Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pseudo Surround?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Obacht, mit Monoblöcken könnt's da ein Problem geben mit der Differenz, solange man nicht davon ausgehen kann, dass die beiden -Terminals auch wirklich immer absolut gleiches Potential haben (auch dynamisch). Bei ner Brückenschaltung (a la Pass womöglich) wird das nix, sind es gar floatende Ausgänge (gibt's, wenn auch selten), kommt dann gar nix raus.

    Grüße, Klaus

    Kommentar


      #17
      Gerade ausprobiert... klingt seltsam. Als würde won hinten eine ganz andere Musik reinfunken. Von mehr Raumklang keine Rede. Irgendwie störend.

      Bei einem ZZ-Top Stück hab ich einen ganz lustigen Effekt. Da kommt aus der Differenz-Box nur der Hall und ein einziges Gitarrenriff. Das klingt etwa so:

      smmmm-smmmmsmmmm-smmm------TäRRäNGGG----smmmmm-smmm smmm :D

      Nee, da hat mie meine erste Version besser gefallen.
      Was nicht passt wird passend gemacht.
      To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
      - Edison

      Kommentar


        #18
        Original von Selfmade-Man
        Gerade ausprobiert... klingt seltsam. Als würde won hinten eine ganz andere Musik reinfunken. Von mehr Raumklang keine Rede. Irgendwie störend.

        Bei einem ZZ-Top Stück hab ich einen ganz lustigen Effekt. Da kommt aus der Differenz-Box nur der Hall und ein einziges Gitarrenriff. Das klingt etwa so:

        smmmm-smmmmsmmmm-smmm------TäRRäNGGG----smmmmm-smmm smmm :D

        Nee, da hat mie meine erste Version besser gefallen.
        Du musst es in der Lautstärke noch anpassen, im Prinzip darfste bewusst nix aus den hinteren Boxen hören.

        Kommentar


          #19
          Differenz läuft bei mir schon länger,wollte es nicht missen.

          @Buko
          wie ich lese funzt Deine Kombi 3 Kanal (Stereo) + Differenz.

          schön ,wo kann ich die Schaltung bestellen ? ;)

          Kommentar


            #20
            Original von Karsten_K
            wie ich lese funzt Deine Kombi 3 Kanal (Stereo) + Differenz.

            schön ,wo kann ich die Schaltung bestellen ? ;)
            bei mir läuft aktuell "nur" Differenzschaltung, da es noch immer keine "gute" Lösung mit dem Saba gibt ... aber wir arbeiten dran :)

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍