Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruß aus OÖ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gruß aus OÖ

    Hallo, geschätzte Community!

    Nun bin ich also mit meinem Hobby endlich "daheim" gelandet, nach den Abstechern sowohl in die deutsche, als auch die internationale Fraktion der hifi-foren dieser Welt. Vor allem solche Leistungen wie Blindtests und der angenehme Ton hier im Forum haben mich schon vor mehreren Wochen dazu veranlasst, mitzulesen. Jetzt habe ich mich vor 2 Wochen angemeldet, man sehe es mir nach... :V

    Was bliebe über mich anfänglich zu sagen - eigentlich nur, dass ich mit meinen jungen Jahren gerade erst am Beginn der Entwicklung meiner hifidelen Liebe stehe.


    Zu meinem bisherigen Werdegang:
    Zugang zur Musik fand ich vor gut einem Jahrzehnt durch das Piano, in der Zwischenzeit hat sich die Form des Musikgenießens vom "Do-It-Yourself" eher auf's Hören verlagert.
    Wegen der unmittelbaren Art des Hörens (und zugegeben auch ein wenig aus monetären Gründen) besteht mein derzeitiges Equipment im Prinzip rein aus Kopfhörern [von den Magnat-Schallbreiwerfern hinter mir mal abgesehen :X], die ich an meinem CDPlayer und einem selbstgebauten Verstärker betreibe; der Beyerdynamic DT880 stellt dabei meinen Liebling dar. Alternativ dazu höre ich gelegentlich gerne über eine Wharfedale/Vincent-Kombination, welche sich allerdings nicht in meinem Besitz befindet.

    Noch kurz zum Musikgeschmack:
    Wenn es nicht gerade volkstümliche Musik oder Techno ist, gefällt mir schnell etwas - Lieblingsgenres gibt es bei mir keine, höchtens Tendenzen in Richtungen, die sich aber schnell wiedermal ändern (Derzeit habe ich Indie und Britrock wieder für mich entdeckt, letzte Woche konnte ich Mahlers Symphonie der 1000 nicht aus dem Player nehmen. )


    Abschließend möchte ich mich für die Möglichkeit des Teilnehmens hier bedanken und hoffe in Zukunft ab und an ein wenig mitreden zu können und weiterhin viel zu lernen! :M


    Liebe Grüße
    Christian

    #2
    hi christian,

    sehr sympathische vorstellung :S

    Jetzt habe ich mich vor 2 Wochen angemeldet, man sehe es mir nach... Tut mir leid
    schon vergessen :D ;)

    Magnat-Schallbreiwerfern
    damit fing es bei mir auch an. wenn das was zu bedeuten hat...viel spass noch :D

    Abschließend möchte ich mich für die Möglichkeit des Teilnehmens hier bedanken und hoffe in Zukunft ab und an ein wenig mitreden zu können und weiterhin viel zu lernen!
    bedanken müssen wir uns bei dir. :N

    viel spass hier und




    grüsse andy

    Kommentar


      #3
      Hi Andy!

      Ich danke Dir für die freundliche Begrüßung!
      Wir werden sehen, ob mein Anfang mit den Magnat-Staubfängern Gutes nach sich zieht - um eine Prognose abzugeben: Ja, ich glaube schon


      lg
      Christian

      Kommentar


        #4
        oh, ich meinte das absolut positiv! jedenfalls bin ich momentan sehr zufrieden, wenn ich "play" drücke. ich denke, wenn ich früher "forenunterstützung" gehabt hätte, würde ich diesem genuss schon länger frönen. ;)

        war also eine gute entscheidung, sich hier anzumelden, die dir mit sicherheit nicht leid tun muss :N



        grüsse andy

        Kommentar


          #5
          Hallo Christian ein Herzliches Hallo aus Pinsdorf/Gmunden

          Von deinen Beschäftigungne (Computer Quälen, Löten..) her dürften wir ungefähr gleich alt/jung sein.

          Was für einen Musik höhrst du den bevorzugt? Indie ist ja schon mal nicht schlecht

          MfG Christoph

          Kommentar


            #6
            Na dann hier auch nochmal ein Servus und :M, an den sozusagen Nachbar. :D

            Kommentar


              #7
              Hol`dein Licht unterm Scheffel vor - so haben alle angefangen.

              Kommentar


                #8
                Hallo Christian,

                herzlich willkommen im Forum, viel Spass und einen regen Austausch wünscht

                Jochen

                :S

                Kommentar


                  #9
                  @Andy:
                  Genau das ist es, was ich mir als oberstes und einziges Ziel gesetzt habe, zufrieden Musik zu hören.

                  @Christoph:
                  Ein wenig älter bist du schon, aber nicht gravierend. Werde jetzt eh mal mein Profil editieren.
                  Derzeit habe ich häufig Beth Ortons "Central Reservation"-Album im Player laufen, aber auch Vertreter anderer Genres wie Rock (z.B. MandoDiao) oder Funk (siehe Jamiroquai) habe ich gern.
                  Ich höre wirklich vieles! Wie sieht das bei dir aus?

                  @Gerd:
                  Ich wollte den anderen thread nicht missbrauchen, deshalb danke ich dir eben auf diesem Wege. :Z

                  @beamter77: Ich werde mein bestes geben um mich weiter zu entwickeln.

                  @Jochen: Darauf freue ich mich schon sehr! Danke ;)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Christian,

                    viel Spaß hier !!
                    :S

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Christian!

                      here!

                      Noch ein Oberösterreicher, sehr gut. Sogar in relativer Nähe.

                      Freu mich auch schon auf den Austausch, vielleicht auch einmal persönlich!

                      lg, Wolfgang

                      P.S: steile hompätsch!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Christian,

                        so ähnlich haben wir doch alle mal angefangen. Ich hatte auch 10 Jahre lang mal eine Magnat Mic Ribbon 10 und war sogar zufrieden damit. :I

                        Irgendwann wird dann das Bessere zum Feind des Guten - so geht das fast zwangsläufig in einem Hobby.

                        Ich wünsch uns ein angenehmes Miteinander hier im Forum.

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Christian!
                          Auch von mir ein herzliches

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            @Wolfgang:
                            Würde mich auf jeden Fall freuen!
                            Bezüglich der homepage - naja, ist nichts wirklich tolles, war eher ein kleines Photoshop-Projekt.

                            @Franz:
                            Irgendwann wird dann das Bessere zum Feind des Guten - so geht das fast zwangsläufig in einem Hobby.
                            Solange man nicht auf das Wesentliche und Zweckdienliche vergisst, ist das doch ein schönes Motto, finde ich.

                            @David:
                            Vielen Dank! :Z

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Christian

                              Mein Herz gehöhr diversen Punk Spielarten bevorzugt aber Emo (Taking Back Sunday..), Screamo (Thursday...) und Pop-Punk (Good Charlotte, Yellowcard....) wo bei ich aber auch ziemlich oft ausföüge in die 70er und 80er Jahre unternehme.
                              In letzter zeit höhre ich auch ziemlich oft Singer/Songwriter Zeugs und gelegentlich auch Klassik.

                              Im moment rotiert gerade Fire In The Attic - I'll Beat You City auf dem Plattenspieler. Der Musikcomputer spinnt wieder mal:K Ich hoffen dass ich den Kasten bis zum Ende der LP wieder am laufen habe damit ich nicht den CD Plärrer nehmen muss.

                              MfG Christoph

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍