Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stockfisch und Audio Volver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stockfisch und Audio Volver

    Ich habe ja vor einiger Zeit vom Produkt Audio Volver (FIR Filter) berichtet, das löste hier ja auch teils heftige Diskussionen aus ;)
    Inzwischen hat Herr Dr. Oehlrich an Pauler Acoustics ein Sytem verkauft und installiert. Pauler benutzt übrigens offensichtlich keine B&W mehr, sondern SE-MF-2 Monitore von Straus (www.strauss-elektroakustik.com) an Digitalendstufen von Flying Mole.

    Nach meinem erfolgten Umzug werde ich den Audio Volver nochmal bei mir testen...

    Viele Grüße
    Reinhard

    #2
    Original von Hörzone
    Ich habe ja vor einiger Zeit vom Produkt Audio Volver (FIR Filter) berichtet, das ich zur HighEnd als Vorabversion im Test in meinem Studio hören konnte.
    Inzwischen hat Herr Dr. Oehlrich an Pauler Acoustics ein Sytem verkauft und installiert. Pauler benutzt übrigens offensichtlich keine B&W mehr, sondern SE-MF-2 Monitore von Straus (www.strauss-elektroakustik.com) an Digitalendstufen von Flying Mole.

    Nach meinem erfolgten Umzug werde ich den Audio Volver nochmal bei mir testen...

    Viele Grüße
    Reinhard
    Hat zwar mit dem Thema "Audio Volver" nichts zu tun - aber schön, daß man das mal erwähnt - wenigstens einer, der zur Vernunft gekommen ist (weitere folgen hoffentlich). :D

    Gruß
    BERND

    PS: laut HP werden diese Monitore ausschliesslich im DMM-Studio für Vinyl genutzt. Aber offensichtlich weitet man das automatisch auf alle Studios aus, sofern man einen anderen LS erwähnt. :G Die müssen doch endlich mal aufwachen.

    PPS: *raschelraschel* - wo hab' ich bloss mein Baldrian?

    PPS: noch irgendein Forum vergessen? audiomarkt, °allabout°? Willst du den fettgedruckten Satz nicht in deine HP einbauen? :P

    Kommentar


      #3
      Es ist zwar immer eine schöne Werbung, wenn ein HiFi-Lautsprecher in Studios steht, aber dort gehören sie einfach nicht hin, das kann man drehen und wenden wie man will. Zumindest nicht um damit abzumischen. HiFi-Lautsprecher (bis runter zu billigen Kompaktboxen) könnern bestenfalls dazu dienen, um die Tauglichkeit einer Produktion auch darauf zu testen. Sie sind aber als Arbeitsgerät ungeeignet.

      In ein Studio gehören exakt eingemessenen Studiomonitore. Alles andere ist Murks.

      Das ist zumindest :P

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Pauler

        Kleine Ergänzung:
        FIR Filter sind bei Pauler wieder raus, dafür wieder analoge Filter im Einsatz.
        Strauss hat er im Recordingstudio und B&W 800D im Masteringstudio und seit neusten auch von mir dem PS Audio Power Plant Premier.

        Grüßle, vom Dirkle

        PS. Stand der Dinge 18. Aug. 2007

        Kommentar


          #5
          Original von Schärfer mit Senf
          Original von Hörzone
          Ich habe ja vor einiger Zeit vom Produkt Audio Volver (FIR Filter) berichtet, das ich zur HighEnd als Vorabversion im Test in meinem Studio hören konnte.
          Inzwischen hat Herr Dr. Oehlrich an Pauler Acoustics ein Sytem verkauft und installiert. Pauler benutzt übrigens offensichtlich keine B&W mehr, sondern SE-MF-2 Monitore von Straus (www.strauss-elektroakustik.com) an Digitalendstufen von Flying Mole.

          Nach meinem erfolgten Umzug werde ich den Audio Volver nochmal bei mir testen...

          Viele Grüße
          Reinhard
          Hat zwar mit dem Thema "Audio Volver" nichts zu tun - aber schön, daß man das mal erwähnt - wenigstens einer, der zur Vernunft gekommen ist (weitere folgen hoffentlich). :D

          Gruß
          BERND

          PS: laut HP werden diese Monitore ausschliesslich im DMM-Studio für Vinyl genutzt. Aber offensichtlich weitet man das automatisch auf alle Studios aus, sofern man einen anderen LS erwähnt. :G Die müssen doch endlich mal aufwachen.

          PPS: *raschelraschel* - wo hab' ich bloss mein Baldrian?

          PPS: noch irgendein Forum vergessen? audiomarkt, °allabout°? Willst du den fettgedruckten Satz nicht in deine HP einbauen? :P
          Es geht nichts über eine gepflegte Paranoia gepaart mit ausgeprägtem Sendungsbewußtsein!!!

          grins
          Michael

          Kommentar


            #6
            Hallo David,

            das sehe ich sogar so wie du. Nur da haben wir wieder die Frage, was einen Monitor auszeichnet. Es gibt zuhauf HIFI-LS, die tonal nicht weniger neutral spielen als manch Studiomonitor, warum soll man sie denn nicht einsetzen können? Das grösste Problem sind doch Reflexionen, die dir das versaubeuteln können. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: entweder man behandelt den Raum (dann kann man auch neutrale HIFI-Tröten einsetzen) oder man geht den Königsweg - unglaublich, daß ich das mal sage! :D - und nimmt eine MEG mit K, also koroidaler Abstrahlung.

            Nicht umsonst werden Studiomonitore auch gerade deshalb im Nah- und höchstens Mittelfeld genutzt. Es bleiben trotz alledem noch Lautsprecher, die sich ansonsten wie alle anderen verhalten.

            Gruß
            BERND

            Kommentar


              #7
              Original von Midrange
              Original von Schärfer mit Senf
              Original von Hörzone
              Ich habe ja vor einiger Zeit vom Produkt Audio Volver (FIR Filter) berichtet, das ich zur HighEnd als Vorabversion im Test in meinem Studio hören konnte.
              Inzwischen hat Herr Dr. Oehlrich an Pauler Acoustics ein Sytem verkauft und installiert. Pauler benutzt übrigens offensichtlich keine B&W mehr, sondern SE-MF-2 Monitore von Straus (www.strauss-elektroakustik.com) an Digitalendstufen von Flying Mole.

              Nach meinem erfolgten Umzug werde ich den Audio Volver nochmal bei mir testen...

              Viele Grüße
              Reinhard
              Hat zwar mit dem Thema "Audio Volver" nichts zu tun - aber schön, daß man das mal erwähnt - wenigstens einer, der zur Vernunft gekommen ist (weitere folgen hoffentlich). :D

              Gruß
              BERND

              PS: laut HP werden diese Monitore ausschliesslich im DMM-Studio für Vinyl genutzt. Aber offensichtlich weitet man das automatisch auf alle Studios aus, sofern man einen anderen LS erwähnt. :G Die müssen doch endlich mal aufwachen.

              PPS: *raschelraschel* - wo hab' ich bloss mein Baldrian?

              PPS: noch irgendein Forum vergessen? audiomarkt, °allabout°? Willst du den fettgedruckten Satz nicht in deine HP einbauen? :P
              Es geht nichts über eine gepflegte Paranoia gepaart mit ausgeprägtem Sendungsbewußtsein!!!

              grins
              Michael
              Genau deshalb bist du ja jetzt mit auf der Bühne, gell? :W

              Gruß
              BERND

              Kommentar


                #8
                Original von Jambor
                Kleine Ergänzung:
                FIR Filter sind bei Pauler wieder raus, dafür wieder analoge Filter im Einsatz.
                Strauss hat er im Recordingstudio und B&W 800D im Masteringstudio und seit neusten auch von mir dem PS Audio Power Plant Premier.

                Grüßle, vom Dirkle
                ooch..
                der gute Dirk ist wieder da.. habs schon gesehen das du im Hifi Fan Teil des Forums tätig bist.

                Willkommen!

                Meine Information ist etwa 6 Wochen alt, weiß natürlich nicht das schon wieder was geändert wurde.

                Oh.. bist jetzt unter den Netzreinigervertrieb gegangen. Ein Produkt das gut zu dir passt, Glückwunsch ;)

                Gruß
                Reinhard

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Reinhard,

                  Ja, auf ein neues, aber ich werde mich im Nebenforum zu 98% aufhalten und hier nur ab und an etwas schreiben.

                  Grüße, Dirk

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Jambor
                    Hallo Reinhard,

                    Ja, auf ein neues, aber ich werde mich im Nebenforum zu 98% aufhalten und hier nur ab und an etwas schreiben.

                    Grüße, Dirk
                    denke da ist auch eher das Klientel mit dem du klarkommst..

                    Kommentar


                      #11
                      Ist keine Frage des „klarkommen“ eher,
                      ob ich Zeit und Lust habe mich mit unnötigen auseinander zu setzten.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Leute!
                        Bitte lasst die gegenseitigen Spitzen.

                        Weiter nur zum Thema. Andere Beiträge gehen retour.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Original von Jambor
                          Pauler

                          Kleine Ergänzung:
                          FIR Filter sind bei Pauler wieder raus, dafür wieder analoge Filter im Einsatz.
                          Strauss hat er im Recordingstudio und B&W 800D im Masteringstudio und seit neusten auch von mir dem PS Audio Power Plant Premier.

                          Grüßle, vom Dirkle

                          PS. Stand der Dinge 18. Aug. 2007

                          ich lass da mal den Entwickler von Audio Volver sprechen, er war im Urlaub....
                          die korrekte Version, bwz. die Gründe kommen also in Kürze

                          Gruß
                          Reinhard

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍