Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intuition wird neu entdeckt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Intuition wird neu entdeckt

    Doch. Weil sie, wie Ruedi richtig ausgeführt hat, vom Bewusstsein her weniger entwickelt sind.
    Vorsicht, nicht die Worte verdrehen. Pflanzen haben keinerlei Geist (oder Bewustsein), da sie über kein Gehirn verfügen.

    Das ist auch der eigentliche Sinn von Yoga.
    Yoga ist Gymnastik in Zeitlupe.:D

    Es gibt Vergewaltigungen und andere triebgesteuerte Handlungsweisen und Verbrechen. Das ist letztlich alles auf falsche Ernährung (im weitesten Sinn) zurückzuführen.
    Erstaunlich...und warum gibt es unter den Gewaltverbrechern auch Vegetarier? Haben die zu viele scharfe Peperoni gegessen?!?:Q

    das fleisch war willig, aber der geist schwach
    Ich bin zur Erkenntnis gelangt, mein Fleisch ist schwach aber mein Geist ist noch schwächer.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Intuition wird neu entdeckt

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      V
      Erstaunlich...und warum gibt es unter den Gewaltverbrechern auch Vegetarier? Haben die zu viele scharfe Peperoni gegessen?!?:Q

      Falsche Musik gehört oder sonstige minderwertige Kunst konsumiert.
      Daher habe ich geschrieben - Ernährung im weiteren Sinne.


      Gruß
      Markus

      Kommentar


        AW: Intuition wird neu entdeckt

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Vorsicht, nicht die Worte verdrehen. Pflanzen haben keinerlei Geist (oder Bewustsein), da sie über kein Gehirn verfügen.

        Unter der Voraussetzung, dass man glaubt, dass das Bewusstsein dem Gehirn entspringt.
        Ich glaube dies selbstverständlich nicht.


        Gruß
        Markus

        Kommentar


          AW: Intuition wird neu entdeckt

          Falsche Musik gehört oder sonstige minderwertige Kunst konsumiert.
          ...ja...oder einfach nur ein billiges Deo verwendet...wird schon seinen Grund haben...

          Unter der Voraussetzung, dass man glaubt, dass das Bewusstsein dem Gehirn entspringt.
          ...wo sollte es sonst herkommen?

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Intuition wird neu entdeckt

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            .
            ...wo sollte es sonst herkommen?
            Habe ich bereits erläutert.
            Man muss nur lesen können.

            Wir sind im natürlichen Zustand Geist, reines Bewusstsein. Völlig körperunabhängig. Das Gehirn ist hingegen materiell und mit dem Tod vorbei.

            Durch Annahme eines materiellen Körpers wird dieses Bewusstsein in verschiedenem Grad und in verschiedener Ausprägung verunreinigt.
            Am wenigsten eingeschränkt ist es auf diesem Planeten im menschlichen Zustand.
            Allerdings gibt es da noch etliche Differenzierungen, Mensch ist nicht gleich Mensch.

            Der Sinn der menschlichen Existenz besteht darin, sich dieser Verunreinigung bewusst zu werden und ihr abzuhelfen.

            Und eins der besten Mittel dazu ist entsprechend entwickelte Musik.
            Womit wir wieder bei einem eigentlichen Thema des Forums wären.

            Gruß
            Markus

            Kommentar


              AW: Intuition wird neu entdeckt

              Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
              Und da es dies seit Anbeginn der Menschheit gibt, haben sich die Menschen wohl noch nie so richtig ernährt. :G
              Genau.
              Weil sie, wie gesagt, aus dem Tierreich kommen und sich erst einmal höher entwickeln müssen.

              Gruß
              Markus

              Kommentar


                AW: Intuition wird neu entdeckt

                Habe ich bereits erläutert.
                Nein, Du hast nichts erklärt oder erläutert...Du hast nur postuliert. Also Behauptungen aufgestellt. Nachweise oder gar Beweise...Fehlanzeige.

                Weil sie, wie gesagt, aus dem Tierreich kommen und sich erst einmal höher entwickeln müssen.
                Nein, der Mensch ist erst zu dem geworden was er ist, weil er sich hochwertige fleischliche Nahrung beschaffen konnte. Das sagt jedenfalls die Wissenschaft.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Intuition wird neu entdeckt

                  Die "Wissenschaft" sagt viel, wenn der Tag lang ist. :D
                  Vor allem revidiert sie sich dauernd. :D

                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    AW: Intuition wird neu entdeckt

                    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                    Durch Annahme eines materiellen Körpers wird dieses Bewusstsein in verschiedenem Grad und in verschiedener Ausprägung verunreinigt.
                    Am wenigsten eingeschränkt ist es auf diesem Planeten im menschlichen Zustand.
                    Allerdings gibt es da noch etliche Differenzierungen, Mensch ist nicht gleich Mensch.
                    Doch warum tut sich das Bewusstsein so was an? Ist es ihm nicht bewusst, was da auf ihn zukommt?
                    Ich meine einem Bewusstsein sollte das schon bewusst sein, sonst wäre es ja keine Bewusstsein! Wer zwingt dem Bewusstsein denn so was auf? Und muss jedes Bewusstsein diesen "Leidensweg" gehen? Und warum?

                    Kommentar


                      AW: Intuition wird neu entdeckt

                      Nein, der Mensch ist erst zu dem geworden was er ist, weil er sich hochwertige fleischliche Nahrung beschaffen konnte. Das sagt jedenfalls die Wissenschaft.
                      Das hat für mich überhaupt keine Logik und ist sicher völliger Unsinn.
                      Kommt das von der Fleischindustrie?

                      Dagegen spricht auch, dass es viele Tiere gibt, die sich nur fleischlich ernähren können und die immer noch so sind wie seit jeher.

                      Ruedi, nur weil du so gerne Fleisch ist, verteidigst du das bei jeder Gelegenheit.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Intuition wird neu entdeckt

                        Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                        Doch warum tut sich das Bewusstsein so was an? Ist es ihm nicht bewusst, was da auf ihn zukommt?
                        Ich meine einem Bewusstsein sollte das schon bewusst sein, sonst wäre es ja keine Bewusstsein! Wer zwingt dem Bewusstsein denn so was auf? Und muss jedes Bewusstsein diesen "Leidensweg" gehen? Und warum?

                        Das habe ich doch bereits erklärt.
                        Wer unabhängig von Gott sein will, wird in der materiellen Welt geboren.
                        Daher leiden wir hier alle, weil es nicht unser natürlicher Zustand ist.


                        Gruß
                        Markus

                        Kommentar


                          AW: Intuition wird neu entdeckt

                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                          Falsche Musik gehört oder sonstige minderwertige Kunst konsumiert.
                          Daher habe ich geschrieben - Ernährung im weiteren Sinne.


                          Gruß
                          Markus

                          Ja, das könnte stimmen der nette Onkel Wolferl aus Braunau liebte Wagneropern:M
                          Fleisch mochte er nicht, und wenn sein Kumpel Herrrrrrmannn jagen ging wollte er nie mit.:E

                          Kommentar


                            AW: Intuition wird neu entdeckt

                            Hat ****** jemanden vergewaltigt? Ist mir nicht bekannt.


                            Scheint mir auch kein triebgesteuerter Mensch zu sein, seine Verbrechen kamen aus dem Intellekt und waren rein rational. Das ist wieder ein anderes Thema.



                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              AW: Intuition wird neu entdeckt

                              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                              Das habe ich doch bereits erklärt.
                              Wer unabhängig von Gott sein will, wird in der materiellen Welt geboren.
                              Daher leiden wir hier alle, weil es nicht unser natürlicher Zustand ist.
                              Also damit wir (unser Bewusstsein) von Gott unabhängig sein können, zwingt Gott das Bewusstsein dazu zuvor einen materiellen Körper anzunehmen, im Worstcase sogar als Pflanze.:Y

                              Doch wie soll eine Pflanze oder auch ein Tier sich dieser Verunreinigung bewusst zu werden und ihr abzuhelfen? Die haben doch keine Chance jemals von Gott unabhängig zu werden.

                              Wenn ich jetzt über mich sage, dass mein Bewusstsein unabhängig ist von der Existenz eines Gottes , bin ich dann noch verunreinigt und mir dessen nicht bewusst?

                              Doch woher soll ich dann wissen ob oder wann mein Bewusstsein unabhängig von Gott ist. Wer sagt mir das? Ein Guru? Oder werde ich das niemals erkennen können solange mein Bewusstsein noch einen materiellen Körper hat?

                              Kommentar


                                AW: Intuition wird neu entdeckt

                                Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                                Wenn ich jetzt über mich sage, dass mein Bewusstsein unabhängig ist von der Existenz eines Gottes , bin ich dann noch verunreinigt und mir dessen nicht bewusst?
                                Ja.

                                Doch woher soll ich dann wissen ob oder wann mein Bewusstsein unabhängig von Gott ist. Wer sagt mir das? Ein Guru? Oder werde ich das niemals erkennen können solange mein Bewusstsein noch einen materiellen Körper hat?
                                Es ist niemals unabhängig. Man ist immer unfrei. Die Freiheit des Menschen besteht lediglich darin, diese Abhängigkeit anzuerkennen. Sobald Du das tust, bist Du befreit von allen Leiden und wirst nicht mehr geboren.

                                Dass ich solche simplen Dinge hier erklären muss, zeigt mir wirklich, wie degeneriert diese Gesellschaft schon ist.

                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍