Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    außerdem wars ein peugeot.
    Bei Joachim ist aber jedes Auto das nicht richtig funktioniert ein VW.

    Also war's ein VW und damit basta!:D
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      amen ...
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Es war eine Sache von 1 Sekunde...

        Kuppe - Linkskurve

        Steigung/Gefälle

        über 150 m Länge 3 Kurven

        1. Kurve links 150°

        2. Kurve kleines S..

        3. Kurve Links + Kuppe auf den letzten 30 metern

        alles gut zu nehmen mit Schwung...

        2./3. Gang...


        Ich von unten...

        GT3 von oben...

        schlecht einzusehen...

        beide ziemlich Mittellinie...

        beide, nicht gerade langsam...

        treffen knapp am Scheitelpunkt...

        mein schmales Auto hatte rechts noch Platz...

        meine Straßenseite steile Böschung, GT3 "bewaldeter Abgrund"...

        der Porsche, ein breites Auto, vermutlich, wenig bis keinen Platz auf seiner Seite...

        eine kleines Lüpfen von Lenkrad/Gaspedal hat der Fliehkraft ihren Lauf gelassen, zum rechten Straßenland hin...



        es lebe das Vegetative Nervensystem...

        :S

        Die Lehre: 116 PS reichen volkommen aus um - in bestimmten Situationen - richtig schnell zu sein...
        Zuletzt geändert von debonoo; 18.08.2018, 19:34.

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          hab mir in der jugend angewöhnt, immer "linie" zu fahren (+blickführung), das lässt im notfall zu, dass man noch etwas platz hat.

          ich hab ein furchtbares erlebnis gehabt , schon einige zeit her, hab im waldesschatten einen schwarzen benz übersehen, der von rechts kam .... KNAPPEST
          Zuletzt geändert von longueval; 18.08.2018, 19:39.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Ich mußte Sperrmüll entsorgen, deswegen habe ich

            gestern meinen 116 PS "Sportwagen" ausgepackt...

            unter 2000-1 geht da gar nichts...

            zwischen 2500 - 3500-1

            ein Rallyeauto 280/Nm

            Verbrauch 7 - 8 Liter...

            der 136 PS hingegen zieht souverän durch...

            da sind ganz unterschiedliche Fahrstile notwendig...


            mit einem Porsche wäre ich heillos überfordert...

            meine Tubodiesel Autos, die beherrsche ich,

            und sind mir, mehr als schnell genug...

            :N


            so gesehen, habe ich eine symbiotische Mensch/Auto Beziehung...

            Zuletzt geändert von debonoo; 18.08.2018, 19:55.

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Einmal eine Frage

              an PORSCHE Besitzer,

              und andere Auto Enthusiasten.

              Ist es nicht frustrierend, wenn ständig neue Modelle kommen..

              die den "Alten" - dann alt ausehen lassen..?!

              #Porsche stellt im Herbst den neuen #911 vor – AUTO BILD zeigt schon jetzt, wie er aussieht. Auffällig: Das Heck erinnert an die Limousine Panamera. Mehr Inf...

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Wieso, andere Hersteller haben doch weit weniger Modellkonstanz.
                Außerdem ist ein 911 erstens immer als solcher zu erkennen und zweitens wird er niemals ein altes Auto, sondern immer nur ein Klassiker.
                Insofern spielt es überhaupt keine Rolle, welchen Jahrgang man fährt.


                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

                  Insofern spielt es überhaupt keine Rolle, welchen Jahrgang man fährt.
                  Naja..

                  immerhin,

                  hatte David schon einige....

                  d.h.

                  Er zumindest - fährt keinen "Alten"....

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Ja und, ist David ein Maßstab?

                    Bestimmte alte 911 sind heute deutlich teurer als ein fabrikneuer.

                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      da kann ich nicht mitreden, weil mein car dings schon vor jahrzehnten sanft entschlafen ist und ich meine meist 10 jahre lang fahre.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

                        Ja und, ist David ein Maßstab?

                        Bestimmte alte 911 sind heute deutlich teurer als ein Fabrikneuer.
                        Diese deine Antwort, habe ich genauso von Dir erwartet,

                        weil Du ein Liebhaber von klassischen Automobilen bist...


                        aber - sie geht etwas an meiner Intention vorbei...

                        herausfinden zu wollen, was Leute bewegt, die,

                        sagen wir 150.000.- EUR für ein Auto ausgeben,

                        und einige Jahre später, wieder 150.000.- EUR

                        ausgeben, um ein neueres Modell zu kaufen....



                        nicht immer gibt es einen Spekulations - Bonus...

                        Zuletzt geändert von debonoo; 18.08.2018, 21:32.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          aber - sie geht etwas an meiner Intention vorbei...

                          herausfinden zu wollen, was Leute bewegt, die,

                          sagen wir 150.000.- EUR für ein Auto ausgeben,

                          und einige Jahre später, wieder 150.000.- EUR

                          ausgeben, um ein neueres Modell zu kaufen....
                          Das ist halt auch ein legitimer Beweggrund, immer das Neueste haben zu wollen aus Prinzip.
                          Ohne solche Leute würde unsere Wirtschaft nicht mehr laufen.

                          Wobei dies bei Porsche aber nicht wirklich problematisch ist, da sich der Wertverlust im Vergleich zu anderen Marken wirklich sehr im Rahmen hält.

                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Bleibt immer noch das Problem,

                            nach ein paar Jahren ein "Altes Auto" zu haben...

                            was fühlt der Herr Porsche Fahrer dabei, fühlt er sich schlecht...

                            findet er sich damit ab, oder lügt er sich einfach selbst in die Tasche?

                            Wie Du es einmal gemeint hast...

                            :M

                            insofern ist David ein/der Maßstab hier...

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                              hab mir in der jugend angewöhnt, immer "linie" zu fahren (+blickführung), das lässt im notfall zu, dass man noch etwas platz hat.

                              ich hab ein furchtbares erlebnis gehabt , schon einige zeit her, hab im waldesschatten einen schwarzen benz übersehen, der von rechts kam .... KNAPPEST
                              Es wäre interessant festzustellen,

                              Welchen Stellenwert oder Einfluß der Zufall,

                              Auf das jeweils einzelne Leben eines Menschen hat...

                              Persönlichkeit, Ort, Umstand, Zeitpunkt, Andere, Anderes....

                              Ich denke, wenn das alles Variable sind,

                              so könnte alles, auch ganz anders sein....


                              Größer 50% sage ich einmal...



                              Und dann wäre es noch interessat festzustellen,

                              Wo genau der Einfluss eines einzelnen Menschen wirksam wird...
                              Zuletzt geändert von debonoo; 19.08.2018, 09:19.

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Als ich den jetzigen 911er bestellt habe, habe ich längst Bescheid gewusst, dass demnächst ein neuer kommt, denn der Bauzyklus ist jeweils ca. 7 Jahre. Dazwischen gibt es immer einmal ein Face-Lifting.

                                Der Neue wird wieder etwas größer und er beinhaltet Hybrid-Vorbereitung (also Leerraum). Mit dem Face-Lifting gibt es dann den Hybrid-Anrieb. Das sind recht einschneidende Veränderungen die ich nicht ablehne, aber bis es soweit ist dass das zum 911er gehört, werden noch viele Jahre vergehen.
                                Somit hatte ich nur die Wahl mir momentan keinen 911er zu kaufen und das wäre auch meine Option gewesen. Meine Frau hat mich dann dazu motiviert, es doch zu tun. Dazu kam, dass der den ich jetzt habe, mich technisch überzeugt hat und schon ist es passiert.

                                Ansonsten ist es so wie Markus geschrieben hat: jeder 911er ist ein Klassiker, selbst ein "uralter". Es ist so betrachtet völlig egal welchen man fährt. Ich hatte ja schon mehrere (nie das gleiche Modell) und immer war es was Besonderes.

                                Warum 911er Fahrer meist näher der Strassenmitte fahren: das Heck ist breiter als die Front. Man ist sich dessen stets bewusst und auch, wie teuer die Felgen sind. Vor allem bei den Turbo und GT-Typen ist der Breitenunterschied vorne/hinten recht ausgeprägt. Man ist also dem rechten Strassenrand immer näher als es vom Fahrersitz aus scheint.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍