Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passender Subwoofer zu Genelec 8050

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passender Subwoofer zu Genelec 8050

    Hallo zusammen,

    ich suche zu meinen Genelec 8050 einen passenden Subwoofer. Die 8050 sind meine Abhörboxen am Computer.

    Gibt es Empfehlenswertes auch ausserhalb der Firma Genelec? Oder sollte man bei den firmeninternen Subwoofern bleiben? Selbstbau ist mein Ding nicht.

    Für Empfehlungen wäre ich dankbar!

    #2
    Mit Erfahrungen zu Deinem speziellen Fall kann ich leider nicht dienen. Die Genelecs sollten auch mit einem 'fremden' SW harmonieren können. Mit einem SW aus dem Genelec Programm gibt es wahrscheinlich keine Überraschungen. Aber - es gibt natürlich preiswertere Lösungen. Ich weiß nicht ob Du die Seite bei Thomann kennst ....
    http://www.thomann.de/at/subwoofer.html .... besser einmal mehr als gar nicht ;).

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      Danke für den Link. Die Frage wäre halt, welcher am besten passt. Ich werde morgen einmal den Händler aufsuchen, bei dem ich die Genelecs gekauft habe (was ich nur sehr ungern tue; denn ich habe dort schon Einiges an Ware gekauft (8040 & 8050 u. v. m.), weil er mit mir ein Verkaufsgespräch geführt hat und ich den "Beratungsklau" widerwärtig finde. Deswegen habe ich auch dort gekauft, wo ich mich beraten liess. Diese "Beratung" lässt allerdings sehr zu wünschen übrig, das Sevice dort ist glei null. Die Alternative wäre, im Internet zu bestellen und auszuprobieren. Das ist mir aber ebenfalls unangenehm. Mal schauen, was sich so auftut!

      Kommentar


        #4
        Jeder gute aktive Subwoofer ist "passend", wenn er richtig eingestellt wird. Die Größe je nach Pegelbedarf wählen.

        Die richtige Aufstellung - und besagte Einstellung - sind viel wichtiger, als der Hersteller.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Es ist sehr zu empfehlen den richtigen Genelec Subwoofer für die Genelec 8050 zu nehmen. Die Genelec Subwoofer sind alle mit dem passenden Bassmanagement ausgestattet und ideal an die Genelec 8000er Lautsprecher angepasst. Ob dir ein 7070 ausreicht oder ob du eher den 7071 nimmst, hängt von der Raumgröße, Anzahl der 8050 (Stereo oder Surround) und dem maximal zu erreichenden Abhörpegel ab. Für Stereo in einem mittelgroßen Raum mit durchschnittlicher Abhörlautstärke reicht ein Genelec 7070 Subwoofer in der Regel gut aus.

          Kommentar


            #6
            Hallo!

            So ist es!
            Wichtig ist nur der gewünschte Maximalpegel, den muss der Sub können.
            Der Rest ist zu 95% Aufstellung und Raumbeschaffenheit.

            Oft sind 2 kleinere Subs im Raum aufgeteilt günstiger als ein "großer" unsw.

            mfg

            Kommentar


              #7
              Danke für die aufschlussreichen Antworten (wer ist denn der nichtregistrierte Gast?)!

              Kommentar


                #8
                bin von Audio Export in Heilbronn, wir sind der offizielle Genelec Vertrieb für Deutschland und Österreich www.genelec.de
                Wenn Sie weitere Fragen zu unseren Genelec Produkten und der Auf- und Einstellung haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍