglichkeit hast Dir ein HDMI Kabel der neuesten Generation und nicht der "günstigsten" Qualität auszuleihen: einfach mal die BluRay nach Montage dieses Kabels ansehen. Das Kabel sollte eine vernünftige Schirmung haben.

                      Im einfachsten Fall ist es tatsächlich das Kabel, die allergünstigsten und HD Verträgen sich nicht immer, wenn es auch noch älter ist erst recht. Bei 10€ wird auch die Schirmung nicht perfekt sein. Das Kabel reicht sicher für Spielekonsolen oder Geräte mit niedriger Auflösung aus.

                      Mein Vorschlag: erst mal das Kabel ausprobieren und bei Gelegenheit HD TV ansehen. Wenn das Problem dann immer noch ist, können wir weitersuchen.

                      Hast Du einzelne Szenen, wo der Effekt besonders stark war (am besten Zeitangabe)? Ich kann bei uns mal sobald es draußen dunkel ist, diese Szenen ansehen.

                      LG
                      Thomas

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Thomas,

                        vielen Dank. Ja, das Kabel war recht günstig und hat auch schon einige Zeit auf dem Buckel. Ich werde mir nach den Feiertagen einfach mal ein vernünftiges bei Amazon bestellen und ausprobieren. Ich berichte dann, ob es eine Verbesserung eingebracht hat.

                        Bezüglich der Stellen - wir haben nach 20 Minuten wieder ausgemacht. Bis dahin war so gut wie alles dunkel, besonders aufgefallen ist die Stelle, in der Voldemort mit seinen Untertanen an der Tafel sitzt und einen neuen Zauberstab von Lucius fordert. Die Schlange war nur mit Mühe zu erkennen, man hatte auch oft das Gefühl das irgendetwas passiert - nur zu erkennen war nichts.

                        Im HDTV Betrieb mit meinem Technistar S1 ist mir bislang noch kein Problem aufgefallen. Allerdings kann ich mich auch nicht erinnern, solch dunkle Szenen gesehen zu haben.

                        Kommentar


                          #13
                          Gibt es denn ein empfehlenswertes Kabel?

                          Kommentar


                            #14
                            Da gibt es so viele, es muss nicht teuer sein.

                            Achte auf HDMI 1.4a, Audio Return, HD, 3D, Highspeed, Ethernet, 1080p bei den Funktionalitäten (lässt sich bei Amazon auswählen), nimm noch vergoldete Kontakte dazu und Schränke dann noch die Länge ein. Pro Meter Länge zwischen 5 und 10 Euro. Ich habe die von Oppo mitgelieferte Standardware installiert. Die werden bei ihren Topplayern schon keinen Schrott beipacken. Die verkaufen auch ein Highendkabel on Top, 7,50 Meter für 36 Dollar - nur so als Preisindikator.

                            Bei so etwas kannst Du auch zum Laden um die Ecke gehen, da musst Du nur immun gegen das ganze Gerede sein.

                            LG
                            Thomas
                            Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2012, 16:53.

                            Kommentar


                              #15
                              Vielen Dank, Thomas !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍