Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...und wieder über Harbeth gestolpert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

    Ich hatte auch mal so ein Notebook- Wurde das Notebook über das Netzteil mit Strom versorgt zischelte und sprazzelte es über den analogen Tonausgang. Im Akkubetrieb war der Fehler komplett weg. Eindeutig ein Hardware-Problem.

    Bei meinen aktuellen Computern allerdings tritt dieser Fehler nicht auf.

    Wer auf best mögliche Audioqualität wert legt, gibt den Ton ohnehin digital aus via S/P-DIF, USB oder HDMI. WASAPI-Treiber nicht vergessen. Meine externen Lautsprecher Creative Gigaworks T 20 S II sind analog über den Kopfhörerausgang angeschlossen. Gut, das ist jetzt kein echtes Hifi, aber der Sound ist tadellos. Keine Störgeräusche, kein Rauschen, keine Frequenzgangschweinereien.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

      Ich betreibe einen USB - TEAC - DAC an einem Lenovo Ultrabook zum Musik hören.
      Als OS verwende ich Linux - Mint.

      Hat sofort funktioniert und es sind keinerlei Störungen auszumachen.
      Das Ultrabook hängt immer am Netzteil ....:E
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

        ich glaub auch, dass das serienabweichungen sind, sonst wär der sturm im netz groß
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

          Einfach zwischendurch wenn Du am Rechner sitzt eine CD nach der anderen reinschieben und rippen. Ist praktisch keine Arbeit, läuft ja nebenbei. Editieren brauchste auch nix. Die CD-Metainformationen werden über die Online-Datenbank geliefert und als Metadaten (Taggs) beim Speichern der Tracks mit abgelegt. Irgendwann biste dann durch mit Deinen CDs. So habe ich das auch gemacht...
          Daran kann man sehen wie unterschiedlich die Menschen sind. Die CD's stehen bei mir rum und sind alle bezahlt, warum sollte ich sie schonen? Oder nochmal irgendwie Zeit darin investieren, außer sie zu hören? Erschließt sich mir alles nicht und verkaufen will und muß ich sie auch nicht. Lange Rede ohne Sinn, es bleibt am besten alles so wie es ist und gudd is....;)

          Kommentar


            AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

            Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
            ... Die CD's stehen bei mir rum und sind alle bezahlt, warum sollte ich sie schonen? Oder nochmal irgendwie Zeit darin investieren, außer sie zu hören? ...
            Wenn du sie öfter hörst dann investierst du einmal die Zeit beim Rippen, sparst sie aber beim Abspielen, weil du sie nicht mehr einlegen und rausnehmen musst.

            Aber der Zeitaspekt spielt i.d.R. keine Rolle. Eher der "Komfort" von div. fähigen Geräten darauf zugreifen zu können.

            mfg

            Kommentar


              AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

              ...so isses...und der ganze Kram steht nicht rum, nimmt Platz weg und verstaubt. Meine CDs sind sicher und kompakt untergebracht, dort wo sie nicht stören.

              Auf Knopfdruck kann ich das hören was ich möchte, ohne rumsuchen, rauskramen, einlegen...

              Frage beantwortet?

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

                Frage beantwortet?
                Im Prinzip ja - bleibt nur noch ein Einwand, gerne (hier ein booklet) etwas in der Hand zu haben, mal etwas nachzulesen wie wer spielt mit, den Songtext lesen bzw. sonstige Informationen zur CD. Klar, das könnte man am Rechner nachsehen. Nichtsdestotrotz, ich habs lieber schwarz auf weiß und händisch narrensicher, analog zu den Gerichtsakten. Mir graut vor einer Rechtsprechung wo der Richter statt zuzuhören evtl. "Packman" spielt oder die Einkaufsliste seiner Gattin liest.:H:

                Lange Rede ohne Sinn - man muß nicht alles elektronisch tätigen. Auch der gute alte Seks macht in natura am meisten Spatz.

                Kommentar


                  AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

                  Ich fand die Einleger der CD immer schon ziemlich unsexy. Viel erkennen kann man auf diesen Mini-Beilegeheftchen nicht. Am Bildschirm sind sie wenigstens schon groß.

                  ...aber wenn Du eher der haptische Typ bist...

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

                    beispiel

                    bei mir ist es sicher eine deformation
                    aber ich habe zb. eine vielzahl klassischer kammermusikaufnahmen verschiedener interpreten. wenn ich "genuss höre" beginne ich reflexhaft bei gespeicherter musik hin und her zu zappen. das nervt mich, auch bei anderen stücken ist es so, dass assoziationen abzulaufen beginnen, mir was anderes einfällt und schon ist die hand an der maus. ich komm dann vom hundertsten ins tausendste. das mag ja manchmal genau recht sein. ein anderes mal nervt mich das. läuft eine cd, dann hör ich mir die cd/nummer wenigstens fertig an. das soll auch sein.
                    für mich hat es also durchaus sinn, manchmal eine cd einzulegen. aber das wird bei anderen anders sein.
                    also hab ich beides und hör beides.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

                      ...das ist natürlich nicht ganz von der Hand zu weisen...man ist schnell dazu verführt zu zappen.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

                        ich zappe weiter wenn ich durchhöre und durchchecke - aber das kann ich bei cd ja auch mit der FB - halt nur jeweils bei einem rundling.
                        wenn ich musik höre, sitz ich oder lieg ich etwas entfernt vom pc - und da geb ich ruh, dann will ich mir was bewusst anhören.

                        ja, und die ganzen vorteile - die seh ich und erleb ich auch.
                        doch wenn man mit dem pc nicht richtig vertraut ist, noch etwas altmodisch - ohne das negativ zu meinen (neumodisch ist ja nicht immer wirklich gut) - oder einfach den aufwand scheut, rationalisiert man halt oft den widerstand.
                        kenn ich von mir auch in dieser oder jener gschicht.
                        gruß reinhard

                        Kommentar


                          AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

                          ich hab einen bequemen sessel mit klappbarem arbeitsboard, da sitz ich auch, wenn ich nix arbeite, sondern einfach nur höre.
                          auf dem board steht auch der kaffe oder was immer und liegt die tastatur mit dem moüsepad.

                          ich kenn mich.... die hand zuckt
                          aber
                          es soll größere probleme geben, wollt nur schildern, welche funktion der cdler auch hat.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

                            Ich habe ein Amazon - Echo . Alexa spiel Baby Snakes (Zappa) . Klappt bestens ...:E
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              AW: ...und wieder über Harbeth gestolpert

                              ...mir was anderes einfällt und schon ist die hand an der maus...
                              Das mach ich auch, hat aber bei mir rein nichts mit Musik zu tun.

                              ...aber wenn Du eher der haptische Typ bist...
                              Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Der PC ist, nein war für mich ein Arbeitsmittel um damit Geld zu verdienen. Für Freizeitspass und -Beschäftigung nur so viel wie unbedingt nötig. Für mich ist so'n PC nur ne Hilfskrücke für Auswertungen, Diagramme, Präsentationen etc.etc.. Die Welt ist/war phantasievoller ohne den geistig, elektronischen Dünnschiss. Aber was bleibt einem übrig im Leben, vieles kann man sich nicht aussuchen......bzw. entziehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍