Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallöchen aus Wien!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Babak Beitrag anzeigen
    Erst mal entscheiden, ob 5.1 oder 2-Kanal.
    Genau diese Phase durchlebe ich gerade im Moment und gibt dieser Diskussion erst seinen Sinn.

    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
    Ich denke es bezieht sich hier eben auf Dinge wie Anfassqualität, Anschlüsse unsw.
    Da sind Geräte um 300 Euro eben i.d.R. ohne Metallfront, ziemlich platiskhafte FBs, haben vielleicht sogar zu wenige Eingänge, vielleicht Tonformate,...
    Nun, Anfassqualität, Anschlüsse, Optik etc ... ist mir im Grunde genommen vollkommen egal, solange die Front 43cm breit ist (wegen dem Einpassen in das bestehende Möbel). Und fein wäre es, wenn die Front schwarz ist, damit es zum DVD-Recorder passt.

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    ...in welcher 'Apotheke' lässt Du denn reparieren? ein paar Potis und ggf. noch die Elkos tauschen kann jeder gelernte Elektroniker. Die Ersatzteile kauft man natürlich nicht bei Denon...

    Aber Du musst es ja wissen...Deine Entscheidung.
    Sorry, aber das hilft jetzt nicht wirklich weiter, findest Du nicht auch? Ich denke, es ist bereits so weit durchgedrungen, dass ich diesbezüglich nicht besonders versiert und wissend bin. Ich kenn mich eben anderswo besser aus (siehe auch meinen Nicknamen), und deswegen bin ich auf Hilfe und Informationen von Anderen angewiesen. Ich habe bei einem meiner Versuche, eine Anlage probezuhören, eben diese Informationen bekommen. Wenn Du mir aber eine günstigere Reparaturmöglichkeit nennen kannst (gerne auch vie PN), dann wäre ich dankbar, denn dann hätte sich die Sache für mich schon wieder erledigt. Denn dann bliebe ich einfach bei dem, was ich derzeit habe.

    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Wenn du wirklich nicht mehr als 400 Euro für einen AVR ausgeben möchtest der halbwegs gut ist, wäre ein junger Gebrauchter ein guter Tipp.
    Ja, ich weiß, das sind wohl immer wieder die selben Fragen, die hier auftauchen - und jeder Fragesteller hat wohl die Überzeugung, dass auf speziell seine Frage die einzig wahre Antwort gegeben wird: Wie viel wirken sich später diese 300 Euro mehr dann tatsächlich aus. Sind es jetzt homoöpatische Dosen, um die dann so eine komplette Anlage besser klingt (gleiche LS vorausgesetzt) - oder ist der Unterschied so wie ein Kofferradio im Vergleich zu einer Anfänger-Stereoanlage? Das ist es, was mir Kopfzerbrechen macht und deswegen wollte ich probehören. Wenn der Unterschied marginal ist, dann schlägt in mir der Vernunftsmensch durch, der meint: 400 Euro sind genug. Ist der Unterschied allerdings tatsächlich für meine Schweinsohren hörbar, dann wäre ich auch bereit, vorerst mal die 700 Euro für ein neues (Auslauf?)modell zu berappen, dieses vorerst mit den derzeitigen LS zu betreiben und später mal auf Surround umzusteigen. Falls das tatsächlich Sinn macht.

    Zitat von ken Beitrag anzeigen
    Wobei das völlig wurscht ist. Was das analoge angeht, bleibt der AVR genau so lange aktuell wie der Stereo, nämlich immer, und was das Kino angeht, veraltet der AVR zwar, aber verwenden wird man ihn trotzdem immer können. Meiner ist über 10 Jahre alt inzwischen und hat keinerlei Kompatibilitätsprobleme. Er kann zwar nicht viel, aber das was er kann, kann er immer gleich.
    So ähnlich sehe ich das auch. Ich bin zwar kein Technik-Feind, aber auch kein Technik-Freak. In mir wächst nie der Drang, nur wegen der technisch besseren Ausstattung auch gleich ein neues Gerät kaufen zu müssen. Vor dem Kauf versuche ich, mich über den Stand der Dinge schlau zu machen, also Informationen zu finden, aufgrund dessen ich meine Entscheidung treffe - nach dem Kauf erfreue ich mich an dem Ding, nur die Entwicklung in diesem Bereich geht wieder total spurlos an mir vorüber. Ich fände es als Belastung, hier ständig am Laufenden sein zu müssen. Und das hat mich bisher immer dazu verholfen, kein unnützes Geld auszugeben. Und selbiges habe ich auch hier vor.

    LG - Herby

    Kommentar


      #47
      Sind es jetzt homoöpatische Dosen, um die dann so eine komplette Anlage besser klingt (gleiche LS vorausgesetzt) - oder ist der Unterschied so wie ein Kofferradio im Vergleich zu einer Anfänger-Stereoanlage?
      Ersteres stimmt.

      Das ist es, was mir Kopfzerbrechen macht und deswegen wollte ich probehören. Wenn der Unterschied marginal ist, dann schlägt in mir der Vernunftsmensch durch, der meint: 400 Euro sind genug.
      Das Probehören kannst du dir sparen, denn (von der üblichen Suggestion abgesehen) du wirst keinen Unterschied hören können.

      Ist der Unterschied allerdings tatsächlich für meine Schweinsohren hörbar, dann wäre ich auch bereit, vorerst mal die 700 Euro für ein neues (Auslauf?)modell zu berappen, dieses vorerst mit den derzeitigen LS zu betreiben und später mal auf Surround umzusteigen. Falls das tatsächlich Sinn macht.
      Dieses "Mehr" (das absolut gerechtfertigt ist), zahlst du nur für bessere Machart und (falls überhaupt notwendig) für mehr Ausstattung.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #48
        @ David:

        Das ist dann schon mal eine Ansage, mit der ich etwas anfangen kann.

        :F

        LG - Herby

        Ach - übrigens: WIE kann man hier in diesem Forum ohne Registrierung posten? Bei mir gab es immer nur die Fehlermeldung, dass ich gesperrt bin ... :Z

        Kommentar


          #49
          Du postest aber doch mit Registrierung - oder verstehe ich da was falsch?

          Gäste können auch schreiben, aber ich muss es zur allgemeinen Sichtbarkeit erst freischalten.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #50
            Jetzt ja - aber dafür habe ich mich erst anmelden müssen. Wenn ich mich jetzt auslogge und versuche, einen Thread zu starten, bekomme ich diese Fehlermeldung, sobald ich auf den Button "Neues Thema" klicke:



            Ich komme also nie zu dem Punkt, wo ich posten KANN.

            LG - Herby

            Kommentar


              #51
              Hallo

              beim Anmelden das Hakerl bei "Angemeldet bleiben" setzen

              LG

              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #52
                beim Anmelden das Hakerl bei "Angemeldet bleiben" setzen
                So ist es.

                Wie soll die Software dich sonst erkennen?
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #53
                  ...vielleicht die Cookies deaktiviert?

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #54
                    Äh ... ich glaube, wir reden jetzt aneinander vorbei. vBulletin braucht man mir nicht erklären, da habe ich von mehreren Foren genügend Erfahrungen, sodass ich weiß, wie es läuft.

                    Es ist dieser Passus in der Signatur vom David:

                    Neu: Gäste können Beiträge verfassen, die ich aber nur freigeschalte, wenn sie den Forumsregeln entsprechen.
                    Also mir ist es als Gast nicht gelungen, hier auch nur einen einzigen Beitrag zu posten. Das geht scheinbar ausschließlich als registriertes Mitglied. Oder ich habe irgendwas falsch gemacht.

                    Kommentar


                      #55
                      Test

                      Bei mir klappt es.

                      LG

                      Babak

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo

                        Ich habe gerade man als Unregistrierter einen Test-Post erstellt.
                        Sobald David den freigibt, sollte er oben erscheinen.

                        Zumindest habe ich eine Meldung erhalten, dass der Post durchgegangen ist und auf Freigabe wartet.
                        Könnte also klappen. ;)

                        LG

                        Babak
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #57
                          Aha - Antworten geht offensichtlich schon; aber wohl nicht das Eröffnen eines neuen Threads ... dann scheint ja alles klar zu sein - danke!

                          LG - Herby

                          Kommentar


                            #58
                            Der Post vorher sollte da nicht stehen

                            David lies bitte nochmal.

                            Kommentar


                              #59
                              Ich kann Herby nur beipflichten.

                              Schade finde ich, daß die Beiträge von Holger, die er in der Nacht verfasste, nicht mehr zu lesen sind.

                              Viele Grüße

                              Grüni

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Phototipps.com
                                Hallo David,

                                dieser Post gilt ausschließlich Dir und daher bitte ich Dich, ihn nicht freizuschalten. Danke Dir.


                                Herby
                                Ich entnehme dem Posting, dass es nicht veröffentlicht werden sollte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍