Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@David

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
    Das traut ihr auch doch nur zu sagen, weil David nicht da ist, sondern in Tullernbach Musik macht.
    Da ist doch nun wirklich nichts gegen die Forenregeln. Ich glaube Du bist zu sensibilisiert aus Deinem Kurzurlaub zurückgekommen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
      Mir wäre meine eigene Zeit zu kostbar um hier aktiv zu sein, denn es gibt wichtigeres im Leben....!!!:F
      Dein Leben du ändern musst......

      Kommentar


        #18
        Zitat aus einem aktuellem Thread,

        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        Wer aber sowieso nur (auch wieder) stänkern möchte, der soll es bitte gleich bleiben lassen.


        Muss man nicht verstehen, man kann aber durch aus!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Karsten Beitrag anzeigen

          Zitat aus einem aktuellem Thread,

          Muss man nicht verstehen, man kann aber durch aus!


          Hallo Karsten..:E

          dein Eingangskommentar - bietet sich zur kritische Betrachtung (stänkern) geradezu an..

          hat mit HIFI nichts zu tun, und wäre eher für eine PN geeignet gewesen..

          mfG.:E
          Andreas
          Zuletzt geändert von debonoo; 08.11.2012, 09:07.

          Kommentar


            #20
            Vereinfacht gesagt , Respekt David, das Du so lange
            dieses Forum betreibst, da es so scheint das Du dies sogar
            alles ganz alleine machst, mit allen Hoch und Tiefs
            Doppelt - Respekt....!!!!
            So es kann zur Tagesordnung übergegangen werden!!!!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
              Vereinfacht gesagt , Respekt David, das Du so lange
              dieses Forum betreibst, da es so scheint das Du dies sogar
              alles ganz alleine machst, mit allen Hoch und Tiefs
              Doppelt - Respekt....!!!!
              So es kann zur Tagesordnung übergegangen werden!!!!


              Hallo Karsten..:Z

              das ist jetzt "ein Lob auf David"..:B

              das ist natürlich etwas ganz anderes..

              so einen Thread gibt es schon über Babak...

              wenn Du einen aufmachst über David - dann werde ich lobend einstimmen..:J:

              mfG.:E
              Andreas

              Kommentar


                #22
                Hallo Karsten!
                Ich habe so ziemlich alle Optionen durch. Wenn ich die jetzt aufzählen würde, müsste ich stundenlang schreiben.

                Warum ich mir dieses Forum "antue"?
                Diese Frage habe ich mir auch schon 'zig Mal gestellt. Und ich war schon mehrere Male knapp daran, zuzumachen. Vor allem dann, wenn mir der ganze Zoff über den Kopf gewachsen ist. Am Ende wurde auch immer alle Schuld mir zugewiesen. Auch das ist nicht gerade eine Ermunterung zum Weitermachen.
                Trotzdem habe ich es nicht "über's Herz" gebracht, einfach den Rollbalken runter zu ziehen.

                Das was sich jetzt hier abspielt, ist ein bunter Haufen von Leuten aus allen "Lagern".
                Also Menschen mit allen möglichen (und unmöglichen-;)) Eigenschaften. Die gibt es auch unter denen, die bestimmten Lagern angehören (nur Realos oder nur "Mehrhörer"). Denn es liegt alles wie gesagt nur an den menschlichen Eigenschaften und deren Schwächen (mich natürlich eingeschlossen).

                Es hat sich also nichts geändert und es wird sich an den Foren nichts ändern. Damit kann man nur leben oder es sein lassen.

                Sieh' dir doch einmal die anderen Foren an. Wo ist es wirklich "besser"? Hier gibt es vielleicht sogar noch die größten Freiheiten, weil das auch mein Bestreben ist.

                Im Prinzip gibt es hier nur zwei "Hauptregeln":

                1.) Keine Beleidigungen. So gut es geht immer sachlich bleiben.

                2.) Mich nicht (öffentlich) kritisieren und/oder bloßstellen, denn hier lesen auch Kunden von mir mit. Wenn ich Blödsinn verzapfe, dann bitte den Weg über PM wählen.

                Ansonsten:

                -> Wer einen Thread eröffnet, der kann bestimmte User ausschließen. Schreibt der Ausgeschlossene trotzdem weiter, wird er einmal verwarnt. Hält er sich weiterhin nicht daran, gibt eine dreitägige Schreibsperre im ganzen Forum.
                Alleine diese Regel schützt vor "unliebsamen Gästen". Ich weiß nicht, warum das so wenig genützt wird.

                -> Allerschlimmsten "Müll" verschiebe ich ins Abstellkammerl. Peinlich genug, was dort steht. Aber es fällt in jedem Fall auf den "Verfasser" zurück.

                -> Wenn notwendig, dann zensuriere/editiere ich. Gerne mache ich das wirklich nicht.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Ich habe so ziemlich alle Optionen durch. Wenn ich die jetzt aufzählen würde, müsste ich stundenlang schreiben.
                  glaube ich Dir ohne jetzt meine "versäumten" Jahre nachzulesen.

                  Diese Frage habe ich mir auch schon 'zig Mal gestellt. Und ich war schon mehrere Male knapp daran, zuzumachen. Vor allem dann, wenn mir der ganze Zoff über den Kopf gewachsen ist.
                  vermutlich nachvollziehbar


                  Das was sich jetzt hier abspielt, ist ein bunter Haufen von Leuten aus allen "Lagern".
                  Also Menschen mit allen möglichen (und unmöglichen-;)) Eigenschaften. Die gibt es auch unter denen, die bestimmten Lagern angehören (nur Realos oder nur "Mehrhörer"). Denn es liegt alles wie gesagt nur an den menschlichen Eigenschaften und deren Schwächen (mich natürlich eingeschlossen).
                  sehe ich eher positiv, sofern der Umgang und der Respekt gegenüber anderen Usern, die vielleicht nach anderen Kriterien entscheiden stimmt.
                  Es hat sich also nichts geändert und es wird sich an den Foren nichts ändern. Damit kann man nur leben oder es sein lassen.
                  ist mir nach querlesen eben aufgefallen.....ich war ja selbst lange genug in fast allen Hififoren aktiv.

                  Sieh' dir doch einmal die anderen Foren an. Wo ist es wirklich "besser"?
                  Gott bewahre( mir ist da anderes wichtiger), ich fühle mich hier nicht direkt unwohl, auch wenn mein Einganspost vermutlich teilweise missverstanden wurde!
                  Ich lese aus deiner ausführlichen Antwort, das Du meine Anmerkung richtig verstanden hast.
                  Und ja, anscheinend gibt z.b. noch das OEF , konnte ich beim "einlesen" hier im Forum öfters mal als Hinweis lesen.

                  Im Prinzip gibt es hier nur zwei "Hauptregeln":

                  1.) Keine Beleidigungen. So gut es geht immer sachlich bleiben.

                  2.) Mich nicht (öffentlich) kritisieren und/oder bloßstellen, denn hier lesen auch Kunden von mir mit. Wenn ich Blödsinn verzapfe, dann bitte den Weg über PM wählen.

                  Ansonsten:

                  -> Wer einen Thread eröffnet, der kann bestimmte User ausschließen. Schreibt der Ausgeschlossene trotzdem weiter, wird er einmal verwarnt. Hält er sich weiterhin nicht daran, gibt eine dreitägige Schreibsperre im ganzen Forum.
                  Alleine diese Regel schützt vor "unliebsamen Gästen". Ich weiß nicht, warum das so wenig genützt wird.

                  -> Allerschlimmsten "Müll" verschiebe ich ins Abstellkammerl. Peinlich genug, was dort steht. Aber es fällt in jedem Fall auf den "Verfasser" zurück.

                  -> Wenn notwendig, dann zensuriere/editiere ich. Gerne mache ich das wirklich nicht.
                  Macht DIR aber doch vermutlich unnötig viel zusätzliche Arbeit, oder? Kostet Zeit und Nerven....

                  Ich habe mir erlaubt, nach Jahren meiner Auszeit aus ALLEN Hififoren mich erstmal quer einzulesen ( als Gast ) und habe meine persönliche "Erkenntnis" mit dem nötigen Abstand
                  gewonnen....ich kam über Tante Google zu dem Thread von Franz´s Anlage , Hörbericht durch Besucher ! ( den ich gerne gelesen habe, da ich Franz als Mensch sehr schätze und auch seine Kette schon hören durfte, auch wenn es ein Paar Jahre wieder her ist )

                  Ich denke aber auch, das ich MICH persönlich verändert habe, meine Einstellung überdacht habe und hoffentlich dazu gelernt habe, auch bedingt durch einige interessante "Workshops" und meine 2 1/2 Jährige Tätigkeit im Hifihaifischbecken bei einem Distributor! ( habe ich Dir glaube ich per PN geschrieben, vor meiner Freischaltung )

                  Hifi ist in erster Linie aus meiner Sicht eine technische Angelegenheit, ich bin Netzwerktechniker und interessiere mich also auch für Schaltungen, Messungen etc.
                  Mein persönliches Ziel ist es doch "nur" mit meiner Kette zu Hause, der Illussion einem LIVE Konzert zulauschen, obwohl ich eine Konserve abspiele.....Dafür müssen eine Dinge aber passen, die man eben messtechnisch überprüfen oder berechnen kann.

                  Wer einen anderen Ansatz verfolgt, also z.b. sein eigenes Gehör als Messgerät verwendet,
                  um mit seiner Kette zufrieden hören zu können, muss ich doch nicht meine Ansicht aufzwingen, oder sehe ich das so falsch?

                  Ist aber egal, ich habe versucht meine persönliche Sichtweise hier einfach mal zu schreiben, man muss diese nicht teilen!

                  Abschließend David, nochmals meinen RESPEKT für Dein Durchhaltevermögen.

                  Sorry, wenn ich andere "aufgeweckt" habe

                  Kommentar


                    #24
                    Mein persönliches Ziel ist es doch "nur" mit meiner Kette zu Hause, der Illussion einem LIVE Konzert zulauschen, obwohl ich eine Konserve abspiele.....Dafür müssen eine Dinge aber passen, die man eben messtechnisch überprüfen oder berechnen kann.
                    Ich bin sogar der Meinung, dass man dabei gar nichts messen muss. Es genügt, bestimmte wichtige (physikalische) Regeln einzuhalten. Die größte Rolle spielen Raum/Aufstellung und Hörplatz (schon 'zig Mal so geschrieben).

                    Wer einen anderen Ansatz verfolgt, also z.b. sein eigenes Gehör als Messgerät verwendet,
                    um mit seiner Kette zufrieden hören zu können, muss ich doch nicht meine Ansicht aufzwingen, oder sehe ich das so falsch?
                    Völlig richtig!
                    In jedem Fall zählt nur was gefällt.

                    Das alles ist ja längst unstrittig.
                    "Kritisch" wird es immer nur bei Aussagen, die an den Haaren herbeigezogen sind. Für Techniker läuten dann immer gleich die Alarmglocken. Ich kann das verstehen.

                    Gegen ein: mir gefällt "xxx" besser, sagt kein Mensch was.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Das alles ist ja längst unstrittig.
                      na dann ist doch alles gut!:I

                      Kommentar


                        #26
                        Wozu braucht es dann verblindete Tests oder ähnliches?

                        Mehrmals gefragt, nie beantwortet worden.
                        Ist diese Frage so unangenehm?
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #27
                          Für Techniker läuten dann immer gleich die Alarmglocken. Ich kann das verstehen.
                          Nach meiner Beobachtung bei solchen Angelegenheiten ist das gar nicht eindeutig so. Das wird immer gern so hingestellt, als ob das schon ein gutes Argument gegen eine andere Position sei. Zum einen wissen wir alle gar nicht, wer hier wirklich Techniker im wahren Wortsinne ist, welche Ausbildung, Qualifikation und Kompetenz derjenige hat, für den hier Partei ergriffen wird. Es outet sich ja keiner hier, wer er ist, was er dahingehend gemacht hat, welche Qualifikation er hat, was er diesbezüglich vorzuweisen hat, was ihn als wirklichen Fachmann ausweisen würde. Das tun nur ganz wenige.
                          Zum anderen ist dieses Forum mit den sich so einschätzenden Leuten als "Techniker" nicht der Nabel der Welt. Da gibt es noch andere Foren, wo auch Techniker unterwegs sind. Dort sehe ich gar eine viel größere Tranparenz gegeben, wer was ist und was die so machen. Die stellen dort Projekte vor, zeigen in Wort und Bild das, was sie machen und beschreiben es in allgemeinverständlicher Sprache. Für mich übrigens immer ein Ausdruck davon, daß sie eine Sache auch wirklich durchdrungen haben.

                          Und deren Urteile fallen oft viel vorsichtiger aus als die pauschalen Bemerkungen, die hier so fallen, wenn es um umstrittene Themenbereiche geht, vielleicht auch nur deswegen, weil sie aus ihrer Praxiserfahrung wissen, daß man komplexe Sachverhalte nicht simplifiziert wertend darstellen sollte, die wissen, daß der Teufel buchstäblich im Detail stecken kann.

                          So, das mal zum Läuten der Alarmglocken. Mein Eindruck ist eher der, daß die immer bei denen gleich läuten, die - aus welchen Gründen auch immer - dieses abgedroschene Wort hervorholen, wenn sie die Sache selbst nicht verstanden haben. Das gibt aber niemand zu, denn wissen wollen sie alle was.

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #28
                            Ich glaube, ich habe das auch schon oft genug geschrieben. Zwei grundsätzliche Wege erscheinen mir am sinnvollsten:

                            1.) Man stellt eine Anlage zusammen, die aus Serienprodukten besteht und deren Komponenten man nach Gutdünken, bzw. je nachdem was am besten gefällt, wählt. Messen muss man da nichts, es ist sogar kontraproduktiv.
                            Aber!!!
                            Macht man es auch "gescheit", dann investiert man auch richtig. Das heißt, man spart vernünftig bei der Elektronik (weil man sich dessen bewusst ist, wie sinnlos es ist hier viel zu investieren), man berücksichtigt wie laut man hören will und dimensioniert dementsprechend (Leistungsfähigkeit der Boxen und des Verstärkers), man kümmert sich um gute Raumakustik, richtige Aufstellung und den richtigen Hörplatz. Dazu gehören symmetrische Bedingungen usw......
                            Wer Freude mit edler Elektronik hat, der muss halt auch hier mehr investieren.

                            2.) Man stellt eine Anlage zusammen, bei der es vor allem darum geht, möglichst neutral wiederzugeben. Da geht ohne Messen nichts.
                            Die besten Voraussetzungen dazu haben erfahrene DIY-Leute, die sich Aktivboxen mit DSP-Management bauen und die wissen, wie man so etwas richtig misst und richtig einstellt.
                            Wieder sollte man sich zuerst einmal die Frage stellen, wie laut man hören will. Mit Hilfe von Online-Rechnern ist es relativ leicht, richtig/ausreichend zu dimensionieren (Membranflächen und Verstärkerleistung). Gleiches gilt bei Verwendung von Fertigprodukten, oder man verlässt sich auf die Angaben des Herstellers.
                            Ansonsten wie oben: sinnvoll und vernünftig investieren.
                            Baut man nur zweckmäßig, kann man mit relativ geringem finanziellen Einsatz ganz tolle klangliche und messtechnische Ergebnisse erzielen.
                            Gefällt die möglichst neutrale Abstimmung doch nicht, kann man den Schalldruckverlauf den persönlichen Vorlieben nach anpassen.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              @David
                              Danke, für Deine Darstellung der beiden Wege! Bis eben waren mir die noch gar nicht so bewusst. Und bis vor Kurzem hatte ich mich noch zum zweiten gerechnet. Jetzt weiß ich, dass der erste "mein" Weg ist. Daran werde ich mich orientieren... :M
                              Beste Grüße,
                              Mike

                              ____________________
                              Hier steht keine Signatur...

                              Kommentar


                                #30
                                David ich habe mich in weiten Teilen
                                für Deinen Punkt 2) entschieden....
                                ich nehme keinen Joker und befrage
                                nicht das Publikum!!

                                Aber unter uns selbst bei DIY LS gibt es
                                unterschiedliche Meinungen und Umsetzungen
                                Ich denke da an die Frage.... Effektiv benötigte
                                Membranfläche im TT und Anzahl und Größe und Güte der
                                Chassis !!!!
                                Ich mag viele kleinere als LineArray, Du lieber
                                wenige große!
                                Müssen wir nicht ausdiskutieren habe schon mein Konzept
                                durch geplant!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍