Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MTX MONITOR.V3 von www.funk-tonstudiotechnik.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MTX MONITOR.V3 von www.funk-tonstudiotechnik.de

    Ausgehend von Marcus:

    Original von mnicolay
    Hallo Titian,
    hier kann ich Dir nur den neuen Funk MTX (V3) vorschlagen.
    Digitale Abhörmatrix, voll symmetrisch, fernbedienbar, Phasenumkehr, Balanceregler etc. und audiophile Voll-Aluminium Frontplatte.
    Meßwerte 1a und gegenüber Deinem Limit so preiswert, da bleibt noch was für Tonträger über.
    Ach ja, der "Klang"? Unauffällig, als solches nicht wahrnehmbar.
    Gruß
    Markus
    "MTX MONITOR
    Studio-Abhörverstärker

    Der Abhörverstärker MTX MONITOR ist ein qualitativ hochwertiger, aktiver Abhörverstärker (Vorstufe) und Aufnahmesignal-Umschalter zur Verwendung im Masteringstudio, an dig. Schnittplätzen, zur Kontrolle im Rundfunk- und Fernsehbereich sowie als "High-End"-Vorstufe für Hochpegel-Signale im Heimbereich. Als praktisch "unhörbarer" Kontrollverstärker hat sich der MTX-Monitor hier bestens bewährt.

    Das Gerät gestattet das Abhören und Überwachen von 8 analogen Stereosignalen (zusätzliche digitale Signale mit externem Router).

    2 der max. 8 Stereo-Eingangssignale können gleichzeitig und unabhängig voneinander auf 2 verschiedene Ausgänge geroutet werden. Auf Wunsch kann jeder dieser beiden Ausgänge auch mehrere der Eingangssignale aufsummieren und das wieder bei beiden Ausgängen unabhängig voneinander!

    Die Matrix, die meisten Abhörfunktionen und die Lautstärke- und Balanceregelung arbeiten kontaktlos.

    Die optionale Fernbedienung gestattet die Steuerung sämtlicher Funktionen inkl. Balance- und Lautstärke sowie die zusätzliche Steuerung eines Routers für digitale Audiosignale (z.B. "AMS-2 DAR" oder "PAS-8").

    8 Eingänge stereo (4x symmetrisch und 4x asymmetrisch)
    2 Lautsprecherpaare anwählbar (1x sym. 1x asymmetrisch) Messausgang für Stereo-Peakmeter/Stereo-Sichtgerät
    2 Recordausgänge · div. Abhörfunktionen (Dim, Mute L,
    Mute R, Phase, Mono, L-R, Mute Speaker) · hochwertiger Kopfhörerverstärker 6,3mm Stereo-Klinke.



    Das Gerät ist optional auch mit zusätzlicher externer Steuerung der DIM-Funktion z.B. für Kommandoanlagen lieferbar.


    Ein- und Ausgangspegel intern abgleichbar · integriertes Netzteil · fernsteuerbar · Eingänge können auch summiert werden · mit dig. Router AMS-2DAR oder PAS-8 kombinierbar · exzellente Audioqualität"

    Quelle: www.funk-tonstudiotechnik.de


    Preis: 2.552,55 € MADE IN GERMANY

    Technische Daten und Meßschriebe sind in vorbildlicher Ausführlichkeit auf der Seite hinterlegt und für jeden frei zugänglich.

    Anhand dieser sieht man, daß diese Geräte techn. über jeden Zweifel erhaben sind. Ein Besuch bei Thomas Funk ist immer lohnenswert, auch weil er ein überaus humoriger und bescheidener Zeitgenosse ist.

    #2
    Ich gestehe auch schon mal über die Kiste nachgedacht zu haben. Gefällt mir jedenfalls sehr gut.

    MfG Christoph

    Kommentar


      #3
      Der Preis ist allerdings "gewaltig"...

      Ich vergleiche immer mit den Kosten eines PC mit entsprechender "unhörbaren" Hardware.

      mfg

      Kommentar


        #4
        Sieht schon wieder sonniger aus, wenn man mit einer Mark Levinson vergleicht.

        Frdl. Grüße

        Kommentar


          #5
          Hätte ich nicht den K+H ProM1012 wäre der Funk das Gerät der Wahl
          ich hab auch noch einen kleinen Funk LAB 2 SE.. ich mag den kleinen..

          Gruß
          Reinhard

          Kommentar


            #6
            Original von Hörzone
            Hätte ich nicht den K+H ProM1012 wäre der Funk das Gerät der Wahl
            ich hab auch noch einen kleinen Funk LAB 2 SE.. ich mag den kleinen..

            Gruß
            Reinhard
            Ich mag beide, habe mit dem "Kleinen" angefangen; wie gut das es auch bei Studiotechnik noch Steigerungen gibt...
            Aber im Ernst, auch von dem LAP 2 gibt es eine Nachfolgerversion, soll lt. Thomas Funk nochmals "bessere" (hörbar - bessere) Meßwerte aufweisen - dies für Interessenten welche nicht auf symmetrische Verkabelung Wert legen (können)
            Gruß
            MN

            Kommentar


              #7
              Original von Hörzone
              Hätte ich nicht den K+H ProM1012 wäre der Funk das Gerät der Wahl
              ich hab auch noch einen kleinen Funk LAB 2 SE.. ich mag den kleinen..

              Gruß
              Reinhard
              Ich auch :I
              Gruss Stefan

              Kommentar


                #8
                Ich kenne diese Geräte nur von der HP. Aber was ich sehe, macht Freude und Qualität muss man halt bezahlen. So manches HiFi Gerät hat dagegen eine erbärmliche Preis/Leitungsrelation.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Original von mnicolay
                  Aber im Ernst, auch von dem LAP 2 gibt es eine Nachfolgerversion, soll lt. Thomas Funk nochmals "bessere" (hörbar - bessere) Meßwerte aufweisen - dies für Interessenten welche nicht auf symmetrische Verkabelung Wert legen (können)
                  Genau!
                  Die Lab verrichtet z. Bsp. auch in vielen Übertragungswagen klaglos ihren Dienst - trotz Erschütterungen (natürlich ist auch die Lap in SMD-Bauweise, und da dies eine Verweildauer im "Backofen" voraussetzt, muß man nicht selbst daheim 500 Tage "einbrennen" bis der Hochton wirklich "seidig" kommt haha).

                  Laut Funk gab es noch nie eine, die zurückkam.

                  Beim reinen Abhören und nicht wirklich optimaler RA sind die Unterschiede in den techn. Daten zur MTX in der Praxis sicherlich vernachlässigbar. Für 886,55 € MADE IN GERMANY wirklich ein "BEST BUY".

                  Frdl. Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    hier auch ein Link zu Funk Tonstudiotechnik




                    Edit:
                    oh - ist bekannt :W
                    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab mir die Vorstufe MTX Monitor V3 zum Testen für eine Leihgebühr kommen lassen und konnte sie ausgiebig gegen meine Röhrenvorstufe gegenhören.

                      Nachdem ich eine Brummschleife beseitigen mußte - ich mußte ein Adapterkabel von XLR-4-polig auf XLR 3-polig benutzen, weil mein TMR Ramses Kabel 4-polig ist - kam ich zu folgenden Eindrücken:

                      1. Die Funk-Vorstufe ist tadellos verarbeitet ohne jeden Schnickschnack.

                      2. Zum "Klang": Den gibt´s eigentlich gar nicht. Die Vorstufe verrichtet ihren Job im neutralen Sinne, leitet das weiter, was angeliefert wird. Also eigentlich ideal.

                      3. Nun kommt der Wermutstropfen: In Verbindung mit meiner auch eher neutral abgstimmten Silbersand 501 macht Musikhören mit dieser Vorstufe weniger Spaß als mit meiner Röhrenvorstufe. Die Funk-Vorstufe wirkt auf mich eher "blutleer", "analytisch" und "kalt". Es mag keine rechte Freude aufkommen. Ganz anders, wenn die Röhrenvorstufe agiert. Dann macht´s einfach mehr Spaß hinzuhören, sie "lügt" wohl mehr als die Funk, aber mir gefällt´s einfach wesentlich besser so. Ich kann damit länger hören als mit dem Funk, der nach einer Stunde hören auf mich etwas lästig und nervend wirkt.

                      Was habe ich daraus gelernt? Ich bin ein "Schönhörer" und mag diese Art von Neutralität eher nicht. Für meine Silbersand ist diese neutrale Ansteuerung eher kontraproduktiv und verstärkt eben jene Eigenschaften, die ich an ihr weniger mag. Wenn die Röhrenvorstufe in´s Spiel kommt, wirkt die Musikwiedergabe auf mich nicht nur gefälliger, sondern auch realistischer und anmutigender. Insbesondere die Mitten- und Hochtonauflösung und -darstellung macht die Röhre nach meinem Hörgeschmack einfach überzeugender.

                      Wer allerdings auf pure Neutralität Wert legt, der dürfte mit dieser Vorstufe genau richtig liegen. Sie scheint wirklich nur das weiterzuleiten, was tonträgermäßig angeliefert wird. Und da scheint mir auch der Hase im Pfeffer zu liegen: Oft ist die Aufnahmequalität nämlich alles andere als angenehm - und das wird dann von der Funk-Vorstufe verstärkt und von meinen Lautsprechern nahezu gnadenlos offeriert. Und das Ergebnis zeigt dann mehr die Schwächen der Aufnahme. :J
                      Da ist mir die "lügende" Röhre doch lieber. Mit ihr höre ich wesentlich entspannter und genußvoller.

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Franz!
                        Mir fällt ein Vorverstäreker ein, den du - wie ich glaube - probieren solltest.
                        Es ist der McIntosh C-46. In dem ist alles drinnen was du brauchen kannst und wenn eine Marke einen eigenen, schön gesoundeten Klangcharakter hat, dann diese. Ich glaube, genau in deinem Sinne.

                        Sieh' ihn dir zumindest einmal an.



                        oder in deutsch bei eurem Vertrieb:

                        Seit über 40 Jahren steht der Name Audio Components für feinste Hifi-Komponenten der angesehensten Hersteller. Perfektion und Qualität, Passion und Hingabe, Zuverlässigkeit und nicht zuletzt der unnachahmliche Klang sind nur einige Eigenschaften, mit dene


                        dann auf Hersteller gehen und weiterklicken.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo David,

                          ich suche derzeit ja gar keinen Vorverstärker, probiere nur immer mal das eine oder andere einfach bei mir aus, um mir ein Bild von etwas machen zu können.

                          Der McIntosh ist gewiß ein super Gerät, den würde ich auch gerne mal hören, kannst mir ja mal einen zur Hörprobe schicken. :I :D Versandkosten gehen an mich, Gerät wird absolut pfleglich behandelt. Na, wie wäre es? Du hast doch McIntosh in deinem Programm.

                          Du kenst meinen Geschmack recht gut. Ich bevorzuge wirklich Geräte, die ein wenig klangbeeinflußend sind. So richtig neutral sagt mir weniger zu. Komisch, daß mir überhaupt meine Silbersand-Lautsprecher so ausnahmslos gut gefallen, sind sie doch eher neutral abgestimmt. Aber "hinten" mag ich eher die Ehrlichkeit. :D

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Franz!
                            Sollte ich einmal einen C-46 frei haben, können wir das schon machen.

                            Diese Marke kommt immer wieder gut an, ob aus klanglichen (Einbildung?) oder aus optischen Gründen. Man bekommt feine und zuverlässige Technik im Vintage-Look. Und das ohne Kitsch, allerdings mit Überausstattung. Für Puristen sind diese Geräte natürlich nicht das richtige.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              Sollte ich einmal einen C-46 frei haben, können wir das schon machen.
                              Gerne, bin ja stets neugierig. :N Das sind schon feine Geräte mit einer besonderen Note.

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍