Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Help! Welchen Equalizer kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Help! Welchen Equalizer kaufen?

    Hey Freunde,

    also ich heute die neue Dream Theater gekriegt, da hörste bei manchen Lieder die Bassgitarre kaum raus und obenrum schrill wie Hund.

    Mann, ham ne neue Palttenfirma , neues Studio- den Krach hälste kaum aus.

    Da ich jetzt schon einen Stapel solcher Schund Produktionen - mit aber genialer Musik mein Eigen nenne, will ich nen Equlizer, wenn möglich ohne Röhren.

    Für normale CD s gehe ich aus dem UX 1 raus per Chinch in den Emitter und für Machwerke der üblen Art per XLR in einen Equalizer- von dort aus per XLR weiter in den Emitter.

    Ich will nach Möglichkeit kein Röhrengerät, da ich sehr laut höre, und das meistens mit Röhren wegen der Vibros Soundmatsch gibt.

    Ich suche ein Gerät, wo ich Höhen zurückdrehen kann und Bässe rein.

    Bitte gebt mir mal Tipps und wo ich das Zeug heute noch kaufen oder bestellen kann.

    Mir langts jetzt echt mit den popeligen Metal Sound, die einem manche Plattenfirmen zumuten, wie Roadrunner Records.

    Mann Dream Theater war immer meine Referenz Sound Band - und da liefern die heute so was ab!

    Ich bin jetzt beim Doktor und kriege den Hintern ausgespült - dauert also etwas mit Antwort!

    Liebe Grüße

    Werner

    Don t stop Rock!

    #2
    Hallo Werner!
    Da gibt es schon feine Sachen, aber kaum welche aus dem Hifi Bereich.

    Fündig wirst du im Profibereich. Der Einfachheit halber solltest du dich mit Grafic-Equalizern beschäftigen und nicht mit den parametrischen, denn nur dann siehst du genau (auch optisch) was du einstellst.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Auf jeden fall einen parametrischen. Die Erzeugen weniger Phasenschweinerein als graphische.

      Ich hab selbst 2 Behringer T-1951 in meienr Kette integriert und bin eigentlich sehr zufrieden damit. vieleicht verpflanze ich dem der im Signalweg liegt noch ECC 803S Röhren :D .
      Metalhead aka Jochen ist mit seinen so wie sich das angehorcht hat auch ziemlich zufrieden mit meiner Grobeinstellung.

      Graphische EQs gehöhrenam besten in 3 Band Ausführung auf Kompaktanlagen :P

      MfG Christoph

      Kommentar


        #4
        Moin Werner,

        die Antwort hast Du selbst schon mal irgendwann gegeben :N

        SPL

        z.B. den hier !

        :Z

        Jens

        P.S. Das Zeug ist ja so billig, da kannst Du dir Kübelweise von kaufen (deine Worte,nicht meine ;) )

        Kommentar


          #5
          Der SPL ist natürlich ein traumhaftes Gerät. Aber billig? :Y

          Und einfach zu bedienen ist der sicherlich nicht.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Original von Hifiaktiv
            Der SPL ist natürlich ein traumhaftes Gerät. Aber billig? :Y
            Moin David,

            wie gesagt,das waren Werners Worte,nicht meine ;)

            :Z

            Jens

            Kommentar


              #7
              3690€ beim Thomann.de :G

              Kommentar


                #8
                So,

                Hintern frisch gespült.

                Den SPL wollte ich nicht, der ist mir zu kompliziert, der Maoad (www.maoad.de )hat so was, hat aber nur ebbes über 2000 bezahlt - ist wohl ein Vorgängermodell.

                (Aber bei SPL sind ja wohl eh Mondscheinpreise, mein Goldmike kostet Liste wohl um 900 Euro, verhökert Thomann für um 300 Euro!)

                Und hat Röhren drin, das funktioniert megageil bei dem, aber der ist Leisehörer - und ich habe die Panik, daß ich da Probleme kriege mit der Röhrenmikrofonie.

                Gibts was Amtliches ohne Röhren?

                Hifi Addicted, wieso hast du 2 Behringer? Reicht da einer nicht? Sind die Behringer gut? Einfah bedienbar? Wo kauft man so was am gänstigsten, Thomann?

                Liebe Grüße

                Werner

                Kommentar


                  #9
                  Also Jens,

                  ich habe mir den neuen SPL da noch mal im net angeguckt, kapiere gar nicht, wofür da die ganzen Knöpfe sind, will ja nur Basss und Hochton verändern. Kriegt man das gebacken?

                  Hast du son Ding im Laden, kann man damit laut machen ohne daß es Nebeneffekte gibt (Röhrenbrumm und son Kram)?

                  Kannste mir den mal ausliehen oder mit herkommen zwecks Test und per PN nen Preis machen? (Liste und Hauspreis)

                  Habe mal bei Maoad geguckt, den gibts nicht mehr, heißt jetzt Onehighend und SPL ist runter von der Webside.


                  Merci für die Infos!

                  Liebe Grüße

                  Werner

                  Kommentar


                    #10
                    Also,

                    da ich möglichst heute noch so ein Teil ausprobieren wollte, habe ich bei Jens angerufen, leider ist er kein Händler.

                    Schade, hätte ich gerne mal gecheckt, das Teil sieht halt hübsch aus, nicht so wie die ollen Goldteile, die Maoad noch hat.

                    Und hätte laut Jens keine Röhren drin, natürlich oberprima.

                    Liebe Grüße

                    Werner

                    Kommentar


                      #11
                      Moin,



                      es gibt da noch einen von Cello.
                      Der sollte amtlich genug sein.
                      Und schweinebillig ist er auch, wenn man bedenkt was eine Brücke kostet oder ein Leopard 2.





                      Gruss,
                      Christoph

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Kellerkind

                        Hifi Addicted, wieso hast du 2 Behringer? Reicht da einer nicht? Sind die Behringer gut? Einfah bedienbar? Wo kauft man so was am gänstigsten, Thomann?

                        Liebe Grüße

                        Werner
                        Ich häng mich mal hier rein.
                        Behringer gibts beim M u s i c s t o r e

                        viel Glück
                        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                        Kommentar


                          #13
                          Hier Behringer
                          T 1951, Tube Ultra-Q 2-Kanal Röhren-Equalizer 19"2HE,4-Band

                          klick Misch
                          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Werner

                            Ein Behringebiegt im Hauptsignalstrang das Signal so hin dass es Linear aus den Lautsprechern kommpt. Der 2. biegt im Sidechain vom Limiter das Signal so dass der Limiter bei tiefen Frequenzen zumacht bevor die Schwingspule anschlägt und bei häheren der Limiter nich unnötig Bald zumacht . Sopzusagen kann der Limiter Frequenzabhängig auf den Mechanisch nund elektrischen Tot der Tieftöner rücksicht nehmen.

                            MfG Christoph

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍