Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tannoy Westminster SE Test in der Stereoplay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Dinge sind immer das wert, was die Leute bereit sind zu zahlen. Es gibt keinen absoluten Wert.

    Kommentar


      Original von Pfft
      Die Dinge sind immer das wert, was die Leute bereit sind zu zahlen. Es gibt keinen absoluten Wert.
      Das stimmt natürlich und geht auch in die andere Richtung. Oft müssen Dinge verschleudert werden, die ein Vielfaches wert sind und zwar nur deshalb, weil Keiner bereit ist, mehr dafür zu zahlen.

      Gehe einmal auf die Strasse und versuche Jemanden der dort spazieren geht einen neuen Hubschrauber um 100.000 Euro zu verkaufen, der mindestens das Zehnfache Wert ist. Es wird dir nie gelingen.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Original von Hifiaktiv

        Gehe einmal auf die Strasse und versuche Jemanden der dort spazieren geht einen neuen Hubschrauber um 100.000 Euro zu verkaufen, der mindestens das Zehnfache Wert ist. Es wird dir nie gelingen.
        Bei 3-2-1 wird man auch Hubschrauber los. Wo steht das Ding?

        Gruss
        Stefan

        Kommentar


          Hallo Leute,

          ich habe mir ja die Stereoplay nunmehr besorgt.

          Die hätten ruhig ein paar Worte mehr schreiben können, die Dämpfer auf der Rückseite der Treiber für Partialschwingungen - davon habe selbst ich noch nicht gehört.

          Evtl. klingt die Wessi ja deswegen so "without deep bumm!" man kann doch ne Membran nicht mit Gummibändern ausbremsen, hä?

          Kapier ich nicht, ham die bei Tannoy auch nie was von erwähnt,ich weiß nur, weder die alten Wessis, noch meine Mega-Hupe hat so was.

          Da kann die Mambran ja gar nicht mehr richtig durchatmen, was soll das denn bringen und was sind Partialschwinungen einer Membran???????

          Cheers


          Werner

          Kommentar


            Original von Kellerkind
            Hallo Leute,

            ich habe mir ja die Stereoplay nunmehr besorgt.

            Die hätten ruhig ein paar Worte mehr schreiben können, die Dämpfer auf der Rückseite der Treiber für Partialschwingungen - davon habe selbst ich noch nicht gehört.

            Evtl. klingt die Wessi ja deswegen so "without deep bumm!" man kann doch ne Membran nicht mit Gummibändern ausbremsen, hä?

            Kapier ich nicht, ham die bei Tannoy auch nie was von erwähnt,ich weiß nur, weder die alten Wessis, noch meine Mega-Hupe hat so was.

            Da kann die Mambran ja gar nicht mehr richtig durchatmen, was soll das denn bringen und was sind Partialschwinungen einer Membran???????

            Cheers


            Werner
            ich dachte immer, so zumindest deine Worte, die wissen ganz genau was sie tun. Ich kann dir auch eine email Adresse vom amtlichen Entwickler geben, der erklärt dir das ganz genau, ist alles gemessen, kann dir bestimmt Futter für die nächsten paar Jahre geben :D :D

            Kommentar


              Partialschwinungen einer Membran???????
              Google doch einfach mal:





              Die Membran eines Lautsprechers kann ein Konus, kann flach oder kann eine Kalotte sein. Große Membranen können schwingungsmäßig ausbrechen und zusätzliche Eigenschwingungen (Partialschwingungen) erzeugen, die als nichtlineare Verzerrungen wirken. So habe ich diese als Laie verstanden.

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                Hey Reinhard,

                ich dachte immer, so zumindest deine Worte, die wissen ganz genau was sie tun.
                Ja klar wissen die das, aber ich nicht!

                Jau und son 50 Seiten Essay in englisch ist für son alten deutschen Hifi Bock wie mich nicht gerade die Offenbarung.

                Da stehen eher Leute wie du drauf, die gerne mal bißchen messen.

                Ich fahre völlig ab auf einfache kurze und verständliche Erklärungen.

                Partial heißt für mich Teil- und wie soll an einer Membran nur ein teil schwingen - da wird doch eh der ganze Hannes durchgeschüttelt.

                Liebe Grüße

                Werner

                Kommentar


                  Original von Kellerkind

                  Partial heißt für mich Teil- und wie soll an einer Membran nur ein teil schwingen - da wird doch eh der ganze Hannes durchgeschüttelt.
                  Bei 130dB ist sind die paar "Partialschwingelchen" auch egal :D

                  Aber hier zufällige Treffer die Tante Google liefert:



                  Anschaulich:



                  Gruss
                  Stefan

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍