Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infinity Kappa 8.2i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    nochmals vielen Dank für die Antworten.
    Also bei einen Krell hätte ich die Aufstellungsprobleme auch nicht mehr, da ich dann die nächste Zeit unter der Nordbrücke verbringen müsste. ;)
    Eine gebrauchte Rotel Endstufe wäre da schon eher im Budget.
    Ausborgen beim Händler ohne Kaufabsichten mache ich nicht.

    Ich werde aber in den nächsten Tagen mit der Anlage vorübergehend ins große Wohnzimmer übersiedeln
    und testen ob mein Verstärker da auch mitspielt oder ob es wirklich nur an der Aufstellung hackt.

    Kommentar


      #17
      Also mit den Kappas (ich hab jetzt die 9.2 vorher die 7.1) muß im Altbau (sowie bei mir) raus aus den Ecken. Die Kappas müssen IMMER frei stehen. Ich habe außerdem noch die Kappas inkl. Spikes auf Granitplatten gestellt. Die wiederum sind mit drei Gummipuffern auf dem Laminat. Bringt sehr gute Ergebnisse.

      Greets

      Chris

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        das mit den Steinplatten und den Gummipuffern werde ich noch versuchen.
        Die LS habe ich soweit es in meinem Raum möglich ist von den Wänden weggestellt und das gibt schon annehmbare Ergebnisse.

        @ckrohm
        Mit welchem Verstärker betreibst du deine Kappas?

        LG

        Kommentar


          #19
          Original von ckrohm
          Also mit den Kappas (ich hab jetzt die 9.2 vorher die 7.1) muß im Altbau (sowie bei mir) raus aus den Ecken. Die Kappas müssen IMMER frei stehen. Ich habe außerdem noch die Kappas inkl. Spikes auf Granitplatten gestellt. Die wiederum sind mit drei Gummipuffern auf dem Laminat. Bringt sehr gute Ergebnisse.

          Greets
          Chris
          So habe ich das auch gemacht.
          Speaker
          Spikes
          Platte
          Gummipuffer

          natürlich frei stehend.
          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

          Kommentar


            #20
            moin , ich weiß jetzt nicht mehr ob du es rwähnt hast, aber dein verstärker hat schon genug leistung?? ich habe meine 8.2 damals mit einem marantz pm84 II betrieben, da hatte ich das gefühl das es gerade eben an leistung langte.
            meine kappas hatte ich mit den spikes auf gehwegplatten gestellt und drunter gummi und dann von der rückwand einen m und der seiten wand auch, nur ich denke du wirst warscheinlich, wenn du das alles schon gemacht hast nicht drum herum kommen, an deiner raumakustik zu arbeiten.

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              der Verstärker hat 2x95W an 8 Ohm, ein wenig mehr wären sicher nicht schlecht.
              Die Lautsprecher stehen jetzt ca. 60cm von jeder Wand entfernt, mehr geht nicht (siehe Foto):


              Mit der Aufstellung und Omas Socken in den Bassreflexrohren, gibt es schon ganz brauchbare Ergebnisse. Die Steinplatten werde ich auf jeden Fall auch noch probieren.

              LG

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍