Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Accuphase Neuigkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Accuphase Neuigkeiten

    Gerade sind sie wieder gegangen......

    .....5 Mann hoch von Accuphase. Bis auf Hr. Hirt (unser Vertriebsmann) lauter (nette ) Japaner.
    Auch Hr. Ishizuka war wie jedes Jahr dabei.

    Natürlich habe ich "gebohrt", was Neues kommt (ich darf's auch schon veröffentlichen).

    Also, demnächst (ich habe es doch geahnt!!!) kommt ein neuer CD-Player, der den aktuellen CD-67 ablöst. Die Fotos hatten die Leute schon mit. Sieht super aus und wird DP-500 heissen (ist ein reiner CD-Player). Der Neue wird genau das Gleiche kosten wie der DP-67.

    Auch ein neues Überdrübermodell kommt, wie immer getrennt in Laufwerk und Wandler (auch SACD-tauglich). Den Preis wollte ich gar nicht wissen. Die Kombi hat in Summe sicher an die 50 Kilo. Interessiert mich ehrlich gesagt nicht.

    Der DP-57 wird noch ein paar Monate angeboten werden, dann läuft er ersatzlos aus.

    Etwas später kommt dann ein neuer integrierter CD/SACD-Player hinzu.

    Das alles hat einen Grund: Sony stellt demnächst die Produktion der Laufwerke ein, die in den Accuphase Geräten verbaut wurden.

    Accuphase produziert ab sofort eigene Laufwerke. Auch davon habe ich ein Bild gesehen. Das was die da machen ist schönste Feinmechanik aus Vollmetall. Deshalb wird es auch keinen Player mehr in der Preisklasse wie den CD-57 geben, weil sich das preislich nicht mehr ausgeht.

    Dann kommt noch eine kleinere Class-A Endstufe, die A-45 heissen wird.

    Bei den Vollverstärkern bleibt alles wie es ist.

    So, das war's.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    RE: Accuphase Neuigkeiten

    Original von Hifiaktiv
    Gerade sind sie wieder gegangen......

    ..............

    Das alles hat einen Grund: Sony stellt demnächst die Produktion der Laufwerke ein, die in den Accuphase Geräten verbaut wurden.

    Accuphase produziert ab sofort eigene Laufwerke. Auch davon habe ich ein Bild gesehen. Das was die da machen ist schönste Feinmechanik aus Vollmetall. Deshalb wird es auch keinen Player mehr in der Preisklasse wie den CD-57 geben, weil sich das preislich nicht mehr ausgeht.

    .................

    Gruß
    David
    Hi David,

    wieso haben die keine Philips CDM 1 MK II Laufwerke mehr.....
    Duck und wech :W

    Gruß
    Jürgen

    Kommentar


      #3
      Hallo David,

      das sind ja interessante Neuigkeiten aus dem Hause Accuphase. Ich finde das wieder sehr bemerkenswert, wie konsequent die ihrem Kurs folgen. Wenn der Markt die benötigten Teile, wie in diesem Fall die Laufwerke, nicht mehr hergibt, bauen die so etwas selber. I ch bin mal auf die neue Generation gespannt.

      Gruß

      Jörg


      PS: ich bin in diesem Monat wieder in Wien. Wenn ich es schaffe, schaue ich bei Dir rein.

      Kommentar


        #4
        RE: Accuphase Neuigkeiten

        Hallo David,

        das mit den Laufwerken habe ich doch irgenwo schon hier erwähnt gehabt. :M

        Das der DP 57, ich besitze so ein schönes Teil, nach so kurzer Zeit schon wieder aus dem Sortiment verschwinden soll, finde ich irgendwie wenig amüsant. Der Player ist doch gerade einmal 18 Monate auf dem Markt. Auch das gehört für mich zu einer HighEnd Marke wie Accuphase dazu, das die Geräte eine gewisse Laufzeit auf dem Markt haben. Traurig, traurig!

        Liebe Grüße
        Thomas

        Kommentar


          #5
          RE: Accuphase Neuigkeiten

          Lieber Amicus !

          Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Accuphase Geräte sind unbestritten für die Ewigkeit gebaut und halten auch einen realtiv guten Gebrauchtpreis. In der Regel wird man sich i.B. einen AC Player leisten und behalten. Bei mir war es jedenfalls genau so.Ich war in der glücklichen Lage, mir einen 78er leisten zu können (und zu wollen).Es ist mir wirklich gleichgültig,wie lange die AC Produktzyklen sind bzw. sein werden, den geb ich sicher nicht mehr her.Abgesehen von der Tasache,daß man sich solche Ausgaben auch nicht öfter wird leisten können.
          Ich höre jedenfalls fast täglich mit meinen Babies und bin total glücklich.
          Und so sollte es ja auch sein.
          Noch einen schönen Tag !

          LG Rudi

          Kommentar


            #6
            Hallo Rudi,

            ich freue mich aufrichtig, wieder etwas von dir lesen zu können. Ich möchte dir ausdrücklich zustimmen: Man kann zu Accuphase stehen wie man will, aber die Verarbeitungsqualität ist kaum noch zu toppen, das sind Geräte für die "Ewigkeit".

            Glückwunsch zu deinem 78er. :M Wer sowas sein eigen nennen darf, der hat ausgesorgt. :P

            Viel Hörspaß wünscht dir herzlichst
            Franz

            Kommentar


              #7
              David,

              hab da gerade ein Bildchen vom 500er entdeckt, sieht wirklich super aus!

              Herzlichen Gruß,
              Wolfgang

              Kommentar


                #8
                Hallo Wolf!
                Ich habe nicht nur dieses Bild (groß) gesehen, sondern noch dazu eines vom Innenaufbau und noch zwei weitere von den Laufwerken.

                So etwas kann mich trotz Abgebrühtheit immer noch begeistern.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Original von rubicon
                  Hallo Rudi,

                  ich freue mich aufrichtig, wieder etwas von dir lesen zu können. Ich möchte dir ausdrücklich zustimmen: Man kann zu Accuphase stehen wie man will, aber die Verarbeitungsqualität ist kaum noch zu toppen, das sind Geräte für die "Ewigkeit".

                  Glückwunsch zu deinem 78er. :M Wer sowas sein eigen nennen darf, der hat ausgesorgt. :P

                  Viel Hörspaß wünscht dir herzlichst
                  Franz
                  @Franz,

                  na da kann ich richtig zufrieden sein, da ich ja auch ein Accuphase Player habe.

                  @Rudi
                  Du hast vollkommen Recht.
                  ICh finde bloß das ein ein bißchen mehr Beständigkeit bei so einer "Wertanlage" in der Produktpolitik nicht verkehrt wäre.

                  Liebe Grüße
                  Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Hifiaktiv
                    Hallo Wolf!
                    Ich habe nicht nur dieses Bild (groß) gesehen, sondern noch dazu eines vom Innenaufbau und noch zwei weitere von den Laufwerken.

                    So etwas kann mich trotz Abgebrühtheit immer noch begeistern.

                    Gruß
                    David
                    Tja David, um so etwas beneide ich Dich nun wirklich. Der Innenaufbau bleibt halt nur
                    wenigen vorbehalten. "Will ich auch sehen"!!

                    Wenn meine Möbel und der Platz nur solche Geräte in Natur bei mir zulassen würden....

                    Herzlichen Gruß,
                    Wolfgang

                    Kommentar


                      #11
                      Hier ein schöner Link zu Accuphasegeräten.



                      Grüße
                      Thomas

                      Kommentar


                        #12
                        Herzlichen Dank an meine Vorrschreiber ! Zuviel der Ehre.
                        Kurz zu meiner Geräteevolution.Wie Ihr vielleicht gelesen habt,habe ich früher mit Martin Logan CL2S mit Mrk Levinson Elektronik + Miller und Kreisel SW 2mal- gelauscht.Auf Grund privater Änderungen habe ich diese Anlage (und die war bei Gott nicht schlecht) aufgegeben und stand vor der Entscheidung,welche Elektronik zu meinen BW 800 D dazunehmen. Entweder MCIntosh oder Accu. ich war gerade bei Accu in Verbindung mit der 800 D skeptisch.Ich fürchtete zu scharfe Wiedergabe. Aber, die Muse war mir gnädig - es klingt einfach wunderbar und rund.
                        Mein Accu Fuhrpark besteht nunmehr aus C 275, P450 und dem besagten DP 78 (den vor allem wegen SACD).Billig war das Vergnügen gerade nicht,aber ich werde mir ganz sicher in den nächsten jahren nichts anderes mehr leisten.
                        Soweit meine zugegebenrmaßen äußerst subjektiven Hörerfahrungen zum Thema AC.

                        LG Rudi :H

                        Kommentar


                          #13
                          Original von pokerl13

                          Mein Accu Fuhrpark besteht nunmehr aus C 275, P450 und dem besagten DP 78 (den vor allem wegen SACD).Billig war das Vergnügen gerade nicht,aber ich werde mir ganz sicher in den nächsten jahren nichts anderes mehr leisten.
                          Soweit meine zugegebenrmaßen äußerst subjektiven Hörerfahrungen zum Thema AC.

                          LG Rudi :H
                          Hallo Rudi,

                          eine Traumanlage hast du dir da gegönnt. Meine herzlichen Glückwünsche dazu und viel Spaß beim Hören.

                          Grüße
                          Thomas

                          Kommentar


                            #14
                            Original von DerWolf

                            .....
                            Tja David, um so etwas beneide ich Dich nun wirklich. Der Innenaufbau bleibt halt nur
                            wenigen vorbehalten. "Will ich auch sehen"!!
                            ...
                            Herzlichen Gruß,
                            Wolfgang
                            müßte ungefähr so aussehen:


                            Gruß Analogon

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍