Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geithain me 200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original von Karsten_K
    @David

    könntest Du mir mit den Deinen Worten den klassischen "High-Ender " beschreiben?

    Mache mir Sorgen!

    Ist das eventuell heilbar?


    PS:

    das wird Deine Kd. bestimmt auch freuen ,wenn Du den überwiegend "klassischen High-End Kram ",der noch? im Laden steht,auf die Strasse stellst(sag mir bitte bescheid ,bevor der Sperrmüll kommt ,DANKE)

    PPS:

    welche Geithain LSP hast Du denn schon gehört?
    Hallo Karsten,

    man braucht doch keine Geithain hören,da reicht ein Telefonat mit den Boss und man ist hin und weg . :D :D :D

    Kommentar


      #47
      @David,

      meinst Du mit "schwurbeln ",gefährliches Viertelwissen das (teilweise)in Hififoren verbreitet wird?

      Gibts für diesen Ausdruck "schwurbeln" eigentlich eine richtige Definition?
      Kann mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen! :F

      Kommentar


        #48
        welche Geithain LSP hast Du denn schon gehört?
        Noch keine einzige. Auch noch keine Silbersand und auch keine K&H.

        Da habt ihr mir einiges vor. Ich lebe schließlich im Ösiland, das sagt doch schon alles. :D

        "Schwurbeln" ist das HiFi Wort 2006! :B Eine genaue Definition gibt es dazu sicher nicht. Aber ich merke sehr schnell, wenn geschwurbelt wird. Über meine eigene Definition dazu müsste ich einmal nachdenken. ;)

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #49
          Original von Hifiaktiv
          ...........

          "Schwurbeln" ist das HiFi Wort 2006! :B Eine genaue Definition gibt es dazu sicher nicht. Aber ich merke sehr schnell, wenn geschwurbelt wird. Über meine eigene Definition dazu müsste ich einmal nachdenken. ;)

          Gruß
          David
          Hi David, ALL,

          können wir uns auf folgende Definition einigen......

          Mit "Schwurbeln" wird allles umschrieben, was man unter übertriebener Um-/Beschreibung versteht. Also die typische Sprache der Bulevard-HiFi-Presse, wie z.B. *es wurde ein Vorhang weggezogen*, *um Welten besser* etc. pp.

          Gruß
          Jürgen

          Kommentar


            #50
            Gibts für diesen Ausdruck "schwurbeln" eigentlich eine richtige Definition?
            Dazu könnte es diese Erklärung geben: "Geschwurbel": (Wiktionary hat)


            Bedeutungen:
            1. ein abwertender Begriff, mit dem in der Umgangssprache unverständliche, realitätsferne oder ideologische Aussagen, z.B. in Politik oder Werbung, bezeichnet werden. In der Literaturkritik wird der Begriff seit einigen Jahren oft verwendet, um schlechten Stil zu tadeln.

            Herkunft:
            von schwirbeln, mhd. swerben = sich im Kreise drehen, sich wirr durcheinander bewegen.

            Hier steht er für alles, was jemand nicht begreifen will oder kann, wofür er keine logische Erklärung findet. :P

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #51
              hallo andreas,


              danke für den vergleich. nur, wie schlägt sich die passive variante (um die es hier ja geht). einen FG zu interpretieren kriege ich ja noch hin, aber der rest...

              ich fand den LS aus der sicht interessant, als das er ja immerhin bis 35 Hz spielt. bei den bisherigen passive varianten von geithain ist ja bei 50 Hz schluss.



              grüsse andy

              Kommentar


                #52
                Original von Hifiaktiv
                Ich habe gestern eine dreiviertelstunde mit Hr. Kiesler telefoniert (wer weiß, vielleicht werde ich sogar Geithain Händler für's Ösiland??? ;)) --- aber Eines ist mir dabei klar geworden: der Mann weiß wovon er spricht. Er hat nicht mit einem einzigen Satz "geschwurbelt", sondern nur logische und nachvollziehbare Fakten gesagt. Zumindest, soweit ich sie verstehen konnte. ;)

                Jedenfalls werde ich mich hüten zu schreiben, was er von den klassischen HiFi-High-Endern hält. :D

                Gruß
                David
                wieso???? das hat er schon manchem Hifi Redakteur gesagt..
                er nimmt da kein Blatt vor dem Mund

                Kommentar


                  #53
                  Original von Hörzone
                  Original von Hifiaktiv
                  Ich habe gestern eine dreiviertelstunde mit Hr. Kiesler telefoniert (wer weiß, vielleicht werde ich sogar Geithain Händler für's Ösiland??? ;)) --- aber Eines ist mir dabei klar geworden: der Mann weiß wovon er spricht. Er hat nicht mit einem einzigen Satz "geschwurbelt", sondern nur logische und nachvollziehbare Fakten gesagt. Zumindest, soweit ich sie verstehen konnte. ;)

                  Jedenfalls werde ich mich hüten zu schreiben, was er von den klassischen HiFi-High-Endern hält. :D

                  Gruß
                  David
                  wieso???? das hat er schon manchem Hifi Redakteur gesagt..
                  er nimmt da kein Blatt vor dem Mund
                  Hallo Reinhard,

                  mir wäre es lieber,wenn er sich nicht mit der Journaille,sondern mit den Entwicklern anderer Hersteller kurzschließt. :P

                  Kommentar


                    #54
                    Original von Dr.Who
                    Original von Hörzone
                    Original von Hifiaktiv
                    Ich habe gestern eine dreiviertelstunde mit Hr. Kiesler telefoniert (wer weiß, vielleicht werde ich sogar Geithain Händler für's Ösiland??? ;)) --- aber Eines ist mir dabei klar geworden: der Mann weiß wovon er spricht. Er hat nicht mit einem einzigen Satz "geschwurbelt", sondern nur logische und nachvollziehbare Fakten gesagt. Zumindest, soweit ich sie verstehen konnte. ;)

                    Jedenfalls werde ich mich hüten zu schreiben, was er von den klassischen HiFi-High-Endern hält. :D

                    Gruß
                    David
                    wieso???? das hat er schon manchem Hifi Redakteur gesagt..
                    er nimmt da kein Blatt vor dem Mund
                    Hallo Reinhard,

                    mir wäre es lieber,wenn er sich nicht mit der Journaille,sondern mit den Entwicklern anderer Hersteller kurzschließt. :P
                    Wieso, ich denke, viele könnten ähnlich gute Boxen bauen, wenn sie denn wollten.

                    Kommentar


                      #55
                      Tag,

                      aha, das Wortfeld mit Geschwurbel, schwurbeln? Bitte sehr.

                      Bedeutung: Billige aufgeblähte sprachliche Wucherung, die den Kopf, das Hirn wirbeln macht.

                      Wortfeld: Geschwulst, Schwof, schwofen, schwulstig, Wirbel, wirbeln.

                      Sprachliche Schwundstufe, übertragen auf Rede, Stil u.ä. im schlichten Sinne von aufgeblasen, überladen.

                      Freundlicher Gruß
                      Albus

                      Kommentar


                        #56
                        Original von Karsten_K
                        Original von AH.
                        Hier gehe ich davon aus, daß sich Kiesler was dabei gedacht hat und das es nicht nur (aber auch) kreative Klanggestaltung für kaputte Highenderohren ist.
                        Moin Andreas,

                        stelle ich mir sehr lustig in der Praxis vor!
                        Kommt ein Kunde ins Hörstudio ,kann man Ihn doch gleich fragen?

                        Sind sie eher
                        a.) ein "High-Ender" mit "kaputten"Ohren ,oder
                        b.) ein Studiomensch der noch richtig hört ?

                        Na prost Mahlzeit!

                        jaja ,das liebe Bündelungsmaß! :A :B
                        Ergänzung zu a.) ... und viel Geld mit dem Willen, das auch auszugeben, .. :H

                        Ich würde schon immer die 901 K nehmen und schließe mich damit sogar Andreas an :S

                        Gruß,
                        Michael

                        Kommentar


                          #57
                          Original von Lars
                          Original von Dr.Who
                          Original von Hörzone
                          Original von Hifiaktiv
                          Ich habe gestern eine dreiviertelstunde mit Hr. Kiesler telefoniert (wer weiß, vielleicht werde ich sogar Geithain Händler für's Ösiland??? ;)) --- aber Eines ist mir dabei klar geworden: der Mann weiß wovon er spricht. Er hat nicht mit einem einzigen Satz "geschwurbelt", sondern nur logische und nachvollziehbare Fakten gesagt. Zumindest, soweit ich sie verstehen konnte. ;)

                          Jedenfalls werde ich mich hüten zu schreiben, was er von den klassischen HiFi-High-Endern hält. :D

                          Gruß
                          David
                          wieso???? das hat er schon manchem Hifi Redakteur gesagt..
                          er nimmt da kein Blatt vor dem Mund
                          Hallo Reinhard,

                          mir wäre es lieber,wenn er sich nicht mit der Journaille,sondern mit den Entwicklern anderer Hersteller kurzschließt. :P
                          Wieso, ich denke, viele könnten ähnlich gute Boxen bauen, wenn sie denn wollten.
                          Hallo Lars,

                          wenn ich mir die Dinger so anschaue, bin auch ganz froh darüber,dass ich nicht nur Klang sondern auch Optik und anständige Holverarbeitung erhalte. :P
                          Man hat sich doch schon in der Vergangenheit bei den HiFi-Herstellern erkundigt wie es richtig gemacht wird.Es wäre also sehr schön,wenn man ähnliches wieder machen würde. :D

                          Kommentar


                            #58
                            fehler..
                            ich wollte eigentlich sagen:

                            @Doc.. über den Klang, über die Verarbeitung weisst du doch bisher noch gar nichts??

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo,

                              leider hat Geithain nach meinem Verständnis zwei Probleme:

                              1. Viele Speaker sind preislich zu dicht beieinander angesiedelt.

                              2. Im Bereich der magischen "3000 Euro-Marke" sieht das Angebot eher "mau" aus. :U

                              Kommentar


                                #60
                                Original von dr.matt
                                Hallo,

                                leider hat Geithain nach meinem Verständnis zwei Probleme:

                                1. Viele Speaker sind preislich zu dicht beieinander angesiedelt.

                                2. Im Bereich der magischen "3000 Euro-Marke" sieht das Angebot eher "mau" aus. :U
                                da hast du nicht gaaaanz unrecht..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍