Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

    ...ohh man. Ich hätte auch schreiben können ...mit einem Rolls-Royce...

    Denkst Du auch mal nach, bevor Du schreibst?!?:C

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

      TQ Motor bin ich im M1 Sporttechnik gefahren. Die entsperrte Version hat mich sehr beeindruckt. Ich wünsche mir halt eine Rohloff oder ??? Alternative zur Kette. Die normale Kassette ist hier mit der Kraft etwas überfordert.

      Kommentar


        AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

        Hallo!

        Legt man Motor und Getriebe nicht im Normalfall passend zueinander aus?
        Bzw. alle kraftübertragende Komponenten?

        Ich meine bei einem E Motor mit Steuerung davon kann man ja sehr genau sagen vielel Drehmoment und Leistung da abgegeben wird. Beim Fahrer der in die Pedale tritt kann man sich ja am oberen Ende des möglichen orientieren. Dann noch Sicherheit dazu...

        Für "normale" Räder wird man da ja nicht an die Grenzen gehen müssen um die letzten g zu sparen - vor allem bei einem E-Bike das dann doch eher dem nicht-Profi zugeordnet wird.

        Ketten und oder Riementriebe und entsprechende Motoren an Motorrädern (>100Nm) gibt es ja auch die funktionieren.

        mfg

        Kommentar


          AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

          ... am Fahrrad soll alles filigran und superleicht sein.

          Schau mal bei einer 11 Gangschaltung, wie schmal die Kette ist, und wie sie fast knickt, wenn der Schräglauf zu groß wird.

          Kommentar


            AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

            Schon klar, dass das leicht sein soll.
            Beim nicht-E wohl sogar noch mehr als beim E-Bike.

            Und wenn es die Wahl gibt ist es ja auch gut so.
            Aber wenn es keine passende Kombi aus Motor, Antrieb (Kette, Riemen,..), Getriebe gibt, dann fängt man damit auch nichts an, oder?

            Mir wäre das wesentlich wichtiger als das letzte g an Gewicht.

            mfg

            Kommentar


              AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

              Stimmt - die Kette an meinem Radl sieht geschätzt nach 5mm breit aus. ….

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                Wenn ich da so lese, bin ich froh, dem nicht auch noch verfallen zu sein.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                  Wenn ich da so lese, bin ich froh, dem nicht auch noch verfallen zu sein.
                  Warum ? Wo siehst Du ein Problem ?

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    Warum ? Wo siehst Du ein Problem ?

                    LG, dB
                    Weil ich mich kenne und dann wieder viel Geld ausgeben würde.

                    Aber das wäre noch nicht das große Problem, sondern unsere zumindest 50 Stufen bis zum Keller (zum Hauseingang sind es gar 65).
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                      So, hier noch die versprochenen Fotos…

                      Die Farbe, ähnlich wie bei Davids Porsche, ist rein zufällig…





















                      Viele Grüsse Leo

                      Kommentar


                        AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                        extra super deluxe, gefällt ...
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                          Sieht sehr gut aus. Das Trilock Schloss habe ich auch. Mir ist es zu ''störrisch''. Ich werde es gegen eine entsprechend flexible Gliederkette mit textiler Ummantelung tauschen. Wünsche allzeit unfallfreie Fahrt !!!

                          LG, dB

                          PS.: der Flechtkorb ist geil ….
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                            @ David, hättest Du eine Rampe wär's kein Problem. E-Bikes haben zumeist eine Schiebehilfe. Du kannst ja das Rad auch in der Garage lassen - oder wird dann der Porsche eifersüchtig ? ….

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                              Textiles Fahrradschloss mit Stahlkern von tex-lock: Extrem flexibel ✓ zertifiziert sicher ✓ besonders schön ✓ Diebstahlschutz ✓ Lackschutz ✓ 3 Modelle.

                              Kommentar


                                AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                                Ja, das haben zwei Mädels erfunden. Die Dinger sind federleicht und sind weder durch Flex, Kabelschere, Bolzenschneider noch durch Feuer oder Schneidbrenner klein zu kriegen. Wusste gar nicht dass die schon käuflich sind - habe vor ca. 1/2 Jahr die Ankündigung gelesen. Muss nur nachsehen ob die auch von Versicherungen anerkannt werden - iss ja alles nicht so einfach. Ansonsten gute Idee ….

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍