Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasami - ich darf mich hier als Imorteur und neues Mitglied vorstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wasami - ich darf mich hier als Imorteur und neues Mitglied vorstellen

    Hallo,
    auch ich bin neu hier!
    Ich habe Anfang des Jahres privat einen Yaqin - Röhrenverstärker (MC-10L) gekauft (E-Bay) - dabei sämtliche negative Erfahrungen betreffend Transportkosten und Zoll am eigenen Leib erfahren - war aber letztlich von dem Gerät so begeistert, dass ich überlegt habe, ob man hier nicht auch auf professioneller Basis diese Geräte in Österreich anbieten kann.

    In Deutschland sind die Geräte ja mittlerweile auch under dem Branding "Destiny Audio" bekannt und werden dort speziell für den europäischen Markt angepasst.

    Ich selbst habe in Folge den Hersteller in China kontaktiert und mir eine erste Bemusterung folgender Modelle - gleich mit Anpassungen für Österreich unter Einfluss der bereits dem Hersteller bekannten Änderungen für Deutschland - zusenden lassen:

    Verstärker:
    1) MC-10L
    2) MS-34D
    3) MC-100B
    4) MS-300C

    Vorverstärker:
    1) MS-11B
    2) SD-CD3

    CD-Player:
    1) SD-32A

    Nach ausgiebigen Tests der Geräte und markenrechtlichen Abklärungen habe ich dann vom Hersteller die Geräte für Österreich mit "Wasami" - dem Namen meiner Firma, welche ich im Mai als Tochterunternehmen gegründet habe - branden lassen.
    Ab sofort werden wir die oben angeführten Geräte in Österreich vertreiben (vorerst im Direktverkauf aus Korneuburg aus, zukünftig vielleicht auch über Händler).
    Sämtliche, oben angeführten Geräte sind derzeit auch prompt lieferbar bzw. bei uns lagernd.
    Je nach Entwicklung des Geschäftes werden wir zukünftig versuchen, uns auch durch Gehäuseanpassungen und teilweise auch technische Abänderungen eigene, ganz exklusive Geräte zu schaffen. Ähnliches geschieht gerade auch in Deutschland, wo einfach versucht wird deutliche Unterscheidungsmerkmale zu den Geräten aus China zu schaffen, welche ja teilweise zu recht günstigen Preisen (jedoch ohne technische Anpassungen für den europäischen Markt) z.B. im E-Bay, etc... zu bekommen sind.

    Ich werde versuchen, die einzelnen Geräte hier detailierter vorzustellen und bin auch schon auf Eure Meinung dazu gespannt.

    LG

    Wagner Michael

    #2
    Hallo Michael!

    Glückwunsch und alles Gute fürs Geschäft.

    Mir ist nur aufgefallen, dass die HP (bis auf die Startseite) im Firefox einige Probleme macht (auch die Bilder der Produkte laden nicht).

    lG

    Armin

    Kommentar


      #3
      Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
      Hallo Michael!

      Glückwunsch und alles Gute fürs Geschäft.

      Mir ist nur aufgefallen, dass die HP (bis auf die Startseite) im Firefox einige Probleme macht (auch die Bilder der Produkte laden nicht).

      lG

      Armin
      leider nicht nur mit firefox

      ansonsten freue ich mich auf die vorstellung der einzelnen geräte

      ein mc-100b steht ja schon bei mir im schrank

      ps: schnell reagiert jetzt funktioniert die seite :J:

      gruß kurt
      Zuletzt geändert von itruk40; 12.10.2010, 22:22.
      Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
      eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

      Kommentar


        #4
        Zitat von itruk40 Beitrag anzeigen
        leider nicht nur mit firefox

        ansonsten freue ich mich auf die vorstellung der einzelnen geräte

        ein mc-100b steht ja schon bei mir im schrank

        ps: schnell reagiert jetzt funktioniert die seite :J:

        gruß kurt
        ...hab' eigentlich gar nicht reagiert bzw. konnte Nichts machen.
        Die Seite liegt bei der Telekom Austria und ist leider eine einzige Katastrophe was speziell den Zugriff auf die dahinterstehende Mysql- Datenbank betrifft.
        Ich werde mal ein externes Monitoring der Seite einrichten und gegebenenfalls den Provider wechseln, wenn das nicht besser wird.

        Wie bist Du mit dem MC-100B zufrieden? Stammt der von Destiny Audio oder hast Du Dir den direkt importiert ?

        LG
        Michael

        Kommentar


          #5
          Zitat von Wasami Beitrag anzeigen
          In Deutschland sind die Geräte ja mittlerweile auch under dem Branding "Destiny Audio" bekannt und werden dort speziell für den europäischen Markt angepasst.

          Heißt das, dass du die Marke nur in Österreich und gegen den deutschen Importeur platzieren willst? Das halte ich, ehrlich gesagt, für sehr mutig...


          lg
          reno

          Kommentar


            #6
            Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
            Heißt das, dass du die Marke nur in Österreich und gegen den deutschen Importeur platzieren willst? Das halte ich, ehrlich gesagt, für sehr mutig...


            lg
            reno
            ...nicht gegen den deutschen Importeur! Es ist sicher nicht in meinem Sinn, hier die Firma Destiny Audio preislich zu unterfahren - schon gar nicht bei Produkten, wo der Preis meiner Meinung nach sowieso schon zu weit unten ist.
            Für mich hat sich die ganze Sache ja eigentlich aus einem Hobby heraus ergeben.
            Ich bin seit vielen Jahren Geschäfsführer der Firma Teleshop Nachrichtentechnische Produkte GmbH welche ausschließlich im B2B- Bereich mit industriellen Telekommunikationskomponenten tätig ist. Die Firma Wasami wurde vorderrangig auch nicht gegründet um Röhrenverstärker zu vertreiben, sondern geht es da um ganz andere Produkte und hat auch andere Hintergründe.
            Die Röhrenverstärker sind für mich also vorerst eigentlich nur ein kleines Nebengeschäft, welches jedoch sehr viel Spaß, aber auch Arbeit - jedes Gerät muss vor Auslieferung ausgiebig getestet und auch abgeglichen, teilweise sogar nachgebessert werden - bereitet. Leben kann man davon - zumindest in Österreich - ganz sicher nicht. Vorerst ist das Ganze also einfach eine "Spinnerei" von mir...
            Ich habe nur generell die Erfahrung gemacht, dass sich ein Produkt in einem Land sehr viel leichter vertreiben lässt, wenn es "vor Ort" einen Ansprechpartner bzw. Servicepartner gibt - speziell, wenn man Produkte über ein Händlernetz vertreibt wo ich jedenfalls im Bereich der Röhrenverstärker auch nicht abgeneigt bin.
            Ich warte einfach einmal ab, was sich hier ergibt... ;)

            LG
            Michael

            Kommentar


              #7
              Zitat von Wasami Beitrag anzeigen

              Wie bist Du mit dem MC-100B zufrieden? Stammt der von Destiny Audio oder hast Du Dir den direkt importiert ?

              LG
              Michael
              ja ist von destiny und ich bin sehr zufrieden damit

              gruß kurt
              Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
              eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍