Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Neue aus der Pfalz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Auch hier war schon sehr viel los und gleichzeitig "drüben" tote Hose. Es hängt immer nur davon ab, wo gerade ein- oder mehrere interessante Themen laufen.
    Oder wenn es "menschelt". Da kommen alle aus ihren Löchern gekrochen. :D

    Werner rührt jetzt im OEF ordentlich um. Mal sehen, wie lange das gut geht. Leider muss ich feststellen, dass sich gegenüber früher nichts geändert hat. :X

    Würde Werner hier so loslegen, müsste ich ihn einbremsen - bei aller Liebe!

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #47
      Original von Hifiaktiv

      Werner rührt jetzt im OEF ordentlich um. Mal sehen, wie lange das gut geht. Leider muss ich feststellen, dass sich gegenüber früher nichts geändert hat. :X

      Würde Werner hier so loslegen, müsste ich ihn einbremsen - bei aller Liebe!
      Mancher fühlt sich halt in der Kneipe am wohlsten, wo der Stammtisch am größten ist... :P

      Kommentar


        #48
        Leute, jetzt macht mal halblang.... :D

        Solange Werner hier seine Begeisterung schildert über was auch immer, sehe ich überhaupt keine Veranlassung, ihn "einzubremsen". Ein Forum lebt von solchen Leuten, sie können ihren Enthusiasmus für irgendetwas wenigstens zeigen. HiFi ist auch ein Hobby. Und Leute, die alles kleinschreiben :D, haben wir genug, ebenso staubtrockene Theoretiker, die alles Mögliche und Unmögliche immer erklären wollen und können. :D

        Wenn hier jetzt schon spekuliert wird, was noch alles kommt, dann schwant mir auch Böses - aber weniger von Werner, der kann sich benehmen. Ist doch schön, wenn jemand seine Freude herausschreibt. Man muß diese Begeisterung ja nicht unbedingt teilen - ich kann auch vieles von ihm in keinster Weise nachvollziehen, hab da ganz andere Erfahrungen gemacht - aber was soll´s?

        Ich sehe es eher positiv an, wenn hier auch andere Sichtweisen und eine andere Herangehensweise an das Hobby HiFi gepflegt wird. Diversität ist grundsätzlich etwas Positives.

        Toleranz zeigt sich vor allem auch darin, wie man mit Minderheiten umgeht. :Z :S

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #49
          Original von Franz


          Toleranz zeigt sich vor allem auch darin, wie man mit Minderheiten umgeht. :Z :S

          Gruß
          Franz
          Ich bin ganz alleine!

          Kommentar


            #50
            Wir tolerieren dich ja. :D Und ich bin ja oft bei dir. :P

            Kommentar


              #51
              Ich werde mich bemühen, denn ich mag Werner als Mensch. Nur sind halt viele - oder fast alle - seine Aussagen nach wie vor unverändert schräg und ich habe angenommen, dass er zu neuen Erkenntnissen gekommen ist.
              Warten wir mal alles ab. Hier hat er noch nichts geschrieben, das mich stört.
              Im OEF hat er aber schon wieder einige Bomben gezündet. :D

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #52
                Guten Morgen meine Lieben!

                David, im OEF habe ich doch nichts entzündet.

                Ich konnte auch nicht viel schreiben, denn ich erhielt den ganzen Tag Anrufe von lieben Menschen, die mit mir workshoppen wollen. Selbst Bernd rief mal durch, weil er dort gerade gesperrt ist und mich nicht begrüßen kann.

                Meine Aussage sind im Kern:

                1) Kabelklang wenn er vorhanden ist - ist meßbar!
                Du hattest also immer recht, die Kabel vorher zu messen. Da sich kein UNterschied messen ließ, war auch keiner hörbar.

                Das exotische Zeug welches ich benutze (einschließlich der antiquirierten Gemkow Strippen von vor 10 Jahren die ich habe) hast du nie zu hören gekriegt.

                Sind Unterschiede meßbar, so scheinen sie auch hörbar zu sein.

                Dies stellte Maoad fest, als er unterschiedliche Chinch Strippen gemessen hat.

                Kabelbranche betreibt Geldmacherei und ein Toningenieur, der Kabel konstruiert(Jörg Loidl) hat mir erklärt, daß ordentlich gemachte optimale Kabel spottbillig sein können, ich habe es gehört und alle teuren Strippen danach weggeworfen oder verkauft.

                2) Ich hatte einigen Trouble mit Advance Produkten wegen fertigungstechnischen Mängel.

                3) Ich halte nach wie vor meiner Erfahrung nach ein Verstärker in einer Kette für sehr maßgeblich und führe das auch weiter in workshops vor.Bisher ist jeder, der hier war zu gleichem Ergebnis gekommen.Du bist ebenfalls herzlich eingeladen.

                4) Ich habe einen extrem außergewöhnliochen Händler kennengelernt in Offenbach (Graf von Hatzfeldt) der einen Heidenaufwand betrieben hat um Blindtests mit 0,1 db Genauigkeit über EmmLABS Profivorstufen im optimierten Hörsaal zu zelebrieren.

                5) Ich habe die Tannoy Glenair bestellt und freue mich darauf und lade auch hier zu Hörsitzungen vor.

                Das ist im Prinzip alles was ich von mir gegeben habe.

                Ich wüßte nicht, warum man mich wegen Schilderung von Erfahrungen, die ich machte, ausbremsen soll. So habe ich es erlebt.
                Nicht mehr, nicht weniger.

                Mir ist klar, daß andere Menschen unter anderen Gegebenheiten andere Erfahrungen machten. Die streite ich auch nicht ab oder bremse die aus.

                Warum auch - wäre sinnlos, da ich nicht dabei war.

                So- ich fahr jetzt wieder ins Klinikum - und komme heute nachmittag wieder.

                Liebe Grüße euch Allen!

                Euer Werner
                (der deutsche Dauerstöpseler )

                Kommentar


                  #53
                  also was ich dort gelesen hab - das gerade manche _teuren_ kabel einen schlechten impedanzverlauf haben damit man sie eben raushören kann - ist doch ein alter hut oder?

                  damit erreicht man, dass der kunde recht aufwendiges messequipment haben muss um im einzelfall zu entscheiden ob die änderung jetzt aus technischer sicht eine verbesserung ist (wie ja vom verkäufer suggeriert wird) oder eine verschlechterung weil sich das LS-kabel als passives bauteil aufspielt.

                  natürlich kann so ein HT-abfall auch angenehm (also subjektiv eine verbesserung) sein bei vorlauten höhen, aber da nehm ich doch lieber einen kondensator, der ist billiger und besser definiert.

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Werner,
                    ich freue mich schon auf die neue Folge in fünf Jahren, wenn es heißt:

                    "Hammer, man kann auch Beipackstrippen nehmen - klingt und misst sich genauso - ich habe es erlebt!" ;)

                    Bis dahin viel Spaß mit Viablue. Was ich nicht verstehe ist, warum du die teuren Teile in den Müll geworfen hast. Bei den Alpinisten hättest du doch sicher jemanden glücklich gemacht.

                    Zu Punkt 3: Hast du auch schon erschwingliche Transistorverstärker in deinen Tests dabei gehabt? Und was kam raus? Ich bin gespannt.

                    Gruß Arnold

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Werner,

                      was ist eigentlich aus der legendären RF-7 geworden :D ,wird die jetzt durch die Glenair ersetzt und wenn ja,warum ?

                      Kommentar


                        #56
                        Original von Hifiaktiv
                        Ich werde mich bemühen, denn ich mag Werner als Mensch. Nur sind halt viele - oder fast alle - seine Aussagen nach wie vor unverändert schräg und ich habe angenommen, dass er zu neuen Erkenntnissen gekommen ist.
                        Warten wir mal alles ab. Hier hat er noch nichts geschrieben, das mich stört.
                        Im OEF hat er aber schon wieder einige Bomben gezündet. :D

                        Gruß
                        David
                        Der Verstärker ist jetzt das wichtigste Glied in der Kette.

                        Kommentar


                          #57
                          Wie ich schon sagte, müssten einige von uns einmal ein paar Tage miteinander verbringen und gemeinsam testen. Danach wäre sehr viel anders. Und gerade Leute wie Werner würden dabei sehr viel profitieren.

                          Schade, dass es nie so weit kommen wird. Ich glaube auch, dass Werner noch nie bei einem richtigen Blindtest dabei war. Er spricht zwar oft davon, aber über Details - beispielsweise wie eingemessen und umgeschaltet bzw. verkabelt wurde - habe ich noch nie irgend etwas gehört.

                          Deshalb gebe ich auf solche Aussagen nichts! Man muss mit eigenen Augen sehen wie alles abläuft. Alles Andere ist völlig im nebulosen Bereich.

                          Bei meinen Blindtests war immer alles offensichtlich. Jedes Kabel, die Umschaltung, die jeweilige Einmessprozedur, die Synchronisation - einfach alles. Deshalb habe ich mich auch immer geärgert, wenn Außenstehende von Dilletantismus oder faschem Testdesign (ein beliebtes Wort) gesprochen haben. Jeder der dabei war, hat sofort erkannt, dass alles ganz seriös abläuft.

                          Deshalb auch die Überzeugung derer, die dabei waren. Die welche nicht dabei waren, würden heute - wären sie dabei gewesen - ganz anders über viele Dinge sprechen.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #58
                            Original von Dr.Who
                            Original von Hifiaktiv
                            Ich werde mich bemühen, denn ich mag Werner als Mensch. Nur sind halt viele - oder fast alle - seine Aussagen nach wie vor unverändert schräg und ich habe angenommen, dass er zu neuen Erkenntnissen gekommen ist.
                            Warten wir mal alles ab. Hier hat er noch nichts geschrieben, das mich stört.
                            Im OEF hat er aber schon wieder einige Bomben gezündet. :D

                            Gruß
                            David
                            Der Verstärker ist jetzt das wichtigste Glied in der Kette.
                            Das ist nicht neu, der Emmi war schon immer wie ein Akustikabsorber, Emmi und der Raum darf auch eine Kirche sein :D

                            hat sich doch nichts geändert, würde mich auch schwer wundern

                            gruß
                            Reinhard

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Werner,
                              Tannoy das war als ich meine Ausbildung gemacht habe. wirklich klasse.
                              Auch heute noch ganz gut, wobei ich lange nichts mehr intensiv gehört habe. Ambesten finde ich das die auch mit (TA)nnoy anfangen:-)
                              Viel Spaß hier.
                              Thomas von T+A

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo ihr Lieben!

                                Und schöne Grüße an den T u A Manitu! Toll dich kennenzulernen! :F

                                @David
                                Sei nicht verbittert, ich machte viele Blindtests mit - aber in den letzten Jahren nur mit 1 db genauen Pegelabgleich.

                                Das war nicht genau genug. :I

                                Mit den Laborgeräten von Graf von Hatzfeldt von EmmLabs und in dessen Heidenaufwandstudio geht das alles viel genauer als bei mir, gebe ich zu! :P

                                UNd da war ich gerade vor 2 Wochen wieder mit einem großen Blindtest zu Gange.

                                Von 3 CD Playern (13.000 Euro/14.000Euro/24.000 Euro) konnten wir mit der Gruppe, welcher Robert Zwilling angehörte, Flugzeugbauingenieur aus Mörfelden, Dipl.Ing Thorsten Döbrich, Graf von Hatzfeldt, meine megageile Supergattin und ich nur 1 Gerät zuverlässig unterscheiden.

                                Unverblindet waren die Unterschiede vom Gefühl her enorm!

                                Ich habe mit der Prozedur da nicht viel zu tun, das machen Profis mit einem Aufwand, von dem können wir alle nur träumen. Ich kann die Gerätschaften nicht bedienen, bin kein Techniker.

                                Demnächst startet ein Riesenblindtest mit DiplIng. Milkovits und seinem 56.000 Euro P01D01 versus der neuen Accuphase Kombi(800/801) für 25.000 Euro und dem Esoteric P03D03 für 24.000 Euro.

                                Das sind schon tolle Workshops. Wenn ihr wollt und der Termin steht, sage ich Bescheid - je mehr kommen, desto besser!

                                Der Hörsaal faßt genug Leute in Offenbach!

                                Derlei Tage sind immer hochinteressant - insbesondere für mich - da sie meine heimischen Möglichkeiten völlig übersteigen.

                                Großes Gegrüße aus meiner sonnendurchfluteten Heimat

                                Werner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍