HiFi Forum  

Zurück   HiFi Forum > PLAUDERECKE > Über Personal Computer

Über Personal Computer Gehört einfach dazu, denn ohne geht auch hier nichts mehr

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2017, 08:45   #256
David
Admin und Forumsbetreiber

Benutzerbild von David

David hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Mac OS (High) Sierra

Fritz, das sind alles "uralte" Beiträge, die heute so nicht mehr stimmen.

Der CCleaner für Mac findet nur die wichtigsten unnötigen Dateien, so richtig "anstellen" tut er dabei nichts.

Onyx geht sehr in die Tiefe, aber es hat mir noch nie was kaputt gemacht. Und selbst wenn, na und? Ich habe immer eine aktuelle Image-Datei, dauert ca. 15 Minuten und ich habe wieder ein tadelloses OS mit allem Drum und Dran.

Erst wenn man begriffen hat, dass Raumakustik, Lautsprecheraufstellung und Hörplatzwahl wichtiger sind als die Anlage selbst, hat man die Audiowiedergabe verstanden.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 14:45   #257
FritzS
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von FritzS

FritzS
Standard AW: Mac OS (High) Sierra

Ich halte mich da eher an die alte Unix / Linux Weisheit, niemals irgendwelche „Verbesserungs-Tools“ an mein System zu lassen!

Genau genommen ist macOS nämlich auch ein Unix (= Darwin) mit einer GUI!

Bei Problemen zuerst mal das Log von https://etrecheck.com/ ansehen, dann das system.log durchforsten.
KH: AKG K812, K872, K712, Q701, K701, K501, K550, K271 MKII, Denon AH-D7000 / HA: "Green" SOLO, WNA MK II mod. / CD-SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 mod. / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM / PhonoPre: Graham Slee "Green" Reflex / Verkauft: Sennheiser HD600, Stax SR44
War zu Gast: AKG K1000, K702, Beyer T90
FritzS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen