Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

noch einer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    noch einer

    servus

    ganz neu bin ich ja nicht.
    Werde zumindest immer viel lesen und vielleicht auch mal schreiben.
    Zu technischen Belangen unseres Hobbies kann ich nur sehr wenig beitragen, denn davon habe ich kaum eine Ahnung.
    Mit dem Musik Hören verbindet mich im Grunde nur meine Begeisterung.

    Zum Streiten bin ich nicht hergekommen, zugeben muss ich dennoch, daß mich ab und zu schonmal Messtechniker mit ihrem Beharren auf das, was ihnen Ihre Messgeräte anzeigen, ein wenig nerven.

    Gruß
    Ingo


    Avatar: Ich bin der Vater vom Ingo, dem Höhlenmaler.
    Muss mal schauen, daß der Junge nicht soviel Unsinn schreibt.

    Mit der Musik die der hört, kann ich nicht viel anfangen. Ich lese lieber!
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    #2
    Hallo Ingo,

    :H Ich bin auch eher ein "Ohrenmensch" und verlaß mich auf meine Lauscher.

    Technik ist Mittel zum Zweck. Wenn man die zugrundeliegende Technik allgemeinverständlich beschreibt und erklärt, kann es durchaus spannend und interessant sein. Sie dient zum Verständnis - zum Hören bedarf es nur der Ohren.

    Wir wollen hier beides miteinander verbinden.

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #3
      Mein Traumberuf war auch mal Höhlenmaler.....ääääh -forscher, oder war es Gynäkologe? :D Egal,ist eh dasselbe. :D :D :D

      WELCOME.

      Gruß
      BERND

      Kommentar


        #4
        Original von Schärfer mit Senf
        Mein Traumberuf war auch mal Höhlenmaler.....ääääh -forscher, oder war es Gynäkologe? :D Egal,ist eh dasselbe. :D :D :D

        WELCOME.

        Gruß
        BERND
        Auweia - Bernd!!! :C :C :C
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          RE: noch einer

          Original von Höhlenmaler
          ....zugeben muss ich dennoch, daß mich ab und zu schonmal Messtechniker mit ihrem Beharren auf das, was ihnen Ihre Messgeräte anzeigen, ein wenig nerven.
          :F

          ...wie soll man denn auch "räumliches Hören" messen können... (außer mit den eigenen Ohren!)

          :B Fidi

          Kommentar


            #6
            Und schon der nächste. Bin überraschend im Forum gelandet und neugierig gewesen und bleibe es. Verstehe von der technischen Seite der Röhrengeräte auf Grund meines Alters sicher eine Menge. Habe vor vielen Jahren selbst professionelle Geräte entwichelt, dann Technologiepause bzw Technologiewechsel bis hin zur Mikrotechnologie kombiniert mit SW - Lösungen. Freue mich über Austausch von Erinnerungen und bringe mich bei techn. Fragen gerne ein.

            Ich hoffe nicht, dass:




            Grüße

            hifi-karl
            Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2010, 18:50.

            Kommentar


              #7
              hifi-karl
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Hifiaktiv

                Hallo David,

                danke für Dein WELCOME.

                Gratuliere zu deiner Anlage. Bericht und Bilder mit Begeisterung betrachtet :J:. Alles höchst professionell. Hoffe Du hast Verständnis für mich, dass mir dabei - bei allem Applaus für deinen Bericht- ein wenig die guten "alten" Röhren fehlen.

                LG Karl

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Karl!
                  Danke für Lob und Anerkennung.

                  Ich habe nichts gegen Röhrengeräte und wer weiß - vielleicht baue ich so etwas sogar noch einmal (bin ja damit aufgewachsen).

                  Inwieweit die Bauteilebeschaffung funktioniert, ist eine andere Sache. Kommt Zeit kommt Rat.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍