Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ellesound

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn du dir ein bisschen mühe gibst, dann könntest du dir vielleicht vorstellen, dass ich eine eigene Stromspeisung für mein Kino gelegt habe, die ist von meinem restlichen Haushalt getrennt.
    und wie ist das im verteilerkasten vor deinem haus?

    Kommentar


      #17
      Felix, wollen wir den Test mit den CD's gleich am Samstag bei dir machen?

      Das Problem ist nur, dass ich den Klon bei mir brennen möchte.

      Siehst du Wolfgang noch, um ihm eine CD mitzugeben? Oder hat er eine, die für dich in Frage kommt?

      Dann machen wir gleich Nägel mit Köpfen! Du kennst mich diesbezüglich nicht, bei mir geht immer alles Schlag auf Schlag. :D

      Also, machen wir das?

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Hallo David,

        ich gebe Wolfgang eine mit, aber nicht schummeln mit irgend welchen Programmen!

        Machen wir, kein Problem.

        @Che55e

        Die Grundsatzdiskussionen haben wir bereits geführt, dort kann jeder nachlesen, wie ich das betreibe.

        Das ist jetzt kein Thema mehr, und schon gar nicht hier.

        Lg. Felix

        Kommentar


          #19
          Original von ellesound
          ich gebe Wolfgang eine mit, aber nicht schummeln mit irgend welchen Programmen!
          Also da würd mich jetzt schon interessieren was für Programme Du hier meinst :Y

          Gruss
          lia

          Kommentar


            #20
            Felix, was heißt schummeln? Abgesehen davon, dass ich an so etwas gar nicht denke, wäre doch jede Veränderung nur eine Hilfe für dich und auch daran denke ich nicht!

            Du sollst/musst dir schon die Zähne ausbeissen mit einem 1:1 Klon.

            Also, bitte nicht vergessen und die CD Wolfgang mitgeben. Der Klon ist in 10 Minuten fertig.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              wo ist das problem? zuerst werdet ihr doch ohnehin unverblindet hören.
              und wenn da unterschiede hörbar sind, sollten die gleichen testbedingungen auch für den blindtest passen.

              Kommentar


                #22
                Hallo David , werde ich machen.

                Natürlich ist es schwieriger mit einer 1/1 Kopie, aber du bist ja immer vom schlechtesten ausgegangen, da ist es ein Kinderspiel für mich.

                @ Lia

                Alle Musik Daten kann man bearbeiten, ich tue es nicht, aber ich hab schon mal gesehen, wie das funktioniert.

                Lg. Felix

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Felix

                  Ja natürlich kann man Audiofiles am Rechner bearbeiten...Die Originale wachsen ja auch nicht auf Bäumen...und rein analog kann auch ein Studio keine CD-Master erstellen ;)
                  Aber wo ist denn der Sinn bei einer schlichten Kopie ?
                  Vorallem, wenn kein Unterschied zum Original hörbar sein soll.
                  Du meinst doch nicht ernsthaft, dass irgendwer die Kopie nachbearbeitet um sie an das Original anzunähern ???

                  Und, natürlich kann man mit einem total fertigen Cdbrenner in höchster Geschwindigkeit und schlecht eingelesen Unterschiede provozieren.
                  Muss man aber nicht so machen, ich erkenn da keinen Sinn

                  Gruss
                  lia

                  Kommentar


                    #24
                    @ellesound:

                    Es kann sein, dass ich nicht mitgelesen habe, aber, es würde mich interessieren, nach welchen Kriterien Du das Musikmaterial, im bevorstehenden "Test", analysieren wirst?

                    MfG
                    olf

                    Kommentar


                      #25
                      Original von olf
                      @ellesound:

                      Es kann sein, dass ich nicht mitgelesen habe, aber, es würde mich interessieren, nach welchen Kriterien Du das Musikmaterial, im bevorstehenden "Test", analysieren wirst?

                      MfG
                      olf

                      für sowas gibt's bestimmt Simulationssoftware :D

                      Kommentar


                        #26
                        für sowas gibt's bestimmt Simulationssoftware :D
                        Zurzeit, wenn ich die Wiedergabequalität beurteilen will, höre ich in mich hinein. Unterliegt natürlich natürlichen Schwankungen. :D
                        Aber eine Kopie vom Original zu unterscheiden traue ich mir nicht zu.

                        Habe aber aus meinem Freundeskreis gehört, ohne Gewähr, dass mehrfach kopierte komprimierte Musik unter Qualtitätsverlust leidet.

                        MfG
                        olf

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Olf,

                          Ich analysiere den gesamten Frequenzbereich nach Schwächen, am stärksten ist es in der Basspräzision hörbar, die schwimmen etwas mehr als normal, es wirkt im gesamten nicht so exakt, und die Höhen, je nach Brenner sicherlich, werden leicht unsauber.

                          Lg. Felix

                          Kommentar


                            #28
                            Original von ellesound
                            Der bin ich wohl, David : :G

                            Nein, also ich muss euch diese Woche noch ordentlich unterhalten, da ich ab nächster Woche wenig zeit habe, für mich beginnt eine neue Ausbildung, da ist dann Schluss mit lustig!

                            Werde dann nur noch ab und zu zu euch stoßen.

                            Lg. Felix
                            vielleicht nach dem CD Test ganz sinnvoll und der Zeitpunkt scheint perfek zu passen :D

                            Kommentar


                              #29
                              Original von Amerigo.....

                              Frage: durch welche Messungen würde man Hallsauce klar sehen können?
                              .....
                              Das läuft eigentlich auf den Hallradius raus.

                              Daszu gehört:
                              - Bündelungsmaß des LSP
                              - RT60
                              - Raumgröße (Volumen)
                              - Absorber flächen

                              Das ergibt dann einen gewissen Abstand - eben den Hallradius.

                              Da "Hallsauce" nicht wirklich definiert ist, kanns für einen mehr für den anderen weniger sein.
                              In normalen Wohnzimmern mit "Standard" LSP als Canton Ergo (z.B.) ist der Hallradius meist zwischen so um 1m.

                              Bei extra rundstrahlenden (ala große MBL z.B.) noch mal deutlich weniger.

                              @Tom
                              Grau gefällt mir nicht.
                              Metallic eigentlich auch nicht...

                              Bin noch immer vom weiß von Chris' Boxen angetan...

                              Schwarz glänzend wäre auch okay.

                              bin schon auf die Varianten gespannt.

                              mfg

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo David,

                                Original von Amerigo
                                Ausser er hat weder Kochherd, noch Kühlschrank oder Geschirrspüler.
                                Für Kühlschrank und Geschirrspüler reicht eine Phase. Der Herd braucht alle drei.

                                Bei mir ist eine Phase auch nur für Audio reserviert. Der Herd hängt natürlich immer mit drauf.

                                Aber bei zwei Hausanschlüssen natürlich kein Problem. :O :P

                                Beste Grüße
                                Speedy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍