Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante Konzepte bei ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Mir wäre das Zeug nicht einen €uro wert - ich möchte doch die Qualität meiner Anlage nicht zerstören (wienerisch: verhunzen) ....

    Grüße, dB
    Ah, bisserl mehr schon: Der Rohstoffwert duerfte durchaus beachtlich sein, vielleicht sogar im 3-stelligen Bereich ;)

    Kommentar


      Mann kann schneller verdienen an einen Kabel dann an hochwertige electronic.

      Kommentar


        Zitat von Helmuth Beitrag anzeigen
        Mann kann schneller verdienen an einen Kabel dann an hochwertige electronic.
        du weißt ja nicht, wie die Preisvorschläge aussehen. Ich vermute, da ist einiges in der Kategorie 10,. Euro dabei.

        lg
        reno

        Kommentar


          Einen Hunderter wäre mir das Ding schon wert....

          Kommentar


            Nochmal Kegon. Diesmal als Endstufe in alter Bauform.



            lg
            reno

            Kommentar


              Wahnsinn!
              Kein Verstärker dieser Welt ist so viel Geld wert, es sei denn, er beinhaltet Diamanten oder sowas.:X
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Wahnsinn!
                Kein Verstärker dieser Welt ist so viel Geld wert, es sei denn, er beinhaltet Diamanten oder sowas.:X
                naja, es sind ein paar Kilo Silber drin, aber die machen's natürlich nicht aus. Bei Kondo wird halt alles (inkl. Kondesatoren und Trafos) im Haus in Handarbeit gemacht. Das sind einige hundert Arbeitsstunden für so einen Verstärker. Dazu kommt der dzt. völlig durchgeknallte Yen-Kurs, normale Vertriebs- und Handelsspannen und natürlich die Steuer. Aber teuer bezahlen lassen sie sich die Teile natürlich schon.
                Wir haben übrigens schon länger den Plan, einen Kondo-Verstärker (Shinri) mit handelsüblichen Bauteilen nachzubauen (Schaltung ist bekannt) und dann mit dem Original zu vergleichen. Bin einfach noch nicht dazugekommen.

                lg
                reno

                Kommentar


                  ....Und dann diese hübsche, schwingschleiferbearbeitete Kupferplatte.....Eher was für Sammler von seltenen Kuriositäten. Als Verstärker ganz zweifellos ziemlicher "Müll"

                  Aber klanglich (wahrscheinlich) der Gipfelstürmer. Zumindest wenn man ganz fest dran glaubt.

                  Kommentar


                    Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                    Aber klanglich (wahrscheinlich) der Gipfelstürmer.
                    genau.

                    aber wo siehst du was von Schwingschleifer? Das Finish ist bei Kondo-Produkten makellos.


                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      Reno, handgewickelte Kondensatoren sind zwar ein Argument für teuer, aber nicht für Qualität.

                      Solltet ihr den mit guten serienmäßigen Bauteilen nachbauen, klingt er sicher genau so.

                      Fragt sich nur, woher die Trafos nehmen. Klar kann man die auch wickeln lassen, aber wie?
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        aber wo siehst du was von Schwingschleifer?
                        Das Finish der Oberfläche sieht EXTREM nach einem Kupferblech aus. Schwingschleiferbearbeitet und dann llackiert...Wie auch immer....ziemlich ordinär und nicht gerade ansprechend....Selbst bei einem Preis von 5000 €würde ich da etwas anderes verlangen....(die meisten anderen Menschen vermutlich auch ;))
                        Das Teil könnte aus einer ganz normalen Bastlerwerkstatt stammen....Würde niemandem auffallen.

                        Achso....Mit dem Schwingschleifer erhält man so übrigens immer ein "makelloses" Finish.....Aber eben "fies" ;)

                        Kommentar


                          Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                          Das Finish der Oberfläche sieht EXTREM nach einem Kupferblech aus.
                          Ich würde ja auf Hammerschlaglack tippen …

                          Kommentar


                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Fragt sich nur, woher die Trafos nehmen. Klar kann man die auch wickeln lassen, aber wie?
                            Ja, das ist das Problem, da Kondo-AÜs sehr spezielle Teile sind. Da wird es wohl nicht reichen, aufgrund von Schaltung und evtl sogar bekannten/gemessenen Daten sich bei zB Ritter was wickeln zu lassen.

                            Einen Kondo kauft man sich klarerweise genau deshalb weil man es sich leisten kann, würde ich denken. Genauso wie zugehörige LS derselben Preisklasse, den Ferrari, die Yacht usw.

                            Das Chassis ist dickes Massiv-Kupfer.

                            Kommentar


                              Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                              Das Teil könnte aus einer ganz normalen Bastlerwerkstatt stammen....Würde niemandem auffallen.
                              http://www.jogis-roehrenbude.de/Lese...66_Projekt.htm

                              Kommentar




                                da fallen die Handcraft Freaks gleich in Ohnmacht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍