Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edelmarke Sony Qualia droht das Aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Scope
    Mich interessiert in erster Linie das Gerät an sich. Und da gibt es in vielen Bereichen ganz tolle Sachen, die wegweisend waren , bzw. sind.
    Hallo,

    gleiches gilt doch auch die Firma Royal Philips Electronics.

    Was haben die schon alles erfunden und wo stehen sie heutzutage ? :C

    Kommentar


      #17
      Irgend etwas machen die falsch,
      Geht es denen denn so schlecht? Machen die dicht? ;)

      Ich denke mal, dass die hauptsächlich genau das machen, was Geld einbringt. Spielkonsolengeschäft, software, Musik, Massenware, Studioequipment?? Keine Ahnung welche Sparte da momentan oben ist, und welche unten....Handys machen die ja auch. Das Händygeschäft soll allgemein am Boden sein...Keine Ahnung.

      Aber ob die (also das Weltunternehmen Sony) etwas falsch machen (und vor allem WAS), kann ich nun wirklich nicht beurteilen....Das zu beurteilen überlasse ich anderen Leuten....

      Ob das überhaupt jemand beurteilen kann?? Da bin ich skeptisch.

      Man kann sicher eine Meinung haben.... :S

      Kommentar


        #18
        Was haben die schon alles erfunden und wo stehen sie heutzutage ?
        Tja...Keine Ahnung wo die momentan stehen...Ehrlichgesagt interessiert mich das auch nicht so sehr. Mich interessieren die interessanten Geräte von Philips, die irgendwann mal hergestellt wurden. Und da gibt´s ebenfalls einige....Wenn auch (für mich) nicht unbedingt im Hifi-Sektor, sondern in anderen Bereichen. (Messtechnik, Videotechnik, Laserdisk)

        Kommentar


          #19
          Jaja,Sony und Innovationen.Lang,lang ist´s her. Die CD,die sie zusammen mit Philips entwickelt haben,der Walkman und die (zu Unrecht!) zu Grabe getragene Minidisc. In den Entwicklungsabteilungen sitzen sicherlich fähige Ingenieure,aber die Marketing-Abteilung läßt zu wünschen übrig.Momentan ruht man sich ja ein bißchen auf dem Erfolg der Playstation aus.Wenn Sony nicht demnächst mal den Arsch hoch bekommt und mal wieder ein paar wegweisende Produkte entwickelt,dann sehe ich für deren Zukunft sehr,sehr schwarz.
          Aber gottseidank gibt es ja noch die Konkurrenz,die auch sehr gute Geräte herstellt.Und das auch noch zu erschwinglichen Preisen.
          Ich habe in meinem Leben auch schon einige Sony-Komponenten besessen und was mich am meisten begeistert hat,war mein MD-Walkman,der bis heute im Einsatz ist.Heutzutage,wo jeder Hirni ein MP3-Player sein eigen nennt,schleppe ich immer noch diesen ollen Kasten mit Alu-Gehäuse mit mir rum und muß alle 70 Minuten die Disc tauschen.Dafür werde ich aber mit sehr gutem Klang entschädigt und was die InEar-KH´s angeht,da hat Sony damals immer sehr gute Teile gebaut.Damit konnte man jeden 10,- Discount-Plastikschrott-Walkman aufwerten.

          Kommentar


            #20
            Original von Stormbringer667...... Jaja,Sony und Innovationen.Lang,lang ist´s her. Die CD,die sie zusammen mit Philips entwickelt haben,der Walkman und die (zu Unrecht!) zu Grabe getragene Minidisc. .....
            Ich halte Sony für einen echten Giganten, für den echten Vorreiter was die meisten Entwicklungen betrifft, muss aber hier eben"Unrecht!" beim Walkman geben.
            Jeder Österreicher kennt mittleirweile diese Geschichte ....

            Kommentar


              #21
              Sony war einmal "die Marke". Heute sind deren Geräte kaum noch irgendwo zu finden. Vielleicht noch die Digitalcameras, aber sonst??? Ziemlich tot.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                Hi David

                Original von Hifiaktiv
                Sony war einmal "die Marke". Heute sind deren Geräte kaum noch irgendwo zu finden. Vielleicht noch die Digitalcameras, aber sonst??? Ziemlich tot.
                ?

                Entdecken Sie das große Sortiment hochwertiger Produkte von Sony und deren Technologie. Erhalten Sie direkten Zugriff auf unseren Store und das Entertainment Network von Sony.


                # Jahresumsatz weltweit (2004/2005): 66,912 Mrd. $ / 7,159.6 Bill.Yen

                # Umsatz in Europa: ca. 24 % vom weltweiten Gesamtumsatz

                # Mitarbeiter weltweit: ca. 151.400


                Zumindest scheint es noch ein eigener Konzern zu sein.

                Marantz gehört...Na..? Richtig! :D

                Gruss
                Stefan

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Stefan!
                  Wenn ich mich so in den Märken umsehe, merke ich von Sony nicht allzu viel. Wo die dann ihre Umsätze machen, ist mir schleierhaft.

                  Aber bitte, Österreich ist da sicher kein Maßstab.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo!

                    Im Professionellen Bereich ist Sony gehört Sony nach wie vor zu den führenden Herstellern.
                    Der Großteil der CCD's/CMOS's Chips auch in den Consumer Digitalkameras ist aus dem Hause Sony, HD-Röhrenmonitor werden erst seit kurzen von den LCD's abgelöst, HD-CAM gabs eine Zeit lang nur von Sony,....

                    Ich glaube Sony hat einfach das Interesse am Consumer Markt verloren, bzw. macht dort halt zuwenig Gewinn, was weiß ich.

                    Die Professionellen Produkte jedenfalls können sich absolut sehen lassen und markieren meist den Stand der Technik.

                    mfg

                    P.S. Konica Minolta Kameras sind ab jetzt z.B. auch Sonys

                    Kommentar


                      #25
                      Original von pinoccio
                      Marantz gehört...Na..? Richtig! :D
                      :Y :Y ...den Holländern??!?!

                      ...oder war das jetzt 'ne Fangfrage... :O

                      Gruß Fidi

                      Kommentar


                        #26
                        Original von High-End-Fidi
                        Original von pinoccio
                        Marantz gehört...Na..? Richtig! :D
                        :Y :Y ...den Holländern??!?!

                        ...oder war das jetzt 'ne Fangfrage... :O

                        Gruß Fidi
                        Hi Fidi

                        Marantz gehört (mehr oder weniger) wie Denon, Bosten und (!) MacIntosh zu der D&M Holding.

                        Guckst du:


                        Gruss
                        Stefan

                        Kommentar


                          #27
                          Original von pinoccio
                          Hi Fidi

                          Marantz gehört (mehr oder weniger) wie Denon, Bosten und (!) MacIntosh zu der D&M Holding.
                          Hallo Stefan

                          Aber Fidi liegt doch nicht ganz falsch, oder, gehörte Marantz nicht mal zu Philips?

                          vor 10-15 Jahren gab es auch Verstärker von Philips und Marantz, welche sehr ähnlich aussahen.

                          Gruss Jürg

                          Kommentar


                            #28
                            Original von Klangwolke
                            Original von pinoccio
                            Hi Fidi

                            Marantz gehört (mehr oder weniger) wie Denon, Bosten und (!) MacIntosh zu der D&M Holding.
                            Hallo Stefan

                            Aber Fidi liegt doch nicht ganz falsch, oder, gehörte Marantz nicht mal zu Philips?

                            vor 10-15 Jahren gab es auch Verstärker von Philips und Marantz, welche sehr ähnlich aussahen.

                            Gruss Jürg
                            Hi Jürg

                            Jopp, mit Holländern assozierte ich was anderes :D Auf Philips kam ich gar nicht...

                            Aber für obiges musste ich auch nochmal genauer nachschauen. Dabei konnte ich sogar lesen, dass Denon sogar Marantz gekauft hätte. (?)

                            Ob das wiederum stimmt und wie dies nun wieder einzuordnen ist, echt keine Ahnung. Anscheinend gehts da hin- und her. Die Kleinen kaufen sich gegenseitig, dann kommt ein "Großer" und schluckt sie alle..

                            Gruss
                            Stefan

                            Kommentar


                              #29
                              Original von Markus Berzborn
                              Ich denke, es ist auch von Land zu Land unterschiedlich.
                              Wenn man sich z.B. den Automobilbereich ansieht, so konnte Toyota mit seiner Marke Lexus in den USA sehr schnell Fuß fassen, während es in Deutschland sehr schwierig ist, in die "Troika" Mercedes/BMW/Audi einzudringen.

                              Gruß,
                              Markus
                              Nur sollte man auch anmerken das Toyota mit seiner Marke Lexus auf dem weltweit größten Automarkt mehr Autos verkauft als Mercedes/ BMW und Audi zusammen genommen.

                              Was bei uns auf dem Markt betrogen und manipuliert wird, ist manches Mal sogar über dem Hifi Betrug angesiedelt.

                              Die großen deutschen Autokonzerne haben sämtliche Auto Motor Zeitungen plus aller namhafter Motorsportjournalisten in allen größeren Zeitungen aufgekauft, und lassen hier bei sogenannt neutralen "Tests"
                              ihre Autos egal wie sie wirklich beschaffen sind in den Himmel heben.

                              Ein Paradebeispiel von künstlichem Image ist "Das" angeblich beste Mittelklassauto Europas der VW Passat.
                              Dieser ist bei der unabhängigen deutschen TÜV Pannenstatistik um Platz fünfzig also in der Nähe der italienischen und rumänischen Rostlauben zu finden.
                              Auf gut wienerisch zumindest qualitativ eine Gurke. ;)

                              Ist also in der Realität nichts mehr mit deutscher Werkmannsarbeit.

                              BMW hat sogar einen firmeneigenen Pannendienst installiert um die beschämende Pannenstatistik seiner Autos zu verschleiern.

                              Ist aber alles nichts gegen zwei Mal drei Meter aufgemotzter Kupfelitze um ca. 10 Neuro welche man den High Endern um 6000 Teuro als Super High End Kabel mit magischen Klang Eigenschaften andreht. ;)

                              Derlei Abzocke bewegt sich schon auf dem Niveau des glänzenden Romanes von Chester Himes "Die Geldmacher von Harlem"

                              Ferenc

                              Kommentar


                                #30
                                An Marantz hatte Philips in etwa 25%. Dann wurden Denon und Marantz unter einem Dach vereint, wobei der Philips-Anteil auf etwa ein Achtel schrumpfte.
                                Mehr Infos, Presseaussendungen der in Tokyo börsennotierten D&M-Holdings gibts hier, auch Berichte, wo Details der Fusion stehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍