Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein neues Horn von Ayon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Erik,

    die Eagle ist im Bassbereich sehr kontrolliert und IMO in Räumen mit 25 qm oder auch kleineren Räumen sehr gut zu betreiben. Dies gilt auch für die neueren Modelle, aber mir gefällt die alte Eagle sowohl klanglich als auch optisch besser.

    Den "grossen" Mitteltöner empfinde ich gerade als Highlight, denn er ist sehr harmonisch und klingt sehr natürlich. Gegenüber der Falcon S in meinen Ohren eine mehr als nur wahrnehmbare Steigerung. Worauf man aber achten sollte: Ceramic-Chassis mögen nicht alle Verstärker. Wenn es hier nicht passt, klingt es schnell zu hell. "Hell klingende" Verstärker (wie T+As, die älteren Krell und ähnliche) passen IMO nicht.

    Die Chassis der Eagle sind ja die gleichen wie in der Lumen White White Light. Beide LS klingen nicht völlig gleich, aber wenn du die Lumen kennst, hast du schon einen Anhaltspunkt.

    Zu welchem Preis könntest du die Eagle denn bekommen? Und welchen Verstärker hast du?

    Gruß
    Thomas

    Kommentar


      #17
      Zitat von demon Beitrag anzeigen
      die gewürfelten preise der highest-end liga sind vielleicht nicht immer in stein gemeisselt
      die 70k für das goto-alpha waren eigentlich ein scherz. was ich damit sagen wollte war: wenn man unbedingt möglichst teure teile verbauen will, kann man auf solche kosten kommen. die preise unserer serienmäßig hergestellten lautsprecher sind ernst gemeint und auch erklärbar.

      lg

      reno

      Kommentar


        #18
        Die Crane habe ih vor einiger Zeit in Berlin gehört( s.alten Beitrag).
        Der Preis war € 72.000,00

        Gruß Friedrich

        Kommentar


          #19
          Servus Thomas,

          zunächst einmal vielen Dank für Deine Impressionen. Auch mir gefällt das vormalige Design besser. Die Eagle (zweite Generation, Unterschied zur letzten Ausführung lt. Ayon minimal) würde mich 6000 Euro kosten (all inclusive). Derzeit übernehmen Pass XA100 Monos die Stereoamplifikation.

          Mit besten Grüßen

          Erik

          Kommentar


            #20
            Hi Erik,

            6000 Euro? Ein echtes "Schnäppchen". Kaufen!

            Mit den Class A-Monos von PASS dürfte es sehr gut funktionieren, denn die Eagle verträgt schon etwas Power.

            Gruß
            Thomas

            Kommentar


              #21
              Servus Thomas,

              im Moment gibt es mehrere interessante Speaker am Markt (Avalon Opus Ceramique, Lumen White White Light D, Wilson Audio Maxx 2, Wilson Audio Sophia 2 und nicht zuletzt, da von den Dimensionen am passendsten @Meister Gü´s Lautsprecher). Deswegen bin ich noch unschlüssig, noch dazu wo ich jetzt und für die nächsten Jahre wenig bis keine Zeit haben werde, um meine Anlage entsprechend zu beschäftigen.

              Mit besten Grüßen

              Erik

              Kommentar


                #22
                Servus Erik,

                stimmt, aber eine Lumen White White Light D, Wilson Audio Maxx 2 oder Wilson Audio Sophia 2 bekommst du sicher nicht für 6.000 EUR. Oder war dies der Stückpreis?

                Gruß
                Thomas

                Kommentar


                  #23
                  Thomas,

                  nein, doch Geld ist dabei (für mich) kein relevanter Faktor, vielmehr "Habenwollen" und die Integration in den Hörraum (akustisch und der Größe nach).

                  Beste Grüße

                  Erik

                  Kommentar


                    #24
                    Erik,

                    wenn für mich Geld kein relevanter Faktor wäre, denn wäre die Magico V3 (oder für grössere Räume die M5) meine Wahl.

                    Gruß
                    Thomas

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von SilverSurfer Beitrag anzeigen
                      doch Geld ist dabei (für mich) kein relevanter Faktor,

                      magst mal hören kommen?

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #26
                        Thomas,

                        Magico V3 kannte ich noch nicht (rein optisch trifft sie nicht meinen Geschmack), liegt mit 28900 Liste auf Augenhöhe mit den kleinen Lumen und mittleren Consensus. In zwei Jahren sicherlich um die Hälfte des Listenpreises zu haben... . Btw, Consensus Conspiracy würde mir auch ganz gut gefallen, habe ich live hören dürfen und obwohl der Raum nicht ideal war, hat mir dieser Speaker sehr gut gefallen. Rein optisch wollte ich mich sowieso nicht mehr von ihm trennen... .

                        Reno,

                        ein Besuch bei Dir ist von meiner Seite fix eingeplant und zwar mit einem Teil des Grazer Stammtisches. Ich würde mich freuen, Deine Hornkonstruktionen an Tubes hören zu dürfen. Zeitlich geht es bei mir Anfang Juli, muß mich noch mit den Anderen kurzschließen... .

                        P.S.: Für meinen jetzigen Hörraum werde ich keine Unsumme für einen Speaker ausgeben, das kommt dann wenn ich ein Fertighaus kaufe (wird noch dauern...).

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von SilverSurfer Beitrag anzeigen
                          Reno,

                          ein Besuch bei Dir ist von meiner Seite fix eingeplant

                          fein. einfach ein paar Tage vorher melden....

                          lg
                          reno

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍