Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pop, Pop - ich höre Pop - gerade jetzt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bill Callahan - kennt den jemand.








    Beide gefallen mir ausnehmend gut.

    herzlichst

    Kommentar


      Frank Zappa: "Atom Heart Mother". Also halt das Album mit der Kuh drauf.



      Es hätte das erste Vierfachalbum der Rockgeschichte werden sollen, aber Warner hat's verpatzt und "Zappa in New York", "Sleep Dirt", "Orchestral Favorites" und "Studio Tan" daraus gemacht. Die wiederum hat Zappa beim Remastern verpatzt und mit unnötigen Gesangsspuren verschandelt. - Oder so, ich hatte bisher nicht die Nerven, diese verworrene Geschichte für mich aufzudröseln. Aus dem Nachlaß wurde jedenfalls 1996 die rekonstruierte Fassung von 1977 herausgegeben, und die kann man ganz gut anhören - vor allem auch, weil Zappa seinen Drang zum Frickeln in dieser Phase weitgehend unter Kontrolle hatte. Interessant also vielleicht auch für Leute, die Zappa (so wie ich) sonst eher nicht so mögen.

      I don't own the rights of this work. Rights belong to their rightful owners.The purpose of this video is to promote the artist's work and to educate.Copyrig...

      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

      I don't own the rights of this work. Rights belong to their rightful owners.The purpose of this video is to promote the artist's work and to educate.Copyrig...
      Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2012, 22:34. Grund: Müde! Schlechter Stil!

      Kommentar


        wer Progressive Rock mag sollte sich Crippled Black Phoenix anhören, werden sogar mit Pink Floyd verglichen.

        mfg fuzzy



        Kommentar


          .... ich wollte keinen eigenen Fred aufmachen ....
          Effizient - oder ?
          Our brand new single is out now! Stream it here: https://withkoji.com/@walkofftheearthCOME SEE US LIVE! https://tour.walkofftheearth.comStream/download ou...

          rekordverdächtige 23 views/second :G

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            .... ich wollte keinen eigenen Fred aufmachen ....
            Effizient - oder ?
            Our brand new single is out now! Stream it here: https://withkoji.com/@walkofftheearthCOME SEE US LIVE! https://tour.walkofftheearth.comStream/download ou...

            rekordverdächtige 23 views/second :G

            Grüße, dB
            Hab mir das Original angehöhrt,die Version gefällt mir besser.
            Und effizient sind die,keine Frage...:D

            Kommentar


              Sachen gibt's :X
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                "Atom Heart Mother". Also halt das Album mit der Kuh drauf.
                apropos: Pop ist im Stadium der Werktreue angekommen. Also sozusagen post sich selbst.

                Alunos do conservatório de Paris/França (CNSMDP) em março de 2003 da obra Atom Heart Mother do Pink Floyd.Download: http://www.megaupload.com/?d=UPS1T3ZB


                der Spengler Oswald hätt seine Freude...

                lg
                reno

                Kommentar


                  Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                  apropos: Pop ist im Stadium der Werktreue angekommen.
                  Ein interessanter Trend. Es würde mich interessieren, wie man in 200 Jahren mit der Popmusik der letzten 50 Jahre umgehen wird und ob diese tatsächlich die "Klassik von morgen" sein wird.

                  Ich sehe da allerdings ziemlich schwarz und halte kaum etwas davon - auch nicht die aus heutiger Sicht allerwichtigsten Sachen - für längerfristig überlebensfähig. Dafür ist das Genre insgesamt viel zu textlastig und mit zeitbedingtem Lebensgefühl und sonstigem außermusikalischen Ballast beladen. Schon die Musik der 60 und 70er wirkt ja heute ziemlich museal, und die 80er sind gerade dabei, in dieser Hinsicht aufzuschließen. Früher oder später wird das alles den Menschen genauso fremd sein wie eine barocke Nummernoper.

                  Chancen auf "Ewigkeitswert" sehe ich eigentlich nur bei absoluter Musik. Aus dem Pop-Bereich also gewisse Ambient-Sachen oder irgendein abstrakter Glitch. Vielleicht Eno oder die Boards of Canada.

                  Personnal video creationMusic by Brian Eno H.Budd Album:The Plateaux of Mirror. First Light.This video takes the point of view of a fly flying in cigarette s...

                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                  Kommentar


                    Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                    Ich sehe da allerdings ziemlich schwarz und halte kaum etwas davon - auch nicht die aus heutiger Sicht allerwichtigsten Sachen - für längerfristig überlebensfähig.
                    ich auch nicht. musikalisch ist das meiste auch zu simpel gestrickt, um in 100 Jahren noch wen zu interessieren.

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      Scott Henderson.

                      Sott Henderson.
                      Interessanter Mann.



                      Hier mal eine Übersicht bei JPC:



                      Die Tore Down habe ich ja schon länger. Jetzt wieder neu gehört und gleich Gusto bekommen, auf mehr. Hat mir eine Gitarrist damals empfohlen.




                      Ich werde da noch nachlegen müssen.

                      Viel Spass wünscht

                      Kommentar


                        Salzburg versinkt, wenn man den Informanten glauben darf, im Schnee. Und hier nichts, kein Stäubchen! Geh Oida. Da könnte man glatt depressiv werden.

                        Zum Trost gibt es wenigstens "Einsamer Winterweg", das 2006er-Album von Wedard. Hat zwar nicht die haptische Qualität des richtigen Winters, aber immerhin.



                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                        Artist: WedardAlbum: Einsamer WinterwegSong: Auferstanden aus Ruinen

                        Kommentar


                          das ist aber auch ziemlich post...



                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                            das ist aber auch ziemlich post...



                            lg
                            reno
                            Sehr schönes Stück. Erinnert mich an "Paint the Sky" von Yellow6.

                            www.youtube.com/watch?v=taZzbaox5OQ

                            A propos "This Ascension": Auf die gleichnamige Band bin ich einmal total abgefahren.



                            The song "Isabella" by This Ascension, from their album "Tears in Rain". Thanks for watching! Enjoy!

                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                            Wenn ich mir das heute so anhöre - paßt das eigentlich immer noch. Die besseren Echo & the Bunnymen.

                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                            Obwohl die ja auch gar nicht so übel sind.

                            Kommentar


                              Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                              A propos "This Ascension": Auf die gleichnamige Band bin ich einmal total abgefahren.
                              Lustig. Das gleiche Cover gab's schon mal

                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                              :D

                              überhaupt ist "Ascension" natürlich ein geiles Thema

                              Album : Laughing stockPiste : 2Année : 09.1991Sortie single : 11.1991 (face A)Bet I'll be damnedBuilt the debt I turned 2's up todayBet I'll be damnedGet's h...


                              und natürlich der große Moment der 60er Jahre

                              John Coltrane - Ascension. Edition II. 1965, 40 minutes approx. Trane (ts); Pharoah Sanders (ts); Archie Shepp (ts); Freddie Hubbard (t); Dewey Johnson (t); ...


                              lg
                              reno

                              Kommentar


                                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                                Lustig. Das gleiche Cover gab's schon mal
                                Viermal, laut Wikipedia.



                                Trane tötet mir leider immer noch den Nerv. Seit 30 Jahren warte ich darauf, daß sich das bessert, aber nix.

                                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍