Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M-Audio DSM Monitor Serie im "Ausverkauf" bei Thomann ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tag,

    ..., Yamaha HS 80M, siehe Sound & Recording 4.2006, Seite 112f. (Text & Messungen: Michael Makarski & Anselm Goertz). Zutreffend, die Feststellungen (habe ein Paar) "herausragend die hohe Neutralität in allen Lagen und der auch bei hohen Pegeln noch überzeugende und stabile Klang"(113). Störpegel (A-bew.): 26,5 dBA (Abstand 10 cm).

    Freundlich
    Albus

    Kommentar


      #17
      Zitat von Albus Beitrag anzeigen
      Störpegel (A-bew.): 26,5 dBA (Abstand 10 cm).
      Tag auch, Albus!

      Mit dem Rausch-/Störpegel könnte ich (sehr) gut leben - die RL922K sind mit 7dB(A) in 1m Abstand angegeben, das dürfte in etwa auf den Wert der Yamahas hinkommen.

      Grüsse
      Harald

      P.S.:

      Auch aus Sound+Recording (8/2009).
      M-Audio DSM2: Störpegel (A-bew.): 34 dBA (Abstand 10 cm) - "(entsprechend 14 dB in 1 m)"

      Das kommt meinem empfinden über den zu hohen "Störgeräuschpegel" doch auch entgegen ;-)
      Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2012, 13:59.

      Kommentar


        #18
        bin zwar nicht der audioexperte aber ich arbeite seit ca. einem halben jahr täglich mit den yamaha hs50m.

        bin sehr zufrieden mit diesen monitoren.
        preislich auch unschlagbar.

        schon mal daran gedacht?

        Kommentar


          #19
          Zitat von HAE Beitrag anzeigen
          Und, mal sehen, was mir die Jungs von Thomann - dessen Service ich hier ausdrücklich loben muss! - in der preisklasse bis max. 800 Euro/Paar empfehlen werden ...
          Hallo, viel Gutes habe ich über die Abacus gehört. Die haben so eine Art Regelung und sind sehr tief abgestimmt (einstellbar). Die ganz kleinen C-Boxen sind auch niedlich


          Oder auch die Aktiven von Nubert, bei denen es aber auch schon eine Rauschdiskussion gab, aber ansonsten sehr feine Boxen...
          Ehrliche Lautsprecher online kaufen ► Nubert.de! HiFi ✓ Surround Lautsprecher ✓ Top-Marken ✓ Im Shop oder Ladengeschäft entdecken!
          ... mit (audio)vielen Grüßen
          Thias


          Meine DIY-HiFi-Kette

          Kommentar


            #20
            Dsm 3

            Ich habe die HS80 gegen die DSM 3 getauscht.
            Die DSM3 haben exakt den gleichen Grundrauschpegel wie die DSM3 (-10dBv , Trim auf 0 , EQ Flat).
            Das Grundrauschen hat mich bei den HS80M nie gestört.
            Die DSM3 lösen deutlich feiner als die HS80M auf.
            Sie haben einen sehr viel grösseren Sweetspot und eine breitere Bühne als die HS80.

            Es ist nicht fair die DSM3 gegen die HS80 zu vergleichen weil die DSM3 bis zu 2 Klassen höher eingeordnet werden kann.
            Ich mische auf den Monitorlautsprechern.
            Hier noch andere Eindrücke von anderen Usern, unter anderem auch ein Ausschnitt aus dem Test vom Studiomagazin:
            Gerade zufaellig auf einen testbericht des studiomagazin gestossen. dort schneidet das kleinere modell in allen belangen besser ab. vor allem die gestopften unteren mitten und die schlechtere lokalisation des dsm3 werden hervorgehoben. alles in allem wohl sehr deutl. unterschiede... nur zur...


            Laut Studiomagazin sollen die DSM2 bessern als die DSM3 sein.
            Ich habe 2 Paar DSM3 an 2 Arbeitsplätzen und bin begeistert.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍