Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto-HiFi Europameisterschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auto-HiFi Europameisterschaft

    Hallo!

    Glücklicherweise findet dieses Jahr die Auto-HiFi Europameisterschaft in Salzburg (Messegelände) statt.
    Das bedeutet, dass die am besten klingenden Anlagen, Europas und auch teilweise Asiens, in Österreich sein werden.

    Ich behaupte, das viele davon mit guten bis sehr guten Heim-HiFi-Anlagen mithalten können.

    Wer also von 20. bis 22. März Zeit und Lust hat, sollte die Gelegenheit nutzen!

    Schonen Gruß, Lois

    #2
    AW: Auto-HiFi Europameisterschaft

    Ich behaupte, das viele davon mit guten bis sehr guten Heim-HiFi-Anlagen mithalten können.
    Schon alleine was die Intensität betrifft (sehr kleiner Raum - dagegen sehr große Membranflächen) haben übliche HiFi- Anlagen nicht die Spur einer Chance, mit hochwertigen Car-HiFi Anlagen mithalten zu können.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Auto-HiFi Europameisterschaft

      Konnte nirgendwo ein Detailprogramm inkl. Eintrittspreise und genaue Ortsangabe finden - gibt dazu eigentlich keine eigene HP?

      Kommentar


        #4
        AW: Auto-HiFi Europameisterschaft

        Mehr hab ich auch nicht.

        http://www.messezentrum-salzburg.at/...esse_2015.html

        http://emmanet.de/2015/03/06/carmedi...esse-salzburg/

        Kommentar


          #5
          AW: Auto-HiFi Europameisterschaft

          Ich hätte diesen Sonntag noch nichts vor und wäre grade beruflich in der Nähe von Salzburg.

          Ich Frage mich allerdings in wie weit man dort auch selbst was hören kann?

          Abgesehen davon wäre autonomes Fahren ein Thema das mich irrsinnig interessiert.
          Wenn man sich genauer umsieht ist es erstaunlich wie weit mancher Hersteller hier schon fortgeschritten ist, wenn jetzt noch die Gesetzeslage entsprechend angepasst werden würde haben wir schon sehr bald die ersten Autos dieser Art auf den Straßen.
          Auch wenn jetzt der ein oder anderen protestieren wird, aber so ist es nun mal.

          Kommentar


            #6
            AW: Auto-HiFi Europameisterschaft

            In der EMMA-Halle kannst du quasi jedes Auto probehören. Das ist ja der Sinn des ganzen.
            Jeder ist natürlich recht herzlich eingeladen auch bei meinem Audi TT zu lauschen.

            Kommentar


              #7
              AW: Auto-HiFi Europameisterschaft

              Würde mich auch mal wieder reizen - finde den Einfallsreichtum und die Hingabe zu gutem Car-Hifi sehr beeindruckend.

              Allerdings - Wiesbaden/Salzburg ist für einen Tagesausflug dann doch ne Ecke zu weit. :C:

              Kommentar


                #8
                AW: Auto-HiFi Europameisterschaft

                Hallo Freunde der gepflegten Musik!

                Das EM-Wochenende ist vorbei und ich kann nur sagen, jeder der nicht dabei war hat etwas verpasst!
                Die Besten Anlagen aus 20 Nationen waren vertreten, und man bekam wirklich was geboten.
                Wenn man freundlich fragte, konnte man echt jede Anlage probehören. Niemand war sich zu fein. Ganz im Gegenteil!
                Über eines hab ich mich riesig gefreut. Ein Foren-Mitglied hat mich besucht. Leider hatte ich nicht soviel Zeit mit ihm zu plaudern wie ich wollte.
                Den glücklicherweise war der Andrang (der Besucher) mein Auto zu hören sehr groß. Was mich sehr stolz macht.





                Kommentar


                  #9
                  AW: Auto-HiFi Europameisterschaft

                  Ich bin das erwähnte Forenmitglied und möchte hierzu gleich ein paar Worte fallen lassen.

                  Erstmal herzlichen Glückwünsch zu dem erfolgreichen Auftritt, du hast es dir wirklich verdient!

                  Gleich vorab, was hier geleistet wurde, handwerklich wie auch audiophil ist mit den üblichen Musikanlagen in PkWs absolut nicht vergleichbar!

                  Sehr aufschlussreich war ein Video von der Entstehung das auf der Messe gezeigt wurde, eventuell gibts das auch irgendwo online zu sehen?
                  Jedenfalls wurden um die Chassis und alles weitere möglichst ansatzlos in die Innenraumverkleidung zu integrieren fast alle Kunststoffformteile neu angefertigt.
                  Alles wirkt als wäre es von Anfang an vom Hersteller so geplant bzw. sogar besser und nebenbei bringt es soweit ich gesehen habe keinerlei Einschränkungen im Alltag mit sich.

                  Für weitere technische Details hatten wir leider zu wenig Zeit, ich weiß nur das es sich um ein vollaktives 3-Wege System mit digitaler DSP handelt.

                  Meine eigene Musik konnte ich leider nicht hören da ich nur einen USB Stick dabei hatte welcher aufgrund der fehlenden Anschlussmöglichkeit nicht akzeptiert wurde, für mich wär das noch ein Manko, aber klanglich nicht relevant.

                  Wie wir alle wissen sind die akustischen Bedingungen im Auto um einiges schwieriger zu beherrschen als in einem normalen Hörraum, was in diesem Fall bis auf wenige Ausnahmen nicht zu bemerken war!
                  Selbst der sehr kleine Raum, vorallem in diesem Auto, verschwindet beim Schliessen der Augen fast, bleibt aber bemerkbar.
                  Der Klang ist einerseits direkt, ich meine damit vordergründig, aber keinesfalls hart, andererseits bleibt trotzdem Platz für eine sehr homogene Bühne, was der perfekten Laufzeitkorrektur zu verdanken ist, diese konnte in einem kleinen Experiment deaktiviert werden, was dabei passierte war erschreckend, die Musik klebte auf einen Schlag an den Lautsprechern, wie man es typischerweise aus dem Auto gewohnt ist!

                  Alles in allem kann dieses System von der Verarbeitung sowie den audiophilen Attributen durchaus mit einer sehr hochwertigen Hifianlage mithalten.
                  Zuletzt geändert von Stockvieh; 23.03.2015, 22:55.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Auto-HiFi Europameisterschaft

                    Gratulation zum Erfolg!:M
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Auto-HiFi Europameisterschaft

                      Auch von mir einen Glückwunsch.

                      - Nebenbei: Ihr habt echt die geilsten Nummernschilder. :B

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Auto-HiFi Europameisterschaft

                        BRAVO! - super Platz!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Auto-HiFi Europameisterschaft

                          Schöner Erfolg ! Gratuliere ! :B
                          Darf ich dennoch fragen was die vorderen Plätze voraus hatten ?

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Auto-HiFi Europameisterschaft

                            Vielen Dank für die Glückwünsche.
                            Der 1. Platz hatte 6 Punkte Vorsprung. Und das bei knapp 500 Punkten ;-)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Auto-HiFi Europameisterschaft

                              Hier das oben erwähnte Video vom Umbau. Es handelt sich um einen nicht veröffentlichten Zusammenschnitt meines Video-Projekts "Lois and the Boys".
                              https://www.youtube.com/watch?v=o51lhTQrdRI


                              Endlich sind auch die Ergebnisse veröffentlicht worden. Ein wirklich internationales Starterfeld.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍