Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seid gegrüßt Hifianer und Highender!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi

    meinen audionet Amp1 habe ich am 16.01.1997 gekauft.
    Wie ich eben höre ... spielt ... er immer noch




    .
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    Kommentar


      Ein Accuphase von ´97 spielt auch noch.
      Aber er gehört modellmäßig zum alten Eisen....

      Kommentar


        Ein SABA aus den 80ern spielt auch noch....

        Kommentar


          Hallo,

          mein Nakamichi IA-3 aus 1992 Spielt auch.
          Und detto Linn Pretek/Powertek aus 1994.

          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            Mein MISSION ONE und der SONY EX 33 machen auch nach 20 jahren richtig Gute

            Musik ... besser als zu dem Zeitpunkt des "Neukaufs"


            Kommentar


              Hallo Micha,

              habe den Test in der "Audio" ebenfalls gelesen.Der SAM V2 wird hier ja geradezu über-
              schwenglich gefeiert und in die Referenzklasse gehoben!Obwohl ich die Aussagen der
              Hifi-Magazine bewußt relativiere,dürfte Audio diesmal jedoch genau richtig liegen,denn
              ich habe bisher noch niemals von irgendeinem Besitzer eines SAM V2 irgendetwas negatives über diesen Amp gehört oder gelesen.
              Dieser Test war für dich als Eigentümer dieses Amp's für dein hifianes Selbst-
              wertgefühl sicher ein wohltuendes"high"!
              Das Design dieses Amps empfinde ich als sehr ästhetisch,die geradlinige Form ohne
              Schnörksel ist für mich eine der Schönsten unter allen Amps.Dazu kommt noch eine
              ausgesprochen hochwertige Verarbeitung und ein hervorragendes Preis-Leistungs-
              verhältnis.
              Das einzige Störende ist vielleicht die Namensgebung mit V2.Die assoziiere ich immer
              mit ******s Raketen gegen Engeland.Also kein Verstärker für Antifaschisten!
              Lieber Micha,möchtest du deinen jetzt doch schon sehr lange benützten SAM V2 nicht
              gegen meinen fast neuwertigen Marantz PM 7001 eintauschen? Großzügig wie ich
              nun einmal bin,würde ich dich dafür auch auf einen Kaffee mit einer Extraportion
              Schlagobers einladen (bei freier Kaffeehauswahl!)

              Liebe Grüße

              Helmut

              Kommentar


                Ein Audionet SAM ist schon etwas feines. Ich mag so ausgereifte Klassiker.

                Vor Jahren hatte ich etliche Geräte von Audionet im Geschäft. Habe auch schon die ganz großen Monoblöcke samt Vorverstärker und VIP-Player verkauft. Spielt bis heute alles tadellos.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Hallo Helmut,

                  zumindest habe ich da keinen Grund über Audio zu meckern...

                  Und ein Tausch? :W


                  Natürlich gibt es ne Menge betagter Preziosen, aber selten als aktuelles Modell des Herstellers.

                  Man fragt sich, wieso Audio ausgerechnet jetzt getestet hat.
                  Der Stereo-Test ist von 1999.

                  Gruß

                  Micha

                  Kommentar


                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Ein Audionet SAM ist schon etwas feines. Ich mag so ausgereifte Klassiker.

                    Vor Jahren hatte ich etliche Geräte von Audionet im Geschäft. Habe auch schon die ganz großen Monoblöcke samt Vorverstärker und VIP-Player verkauft. Spielt bis heute alles tadellos.

                    Gruß
                    David
                    Servus David,

                    die Monoblöcke mit Vorverstärker und VIP-Player spielen ja in der obersten Liga.Leider auch die Preise für diese Traumkomponenten.
                    Ich liebäugle damit,mir im Herbst einen SAM V2 zuzulegen,sollten es meine finanziellen
                    Möglichkeiten zulassen.Soweit ich informiert bin,führst Du zur Zeit diese Marke aber nicht.
                    Ich nehme an,daß die Zielgruppe für Komponenten in dieser Preisklasse eine zu kleine
                    ist und es daher ökonomisch gesehen wahrscheinlich nicht viel Sinn macht,sie im
                    Geschäft verstauben zu lassen?

                    Liebe Grüße

                    Helmut

                    Kommentar


                      Als SAM Besitzer habe ich natürlich auch den Bericht in der Audio gelesen. :B

                      Über die Modellpolitik anderer Hersteller möchte ich eigentlich nichts sagen. Ist wohl ein Phänomen der heutigen Zeit, der schnelle Modellwechsel. Vielleicht verkauft sich der SAM gerade auch deswegen so gut, da er sich wohltuend davon abhebt. :S
                      Mir gefällt es , dass der SAM nicht alle 2 Jahre neu erfunden wird. Er schaut gut aus, ( für mich) hat keinen Schnick - Schnack und klingt auch hervorragend. ( Auch wenns hier nicht immer geglaubt wird, dass nicht alle Verstärker gleich klingen. )
                      Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt dazu auch noch einigermaßen.
                      Habe viel Spass an den Teil und das ( hoffentlich ) auch noch für viele Jahre.


                      herzlichst

                      Kommentar


                        Hallo Micha,

                        ich bin jetzt total desillusioniert,daß du nicht bereit bist,mit mir zu tauschen.Ich hätte
                        dich altruistischer eingeschätzt!
                        Ich kann mir gut vorstellen,daß seit diesem Test die "Audio" dein Lieblingsmagazin unter allen Hifi-Zeitschriften geworden ist! (meine schon lange,da am sachlichsten).
                        Hat der V2 seit seiner Enstehung keine kontinuierlichen Verbesserungen erfahren? Kann
                        mir gar nicht vorstellen,daß das heutige Modell total identisch mit dem Erstmodell ist!

                        Liebe Grüße

                        Helmut

                        Kommentar


                          Gibt ja die "AMP II" und die Monster "AMP II Max", wobei letztere ganz anders klingen (oder eben gerade nicht) wie die erstgenannten, LS-abhängig leisten sich die "Max" keine Schwächen.

                          So ähnlich - Bewährtes nur leicht modellgepflegt - ist auch die Philosophie meines Herstellers. Meine Monos sind von 1997/98, sind leicht leicht abgeändert worden über die Jahre (Leiterbahnführung, Bauteile, Anschlussfeld), die Grundschaltung ist geblieben. Dennoch ist die Schaltung vor Kurzem einmal überarbeitet worden, aber eben nicht unter der Prämisse, das Rad neu erfunden zu haben. Hersteller, die jedes Jahr "draufschlagen", weil sie einen neuen Kühlkörperlack für sich entdeckt haben (und den "klanglich" verkaufen wollen), bekommen von mir keinen müden Cent.

                          Ich finde so etwas nur konsequent. Audionet fand ich schon immer gut, mit dem "Amp II Max" habe ich mal geliebäugelt, ist dann aber doch 'leider' nur 2. geworden.
                          Zuletzt geändert von Gast; 15.07.2008, 10:03.

                          Kommentar


                            Hallo Helmut.

                            Es gab da schon den SAM, ohne diese V2 Bezeichnung. Wurde aber meines wissens nach nicht allzuviel gändert.
                            Solltest du Interesse haben, den SAM V2 mal zu hören, könnten wir uns verabreden und du zu mir kommen. :I Ich könnte aber den SAM auch zu dir schleppen, falls du ihn mit deinem Geraffel bei dir zu Hause hören möchtest. ;)

                            Einen Tausch brauchst du mir nicht vorzuschlagen - nur über meine Leiche. :S

                            herzlichst

                            Kommentar


                              Servus Hermann,

                              Mir kommt vor,als würde dein Blick auf deinem beigefügten Foto seit dem Test in der "Audio" viel selbsbewußter,ja geradezu stolz erscheinen!
                              Diese Art von Modellpolitik,den Marketinggedanken hintanzustellen und nicht jedes halbe
                              Jahr kosmetische Retuschen bei gleichem Inhalt vorzunehmen,macht diese Marke äüßerst
                              sympathisch!
                              Welchen Amp hattest du vor dem V2 und welche Klangunterschiede hast du im Vergleich
                              zu ihm wahrgenommen? (keine Autosuggestion?)

                              Liebe Grüße

                              Helmut

                              Kommentar


                                Hallo Bernd,

                                auch du zählst offenbar zu jenen Leuten,die ausschließlich Positives über die Komponenten von Audionet zu berichten wissen!
                                Darf ich dich fragen,von welchem Hersteller deine Mono's sind?

                                Liebe Grüße

                                Helmut

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍