Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Arcam Stereo-Vollverstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Arcam Stereo-Vollverstärker

    Bei Arcam gibt es Neuigkeiten. Die beiden Vollverstärker der DIVA-Serie A-65 und A-80 laufen aus.
    Ein neues Modell mit dem Namen A-70 ersetzt beide gleichzeitig. Weiter im Programm bleibt das bisher größte Modell, der A-90.

    Der A-70 ist stark am jetzt auslaufenden A-80 angelehnt, hat praktisch die gleiche Optik und die Lautstärkeregelung erfolgt ohne Potentiometer. Klangregler gibt es keine, dafür aber einen feinen internen Phonovorverstärker. Gewicht 9 Kilo. Preis knapp unter 800 Euro. Es gibt ihn in silbern und in Schwarz.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    Oha, jetzt wird es schwer für Friedrich Schäfer. Da muss er wohl einen "Emmi III HD Akku" entwickeln. :D

    Gruß
    BERND

    Kommentar


      #3
      Original von Schärfer mit Senf
      Oha, jetzt wird es schwer für Friedrich Schäfer. Da muss er wohl einen "Emmi III HD Akku" entwickeln. :D

      Gruß
      BERND
      ... und noch mal ein paar Bleibarren verbauen. :A

      grins
      Michael

      Kommentar


        #4
        Hier kommt ein Bild des zukünftigen Testsiegers: ;)



        © http://www.arcam.co.uk

        Gruss Beat
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          #5
          Original von Schärfer mit Senf
          Oha, jetzt wird es schwer für Friedrich Schäfer. Da muss er wohl einen "Emmi III HD Akku" entwickeln. :D

          Gruß
          BERND
          Hallo Bernd

          Aber klar doch, die neuen Modelle sind blindtestverbessert.

          Und den Emmi III HD Akku muss er nicht entwickeln sondern einwickeln, mit 50m Tesafilm bei Vollmond.

          Gruss Jürg

          Kommentar


            #6
            Oder einfach die Arcam-Elektronik in das Emmi-Gehäuse einbauen ... :E

            Gruss Beat ;)
            Make it or break it ;)

            Kommentar


              #7
              Oder wieder die richtigen Entwickler engagieren. ;)

              Kommentar


                #8
                Hallo Matthias

                Willst Du damit andeuten, dass er im Moment nicht über die richtigen Entwickler verfügt? :J

                Gruss Beat ;)
                Make it or break it ;)

                Kommentar


                  #9
                  Es liegt mir wirklich fern, irgendwelche Andeutungen hier verlautbaren zu lassen.
                  Wenn ein Verstärker-Bolide wie der ASR nicht gegen einen mickrigen Arcam klanglich zu unterscheiden ist, dann liegen meines Erachtens
                  entwicklungstechnische Gründe dafür vor, okay ?. ;)

                  Kommentar


                    #10
                    Okay, okay ... ;)

                    Aber vielleicht wäre es einem anderen Verstärker wie z.B. einem Accuphase ähnlich ergangen. :L

                    Gruss Beat
                    Make it or break it ;)

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Beat,

                      durchaus möglich. ;)

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Jungs,

                        ihr schwenkt komplett vom Thema ab, bitte macht doch einen neuen Thread auf.

                        Gruß
                        Jürgen
                        MOD

                        Kommentar


                          #13
                          Schon geschehen.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Schärfer mit Senf
                            Oha, jetzt wird es schwer für Friedrich Schäfer. Da muss er wohl einen "Emmi III HD Akku" entwickeln. :D

                            Gruß
                            BERND
                            Original von Hifiaktiv
                            Gewicht 9 Kilo. Preis knapp unter 800 Euro.

                            Hi Bernd,

                            was kostet denn bei Schäfer das Kilo Verstärker ??

                            Grüße Frank

                            Kommentar


                              #15
                              Original von alex8529
                              Original von Schärfer mit Senf
                              Oha, jetzt wird es schwer für Friedrich Schäfer. Da muss er wohl einen "Emmi III HD Akku" entwickeln. :D

                              Gruß
                              BERND
                              Original von Hifiaktiv
                              Gewicht 9 Kilo. Preis knapp unter 800 Euro.

                              Hi Bernd,

                              was kostet denn bei Schäfer das Kilo Verstärker ??

                              Grüße Frank
                              Keine Ahnung, habe keinen. Geht man von 140 kg mitsamt Akku und Netzteilen aus, ist man bei Schäfer jedenfalls günstiger dran (vom kg-Preis aus gesehen). So hat man jedenfalls ein 'subjektives' Schnäppchen gemacht.

                              Gruß
                              BERND

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍