Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19kg Sony TA-F700ES als Verstärker für Sennheiser HD600 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    19kg Sony TA-F700ES als Verstärker für Sennheiser HD600 ?

    Hallo zusammen,

    ich habe momentan keine verwendung für meinen Sony TA-F700ES Verstärker. Das 19k schwere Monster ist zwar nicht als Kopfhörerverstärker gedacht, aber ich frage mich ob er dafür nicht auch bestens geeignet wäre?

    Ich verwende momentan den Audio-GD NFB 12.1 als DAC+AMP aber könnte ihn auch als reinen DAC verwenden und dafür den F700ES als Verstärker.

    Was meint ihr?

    LG

    #2
    AW: 19kg Sony TA-F700ES als Verstärker für Sennheiser HD600 ?

    verkauf ihn
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: 19kg Sony TA-F700ES als Verstärker für Sennheiser HD600 ?

      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      verkauf ihn
      Ist das ein allgemeiner ratschlag oder bezieht es sich auf die tauglichkeit des F700ES als Kopfhörerverstärker?

      Kommentar


        #4
        AW: 19kg Sony TA-F700ES als Verstärker für Sennheiser HD600 ?

        im regelfall zweigt der KH ausgang eines vollverstärkers einfach einen teil der vorverstärkerzuges ab. nicht unbedingt die eleganteste lösung.
        die endverstärkerzüge laufen im leerlauf, eine riesenkiste steht herum .... vergiss es.
        eine raumgreifende notlösung. ich versteh dich zwar, bei mir stehen auch aus sentimentalen gründen geräte herum, von denen ich mich nicht trennen kann, aber ich hab wenigstens unendlich viele kammerl
        wenn ich dann was verkauft habe war der schmerz kurz, oder verschenkt....
        einmal hab ich damit einen neffen glücklich gemacht, das war ein schönes erlebnis :E
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          AW: 19kg Sony TA-F700ES als Verstärker für Sennheiser HD600 ?

          Das 19k schwere Monster ist zwar nicht als Kopfhörerverstärker gedacht, aber ich frage mich ob er dafür nicht auch bestens geeignet wäre?
          Leider nein, ein speziell dafür konstruierter - meist nur handtellergroßer - Kopfhörerverstärker macht das besser.

          Wenn du dich nicht vom Sony trennen möchtest und Platz dafür hast, dann behalte ihn als Ersatzverstärker. Wer weiß, vielleicht benötigst du ihn irgendwann einmal für einen anderen Zweck.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍