Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es vernünftige Alternativen zu Velodyne?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Wie oft habe ich so etwas schon erlebt! Einerseits übersensibel und andererseits offensichtlich taub.
    Das ist so. Jeder konzentriert sich beim Musikhören auf gewissen Klangereignissen. Jeder mit seiner Erfahrungen und Gewohnheiten ist fähig dies oder das aus dem Klang bewusst zu hören.
    Zum Beispiel vielleicht einem stört die Hintergrundgeräusche und merkt nicht, dass der Klang unnatürlich hell, hart und scharf ist. Nur wenn man ihm darüber bewusst macht, kann er seine Empfindung ändern.
    Es ist auch interessant, dass nicht alle sich an das gleiche Musikinstrument konzentriert, wenn viele mitspielen. Das erzeugt ein anderes Klangbild. So hört jemand nicht, dass es Verzerrungen bei den Geigen gibt, weil er auf die Celli konzentriert und diese spielen in einem Frequenzband, wo keine Verzerrungen zu hören sind. Er könnte dir aber dankbar sein, wenn du ihm auf die Verzerrungen hinweist.

    Gruss

    titian

    Kommentar


      Es ist tatsächlich immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich alles wahrgenommen wird.

      Ich bin nur wirklich gespannt, wann ein Kunde einmal sagt, dass ihm der Klang der Martin Logans nicht gefällt. Das war bisher wirklich noch nie der Fall. Bei allen anderen Lautsprechern gab es solche Aussagen schon.

      Fällt mir nur so ein, weil heute wieder einmal eine M.L. den Zuschlag bekam.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Ich bin kein Kunde aber wenn ich dir besuchen werde, werde ich "deine" M.L. hören und wenn sie ähnlich klingen wie die anderen, die ich gehört habe, werde ich dir sagen, wieso ich sie nicht unbedingt sehr hoch schätze.

        Kommentar


          Titian, ich würde sie mir für meine Musik auch nicht kaufen.

          Aber jedes Mal wenn ich davor sitze und sie mit "der richtigen" Musik höre, bin ich auch ganz hin und weg.

          Begeistert sind immer die Jazz und Klassikliebhaber. Die "Popper" finden sie auch gut, aber sie kaufen dann doch die "Konus/Kalottenbomber".

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Begeistert sind immer die Jazz und Klassikliebhaber. Die "Popper" finden sie auch gut, aber sie kaufen dann doch die "Konus/Kalottenbomber".
            Das kann ich voll verstehen.

            Kommentar


              Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
              kleines Bild, schlechte Schwarzwerte wie gesagt, Briefmarkenkino. Mag für Nachrichten ok sein, aber ein Kinoerlebnis kommt da nicht auf

              @David: Versteh ich nicht, bei 28db ist im Betrieb nichts zu hören. auf der anderen Seite sagst du das die Geräusche der Endstufen nichts ausmachen??


              Hallo Reinhard,


              alles ein Frage der Prioritäten die man sich setzen muss.Wer fantastischen Sound inkl. großes Bild möchte müsste den Center hinter das Bild installieren(am besten zwei davon).Mir selber ist das Bild nicht so wichtig,ich für mich möchte ein nahezu perfektes Klangbild simulieren(so ganz ohne ITU :D ),und das geht bei mir nur wenn ich einen Center am laufen habe.Stereo inlkusive großes Bild können mich leider nicht mehr befriedigen.Meine Leinwand hängt im übrigen immernoch,ich kann also jederzeit auf eine große Leinwand schauen wenn ich möchte(ein guter Projektor kostet nicht mehr die Welt - für 2-3000 gibts ordentliches Material).Die Schwarzwerte sind auf einem Plasma natürlich besser als auf einem Projektor,daher unterschreibe ich das nicht was du betonst.Am besten sind die Werte immernoch auf einer Röhre(so viel zu den Kompromissen ).Perfekter Klang heißt zumeist aufs Bild verzichten zu müssen,jedenfalls im heimischen WZ.Daher ist der beste aller Kompromisse der,einen Plasma einzusetzen(erst recht wenn man auf Nebengeräusche wie es bei Projektoren der Fall ist verzichten möchte) .So lässt sich ein superbes Klangbild,bei einem nicht allzu kleinen Bild verwirklichen.


              PS : Das du natürlich nicht weißt wie sich so etwas anhört ist mir schon klar.:D
              Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2008, 11:20.

              Kommentar


                Mir ist ein großes Bild schon sehr wichtig. Mit einem TFT oder Plasma kann ich bestens Fernsehen (werde mir demnächst auch so etwas kaufen), aber nie "großes Konzert" genießen. Da passt sonst der Ton nicht zum Bild.

                Wenig - bis gar kein - Problem habe ich dabei mit der Streowiedergabe. Mir ist aber klar, dass zumindest ein Centerkanal besser wäre. Surround noch besser.
                Aber ich bin nur ein armer HiFi-Verkäufer und kann mir das einfach nicht leisten.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  David, ein Hifi Verkäufer der sich das nicht leisten will, so stimmt der Satz.

                  Der Surround müsste ja auch nicht so gross ausgeführt sein wie der Rest, aber natürlich ists ein grosser Aufwand.

                  Lg.

                  Kommentar


                    Tag,

                    dieser "bisher unbekannte HiFi-Enthusiast" - hatte er sich dahingehend geäußert, dass ihn das leise Brummen des Transformators stört als Störung seines sinnlichen Erfassens des Schallereignisses im Wahrnehmen von Musik bei erhöhtem Pegel oder störte es den HiFi-Enthusiasten nach seiner Aussage als Hinweis auf die technische Imperfektibilität seines Enthusiasten-Equipments? Was einer hört an der Hörschwelle mit dem Gehör am Gerät, der Gast, das wird wohl der andere in Metern Distanz unter Beschallung im Raum nicht hören können, nicht wahr?

                    Freundlich
                    Albus

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍