Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben könnte so einfach sein....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Leben könnte so einfach sein....

    Bin der Neue hier....wie das Leben halt so spielt, bin ich über die audiomarkt-Seiten auf der Suche nach einer Accuphase Vor/End-Kombi auf hifiaktiv gestossen und habe dann mit grossen Augen die "selbstmörderischen" Kommentare auf D. Messinger's Homepage gelesen - ja will der Mann denn nicht das grosse Geld mit Platin-Klangschalen und Wundersprays machen???

    :T :F

    Aber zu meiner Frage......ich bin vor 4 Jahren nach einigen Hörsitzungen in der 7k Euro-Klasse bei der Dynaudio S5.4 hängengeblieben. Die Kommentare in Forum, dass Dynaudio dünn oder hell klingt, kann ich nicht ganz nachvollziehen, in meiner letzten Auswahl waren T+A, Sonus Faber und eben Dynaudio, die für mich den besten (weil realistischen) Mitteltonbereich hatten. Zu meinem Background: Ich habe gute 10 Jahre semiprofessionell Musik gemacht und glaube zu wissen, wie eine Gitarre zu klingen hat......

    Nun denn, time for a change, wie es so schön heisst.

    Die Objekte der Begierde sind KEF Ref 207, B&W 802D oder Dynaudio C2 (die C4 scheidet aus, da ich eh schon Stress zuhause habe, die S5.4 ist grösser als meine Frau!). Ich weiss, dass mir keiner meine eigenen Hörerlebnisse abnehmen kann, versuch's aber mal trotzdem: Was sind so Eure Erfahrungen im Vergleich der Lautsprecher?

    Gruss aus München

    PS: Kette ganz simpel, Accuphase DP-67 und Accuphase E-407

    #2
    Hi Boss......

    herzliches Welcome......ich halte Dynaudio für ordentliche und feine Lautsprecher, gut durchentwickelt. Wenn Du eine hattest/hast dann bleib doch dabei.....

    lieben Gruss

    Kommentar


      #3
      Hallo @bossman
      Ich heisse dich hier in unserer Runde freundlich willkommen. Ich glaube mich nicht zu täuschen, dass wir bereits Mailverkehr miteinander hatten.



      Ja, ich stehe zu meiner Aussagen, dass es keinen Sinn macht, deine Elektronik gegen etwas anderes zu tauschen. Der CD-Player ist soweiso einer der besten überhaupt.

      Deine Dynaudio Contour 5.4 kenne ich gut. Auch sie ist keinesfalls schlecht. Trotzdem: klanglich nach vorne könnten dich - wenn überhaupt - nur neue Schallwandler bringen. Die B&W 802D ist schon einmal eine Überlegung wert. Ich kenne auch die KEF Ref 207 (aber nur die jetzt ausgelaufene, war mit immer klanglich zu hell abgestimmt, die neue soll das nicht mehr sein) und die Dynaudio C2 (meiner Meinung nach kein großer Fortschritt zur 5.4).
      Nur einmal so als "Quercheck" wurde ich mir an deiner Stelle eine Martin Logan Summit anhören.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Nen guten Morgen bossman


        Herzlich Willkommen.

        Hast ja feine Sachen, warum mit LS unzufrieden? Würde ihn geschenkt glatt nehmen. :M :S :D
        herzlichst

        Kommentar


          #5
          Hallo Hermann,

          Früh unterwegs.....was kann man auch schon morgens sinnvolleres machen, als bei einem Pott frischen Kaffee - vor des Tages Last und Müh' - erst mal zu schauen, was die Welt des Hobbys so zu bieten hat.

          :I

          In dem Sinne: Frohes Schaffen!

          Unzufrieden......nee, bin ich nicht wirklich. Ich habe nur alle paar Jahre das drängende Gefühl, dass irgendwas nicht passt. So ging es mir mit dem Verstärker. Ich war mit meinen Audiolabor's jahrelang zufrieden(kennt die noch jemand? War eine kleine deutsche Firma, richtig gute Sachen und bezahlbar, inzwischen leider pleite), bis ich Blödmann mir eine Accuphase-Vorführung reinziehen musste. Das war dann das Thema. Das selbe dann beim Player....

          Bei den Dynaudios "stört" mich von Anfang an eine Bass-Schwäche, die aber auch daran liegen kann, dass der Hochtonbereich wegen vieler Glasflächen und Parkett überstrahlt. Wegen des häuslichen Friedens muss eine Box leider recht dicht in einer Ecke stehen, und da Dynaudio die Reflexöffnung hinten hat, musste ich die mit dem Schaumstoff-Stöpsel schliessen. Nicht gerade optimal. Die B&W hat die Reflexöffnung unten - das Problem wird zwar wegen der grossen Wellenlänge nicht verschwinden, aber zumindest dröhnt's nicht direkt in die Ecke. KEF Referenz hat die Öffnung vorne.

          Naja, vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Gedanken aus dem Forum.

          Falls mir jemand die 802D oder Ref207 schenkt, kriegst Du meine Dynaudio - versprochen :N

          Cheers,
          Axel

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍